Volvo V90 Recharge technische Daten

Volvo V90 Recharge technische Daten

USER_AVATAR
read
Auf der Volvo-Website findet man die technischen Daten nur "kundenfreundlich" verklausuliert. Kann jemand bestätigen, dass ich das richtig interpretiere?
  • kein 3-phasiges Laden?
  • AC-laden mit max. 16 A?
  • max. Ladestrom AC ist 3,7 kW?
Außerdem:
  • Mit wie viel A lädt das mitgelieferte Schuko-Notladekabel?
  • Wie groß ist der Akku bzw. welche nutzbare Kapazität hat er?
  • Gibt es eine Ladekurve, die gegen Ende abflacht, oder hält er die 3,7 kW schnurgerade durch?
Danke!
Anzeige

Re: Volvo V90 Recharge technische Daten

Naheris
read
Der Bordlader ist einphasig (16 A). Eine optionale Verstärkung habe ich nicht gefunden.
Das Schuko-Ladekabel erlaubt bis zu 10 A.
Ladezeit an 230 V bei: 16 A = 3h, 10 A = 4h, 6A = 8h.
Maximale Speicherkapazität: 11,6 kWh (somit vermutlich Brutto).

Die Daten stammen aus der Preisliste.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Volvo - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag