Ominöse 12.9 kw durchschnittlicher Verbrauch

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Ominöse 12.9 kw durchschnittlicher Verbrauch

ndc93
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 07:45
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
der Fehler tritt bei mir nicht auf. Bei mir werden die Striche für einige Sekunden angezeigt dann springen die Werte ein wenig rum von 30 auf 5kWh/100km und schließlich pendelt es sich ein je nach meiner aktuellen Fahrweise. Aktuell bei 11 kWh/100km durch im Stadtverkehr.
Anzeige

Re: Ominöse 12.9 kw durchschnittlicher Verbrauch

USER_AVATAR
read
Cool, welches Baujahr, welcher Softwarestand ?
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Ominöse 12.9 kw durchschnittlicher Verbrauch

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
ndc93 hat geschrieben: der Fehler tritt bei mir nicht auf. Bei mir werden die Striche für einige Sekunden angezeigt dann springen die Werte ein wenig rum von 30 auf 5kWh/100km und schließlich pendelt es sich ein je nach meiner aktuellen Fahrweise. Aktuell bei 11 kWh/100km durch im Stadtverkehr.
Ich bin zwar von dem Bug mit den sporadischen Reset des "Tageskilometer" Zählers betroffen, aber die Verbrauchsanzeige verhält sich bei mir ebenso korrekt. Bei längeren Bergabfahrten geht die Anzeige auch auf 9 kWh/ 100km herunter und steigt danach bei normaler Fahrt wieder.

KEINE feste Untergrenze.

ZE50 ein Jahr alt.

Updates habe ich noch keine vom Händler bekommen.

Re: Ominöse 12.9 kw durchschnittlicher Verbrauch

rigo-roso
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
  • Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Meine Zoe R 110 ZE 50 von 6/2020 (ohne Softwareupdates, das Fahrzeug hat seit der Abholung den Renaulthändler nicht mehr gesehen) hat schon weniger als 12,9 angezeigt.
Ich habe folgenden Test gemacht.
Bin auf einen Berg gefahren, habe den BC resettet und bin hinunter gefahren. Ca 2 km mit Rekuperation. Es war ein deutlicher Minusverbrauch vorhanden. Der Durchschnittsverbrauch blieb bei 0 kWh/100 km. Er kann also keine Minuswerte anzeigen. Ich bin dann noch ca. 2 km gefahren bis ein Verbrauch angezeigt wurde. Nach weiteren 2 km war ich am Ziel und der BC zeigte 6 kWh/100 km an.

Re: Ominöse 12.9 kw durchschnittlicher Verbrauch

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Ok wenn sich keine "neueren" Zoes finden die das "können" könnte es wirklich ein sw feature sein.
Bergab kann ich leider bei uns nur selten fahren :-).... und wenn dann nicht lange.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Ominöse 12.9 kw durchschnittlicher Verbrauch

USER_AVATAR
read
Harrona hat geschrieben: Ich bin zwar von dem Bug mit den sporadischen Reset des "Tageskilometer" Zählers betroffen, aber die Verbrauchsanzeige verhält sich bei mir ebenso korrekt.

Bei mir resettet nichts automatisch, noch nie, dafür hab ich Minimumverbrauch 12,9 kwh. Man kann eben nicht alles haben. :lol:
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Ominöse 12.9 kw durchschnittlicher Verbrauch

Screemer
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Ich hab beides :D
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Ominöse 12.9 kw durchschnittlicher Verbrauch

panoptikum
  • Beiträge: 5292
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 795 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich Anfang des Monats einen Reset gemacht habe, oder ob der jetzt automatisch durchgeführt wurde.
Heute jedenfalls nach einer Bergabfahrt, bei 6 km Tour-Anzeige, ca. 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit Verbrauch liegt bei 0,0 kWh / 100 km.

Softwareupdates sind nur EasyLink OTA durchgeführt worden, sonst noch Auslieferungszustand.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Ominöse 12.9 kw durchschnittlicher Verbrauch

e-isch
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 19:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
es scheint wohl 2 Arten zu geben, der ominöse 12,9 kWh Bug wo es nie drunter geht und kein reset des Standes

oder wie ich, da ich im Schnitt bei 11.8 kWh/100km @R135 bin und nicht den 12,9 kWh Bug habe, aber dafür sich mein BC ständig resetet (Renault hat da auch noch keine Lösung, war erst die Tage dort zur ersten Inspektion..hab nun dank update endlich die Energieinfo :D)

Re: Ominöse 12.9 kw durchschnittlicher Verbrauch

wadi1982
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:48
  • Wohnort: Losheim am See
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ich hab beides. Komme nicht unter 12,9 und erst gestern hat sich der BC einfach wieder resettet
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 110 Experience, aquamarine Blau, Winter, Komfort, PDC, GJR

Ich:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

2 x Easee Home
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag