OBD2 Auslesen

Re: OBD2 Auslesen

Rixxe
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
hab jetzt Systemversion: 42.03.33.42_NAC-r0 drauf .... geht leider immer noch nicht
Anzeige

Re: OBD2 Auslesen

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 402
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
@Rixxe ich denke dieses Update war nicht gemeint, es gibt ein update, was der Freundliche dir installieren kann. Doch das hängt mit den verbauten Steuermodulen zusammen. Am besten direkt vor Ort abklären ob das eigene KFZ darunter fällt.

Re: OBD2 Auslesen

Rixxe
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Meinst du das update letztes Jahr, wo z.B. die Aktivierung der Rekuperation bei vollem Akku beinhaltet war? Das hab ich drauf. Oder gibts da noch weitere updates?

Re: OBD2 Auslesen

USER_AVATAR
read
Also bei meinem Opel Zafira war es das Infotainment Update. Aber vielleicht ist es bei dir auch ein anderes Problem.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: OBD2 Auslesen

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 402
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ja, denke das war in den vorposts gemeint. Auch bei mir hat es einige anläufe gebraucht. Probiere evtl.gleich die Carscanner app. Wichtig scheint auch zu sein, mal ohne ein weiteres gerät im Auto, was BT hat zu probieren. Damit Daten kommen muss wohl auch die "Zündung" an sein. Andere ODB apps solltest du erstmal komplett vom Handy schmeißen und ich habe es letztlich mit meinem lineage Nexus auf Android 7 nicht hinbekommen. Mit einem neueren Motorola mit Android 10 dann schon. Vllt. hast du ja noch Erfolg...

Re: OBD2 Auslesen

Rixxe
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
super!! Danke Perdix für den Tip. Mit Carscanner hat es auf Anhieb funktionier.

Und jetzt: fuck you, Opel ;-))))))) Ich hab jetzt endlich eine SOC Anzeige im Auto :-)
Und auch die ganzen anderen Infos, die ausgespuckt werden, sind klasse. Ich bin richtig happy !

Jetzt überlege ich mir, ein festes Handy im Auto zu montieren, welches immer mit Carscanner läuft.
Optimal wäre es, wenn es automatisch einschalten würde, sobald über die USB Buchse Spannung anliegt und wenn die wieder weg geht, soll es automatisch ausschalten. Kennt jemand eine Lösung dafür?

Re: OBD2 Auslesen

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 402
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Super, dann empfehle ich dir diesen Faden hier zu verfolgen: viewtopic.php?f=323&t=76117

Re: OBD2 Auslesen

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Rixxe hat geschrieben: super!! Danke Perdix für den Tip. Mit Carscanner hat es auf Anhieb funktionier.

Und jetzt: fuck you, Opel ;-))))))) Ich hab jetzt endlich eine SOC Anzeige im Auto :-)
Und auch die ganzen anderen Infos, die ausgespuckt werden, sind klasse. Ich bin richtig happy !

Jetzt überlege ich mir, ein festes Handy im Auto zu montieren, welches immer mit Carscanner läuft.
Optimal wäre es, wenn es automatisch einschalten würde, sobald über die USB Buchse Spannung anliegt und wenn die wieder weg geht, soll es automatisch ausschalten. Kennt jemand eine Lösung dafür?
Kannst du noch mal für blöde wie mich zusammenfassen was du jetzt alles gekauft hast und wie du es zum laufen gebracht hast? Ich würde gerne ABRP mit so einem dongle ansteuern und während der Fahrt mit Infos füttern. Geht das mit deiner Lösung auch?

Re: OBD2 Auslesen

Rixxe
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
ich habe den weiter oben von mdm1266 empfohlenen ODB Adapter gekauft. Mein einziges Problem, warum es zuerst nicht lief, war wahrscheinlich nur die "falsche" app. ABPR hab ich noch nicht probiert. Mir kommt es weniger auf Routenplanung an, sondern auf die Anzeige der aktuellen Werte von SOC, Leistung, usw.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag