Wartezimmer Twingo Z.E.

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
haidi hat geschrieben: Ich frag mich, warum man eigenen Ladekarten braucht - schließlich gibt es Kreditkarten.
Zu dieser Frage schaust du am besten mal in diesen Thread hier: viewtopic.php?f=103&t=71749
Da wird das Thema ausführlich diskutiert.
02/2021 - 02/2024: Twingo electric vibes in orange
Anzeige

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Pflunz
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 13:32
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Habe gestern meinen Twingo abgeholt weshalb ich mich auch aus dem Wartezimmer verabschiede.
Bestellt am 13.8 als Intens mit Rückfahrkamera und Sitzheizung.
Weil die Frage irgendwo aufkam, ich hatte Fußmatten drin und er war auf 100% aufgeladen.
Gefällt mir bisher gut, die AVAS Geräusche sind allerdings nerviger als gedacht, so dass man quasi dauerhaft mindestens 31km/h fährt, also auch in 30er Zonen.

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Trouve
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 6. Nov 2021, 19:46
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
unten links zwischen Lenkrad und Fahrertür den AVAS-Ton durch längeres Drücken ändern.
Der Zweite oder dritte ist wesentlich leiser und angenehmer

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • dorfjunge
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Sa 2. Okt 2021, 20:06
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
@Pflunz - welcher Liefertermin war denn ursprünglich bei Bestellung angegeben?
12/2021 - 10/2023 | Renault Twingo Intens
10/2023 | MG4 Trophy Extended Range

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Pflunz
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 13:32
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
In der Bestellbestätigung hieß es Auslieferung KW46 (Mitte November). Habe dann in KW45 nachgefragt, dann hieß es Ende November wird er produziert, und dann muss er noch her transportiert werden, also so Anfang-Mitte Dezember Auslieferung.
Was dazwischen im System stand weiß ich nicht, da ich nicht nachgefragt habe.
Gegen Ende ging es schnell, da mich der Händler schon am 23.11. angeschrieben hat dass das Auto am 24. eintreffen wird und bat dabei um Überweisung des Geldes.
Dann haben wir einen Termin zur Abholung auf den 3.12. gemacht.
Nur kam das Auto, warum auch immer, erst am 30.11 an. Da ich noch Folgetermine zu diesem Termin gemacht hatte (Zulassungsstelle, Reifen aufziehen) hat er Gas gegeben und so lagen zwischen Anlieferung am 30.11, Ankunft des Briefs am 01.12 und Abholung am 3.12 eben nur zwei Tage. Habe das Auto quasi direkt aus der Werkstatt abgeholt.

Edit:
Trouve hat geschrieben: unten links zwischen Lenkrad und Fahrertür den AVAS-Ton durch längeres Drücken ändern.
Der Zweite oder dritte ist wesentlich leiser und angenehmer
Das weiß ich, allerdings sind die 3 Geräusche irgendwie bei verschiedenen Geschwindigkeiten verschieden laut.
Zunächst dachte ich bei Schrittgeschwindigkeit ebenfalls, dass ein Geräusch deutlich leiser ist als der Rest.
Doch bei schneller Fahrt war plötzlich dann nicht mehr das gewählte Geräusch das leiseste, sondern das zwei weiter.

Gegen Ende habe ich meinem Gehör gar nicht mehr vertraut.

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • PhilGHP
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 8. Sep 2021, 13:37
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Bin mir ziemlich sicher, dass das erste Geraeusch deutlich unpenetranter ist als 2 und 3. Da zyklisch angeordnet, ist es schwer zu sagen, welches ich meine. Zwei Geraeusche haben penetrante Obertoene und werden relativ schnell nervtoetend. Das erste "Default" Geraeusch ist so ein etwas tieferes Jaulen, das von den dreien am wenigsten auffaellt, weil es keine Obertoene hat. Da bin ich mir nach >>3000km inzwischen relativ sicher. Die anderen Geraeusche verwende ich nurmehr, wenn ich bewusst auffallen muss.
>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<
Twingo ZE Googlealbum

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • tom89
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 29. Nov 2021, 22:09
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Habe die Heimfahrt auch gut überstanden, so tricky war's dann auch nicht. Hatte ein paar Ladekarten von Vattenfall, Maingau und ENBW.
Alle angefahrenen Ladesäulen haben problemlos funktioniert - eine war etwas langsam, aber was soll's. Habe meist bei so 30-40% in diversen Handyapps nach der nächsten Ladesäule gesucht und bin dann von der Autobahn abgefahren, Rastplatz, Industriegelände, etc.
Den ersten Ladestopp hatte ich noch bei der Abfahrt ausgewählt, bin aber mit deutlich zu vollem Akku angekommen - aber am Anfang lieber zurückhaltend öfter Laden, als Liegenbleiben. Gewöhnt man sich aber schnell dran, dass man bis 20/10% fährt. :D

Heizung hatte ich minimal an; während dem Laden habe ich aber meist nen Kaffee oder so getrunken und währenddessen ordentlich heizen lassen.

Bestellt Anfang Juni, Abholung Anfang Dezember.

Echt nettes Auto - für das Geld! Keine Sonderausstattung, außer Farbe pastellblau, oder wie auch immer genannt. ;) Wüsste nicht was ich vermisse, außer evtl. elektrisch einstellbare Außenspiegel. Aber nun gut, so oft stell ich die auch nicht ein.
Klappschlüssel wäre nett - vllt. gibt es ja eine Umbauanleitung?
Dateianhänge
IMG_20211203_173235.jpg
2021-12-06_11-24-14.png
Renault Twingo Electric Zen

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • Zimi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 12:59
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Klappschlüssel kann man bestimmt bei Renault bestellen, sind bei meinem Intens dabei gewesen.
Ioniq 5 Techniq RWD + großer Akku + AHK in Digital Teal seit 29.09.2023
Twingo electric intens von 06/2021 bis 07/2023
Twizy von 10/2019 bis 04/2021
Wallbox 11 kW von Stark-in-Strom.de

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • PhilGHP
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 8. Sep 2021, 13:37
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Und Gratulation zur klar schoensten Twingo Farbe. Die haette ich auch gern.
>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<
Twingo ZE Googlealbum

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Pflunz
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 13:32
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, bei meinem Intens war ein Klappschlüssel und ein normaler dabei.
Ist das ein Zen? Was hast du dann dafür gezahlt? Die Farbe ist zwar wirklich schön, mir aber etwas zu "weiblich".
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag