Video Wiedergabe

Video Wiedergabe

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
Hi zusammen,

vor einer Woche dachte mich mir noch: Wohoo - ich kann euch ein nettes Tutorial schicken mit der Info, wie man Videos auf dem Display abspielen kann (nachdem ich es auf dem Navi/Touchscreen vom Citroen C4 zum laufen gebracht habe). Die selben Video-Files werden jetzt aber nicht auf dem Display vom e208 abgespielt und ich suche mir einen Wolf nach einer Lösung (vielleicht gibt es auch keine).

In der Anleitung bin ich über den Punkt Medien gestolpert und hier direkt über den Eintrag "Video abspielen". Es werden diverse Videoformate angegeben und ich habe es bereits mit .avi, mp4, .wmv versucht aber immer wenn ich den Stick im Auto anstecke sagt er mir, das er nichts passendes auf dem Stick finden kann (Der Stick funktioniert - eine .mp3 Datei wird ohne Problem abgespielt).

Der Punkt "Video" taucht bei mir unter "Sources" auch nicht auf. Laut App gibt es auch keine aktuellere Version für mein Touch-Screen.

So - Grundvoraussetzung scheint zu sein, das man ein Navi mit DAB haben muss > Check: Connected NAV + DAB ist bei mir drinnen im GT-Line.
Der Trick im Citroen war, dass man das Video mit .mp4 und einer Auflösung von 360p konvertieren musste (funktioniert reibungslos im Citroen). Der Peugeot verweigert aber den Dienst.
Ich habe jetzt schon mal eine Anfrage an Peugeot geschickt (mal schauen ob da jemals was kommt). Daher meine Frage: Gibt es unter euch noch einen Technik-Affinen, welcher mal ein Video-File (360p - .mp4) auf einen USB Stick schieben kann um zu schauen ob im Auto die "Video-Kachel" erscheint? Das wäre natürlich noch so ein kleines "Killer-Feature" welches die Ladeweile versüßen würde :-) Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung ^^
Dateianhänge
B8E07FC1-0C16-425A-B07E-9D8B44F98DD1.jpeg
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/
Anzeige

Re: Video Wiedergabe

USER_AVATAR
read
Hmmm, oder einfach ein 6,x Zoll großes Handy in die Halterung legen und ein 4k Video genießen?? Verstehe nicht, warum ich diese kastrierte PSA Hardware dafür benutzen sollte...
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Video Wiedergabe

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
Weil ich nach "unten" schauen müsste :D Ne - Du hast ja Recht und trotzdem wäre es super, wenn das noch irgendwie funktionieren würde. Über Sinn oder Unsinn kann man sich bekanntlich streiten ;-)
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: Video Wiedergabe

unblack
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ich habs mal mit einem 360p Video probiert, da wird bei mir auch nix angezeigt. In der Anleitung steht aber, dass das von Ausstattung/Version/Land abhängig ist.

Re: Video Wiedergabe

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
Peugeot setzt wirklich alles dran, das man den Verein nicht ernst nehmen kann :?
Auf meine sehr detaillierte Beschreibung inkl. Infos zu den bereits getesteten Formaten, fehlende Video-Kachel unter Quellen, Versionsnummer und Co habe ich nun die folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit uns.
Das System kann Videos im Format MPEG-4 Part 2, MPEG-2, MPEG-1, H.264, H.263, VP8, WMV und RealVideo abspielen.

Sie finden alles bzgl. Video Wiedergabe auf Seite 240 der Bedienungsanleitung.
http://public.servicebox-parts.com/APdd ... _de-DE.pdf

Wenn Sie weitere Fragen haben, oder Ihr Video immernoch nicht wie gewünscht wiedergegeben werden kann, suchen Sie bitte einen PEUGEOT Händler vor Ort auf. Dieser berät Sie hierbei gerne.

Herr xxxx, ich wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße

xxxxxx
Ihre PEUGEOT Kundenbetreuung


- Ich hatte bereits in meiner Email auf das Handbuch hingewiesen
- Ich soll mich an meinen Händler wenden.... *hust* - der Händler, welcher null Plan von dem Auto hat, nichts über die MyPeugeot und eRemote wusste usw. und noch nicht mal wusste (hatte ich bei der Übergabe angesprochen), das überhaupt diese Funktion mit den Navis möglich ist/wäre.

Nun ja - so lasse ich das nicht stehen und habe bereits eine Antwort geschrieben mit der Bitte um Weiterleitung an die Technik-Abteilung (ob die das machen oder nicht wird sich noch zeigen).
Noch habe ich keine Umfrage für den Kauf von dem Auto erhalten - aber sie sammeln fleißig Minuspunkte :lol:
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: Video Wiedergabe

Pierre208
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 20:14
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Hey - hast du es inzwischen herausgefunden? Oder geht es ohne AddOns nicht?

Re: Video Wiedergabe

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
@Pierre208 Leider Nein - habe das Thema auch nicht mehr verfolgt... es interessiert mich aber weiterhin.... keine Ahnung ob man auch hier nur ein paar Bits ändern muss damit es klappt...

@Nurnware Nachdem du schon das (für mich Unmögliche) mit dem ACC geschafft hast... kannst du bitte mal über die Service Box schauen ob es da eine Möglichkeit mit dem Codieren gibt in Hinblick auf MP4 Wiedergabe? Laut Anleitung ist das von Land und Ausstattung abhängig... vielleicht kann man hier auch ein paar Bits einspielen 😅
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: Video Wiedergabe

Pierre208
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 20:14
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Habe vielleicht gedacht, dass durch Updates was möglich wäre... aber wenn man erst Video- Dateien in das richtige Format kodieren muss, dann wäre das zu umständlich. Dann schaue ich lieber weiter die Videos auf meinem Handy über das Peugeot-Display an, geht ja auch und nach unten schauen ist in der Tat unbequem. Da ist dann auch das Format egal (und mit Internet geht dann ja auch der Rest wie YouTube) Natürlich alles nur im Stehen bei Ladeweile, es ist einfach der Spaß daran, dass es geht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag