Wartezimmer Twingo Z.E.

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Melkus hat geschrieben: Mein Twingo klimatisiert per App oberhalb von 30% Akkustand - auch wenn er nicht an der Wallbox hängt
So sollte es sein.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Melkus hat geschrieben: Mein Twingo klimatisiert per App oberhalb von 30% Akkustand - auch wenn er nicht an der Wallbox hängt
Dann muss ich nochmal schauen, ob ich die Klimaanlage auch ohne Ladebereitschaft übers Handy in Gang bekomme.
Dazu hole ich morgen den Twingo aus der Garage, stelle ihn dann unters Carport und kann dann den Versuch besser beobachten.

Später werde ich dann auch einen Ladebefehl übers Smartfön versuchen, obwohl das für mich nicht wichtig ist, weil meine Wallbox direkt am Haus und neben dem Carport ist. Muss ich laden, stecke ich rein und fertig.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Ein aktives Klimatisierungsprogramm braucht es um die Sofortklimatisierung per App-Button starten zu können, ist ja kein Beinbruch wenn einmal pro Woche die programmierte Vorklimatisierung läuft, ich hab einfach einen Tag gewählt an dem es noch am wahrscheinlichsten passen könnte. Am Kabel hängen muss das Auto definitiv nicht.
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Elektrohobel hat geschrieben: @kogie Also bei mir hat es nun geklappt. Möglicherweise hat Renault auch was freigeschaltet; ich hatte denen eine Mail geschrieben.

Beim ID würde nach längstens 30 Minuten die Anlage wieder abgeschaltet, falls man doch nicht fährt und vergisst, die Klima wieder auszuschalten.

Ich meine, beim Twingo sind das 10 Minuten, in denen der Klimakompressor aber auf Hochtouren läuft (nicht zu überhören) und die Zeitspanne von 10 Minuten ist nicht veränderbar. Ich habe diese "Vorklimatisierung" per Handy-App in der vergangenen Hitzeperiode regelmäßig genutzt. Dabei war das Fahrzeug natürlich nicht an der Wallbox, sondern irgendwo unterwegs auf diversen Parkplätzen oder an Straßenrändern. Kommt man während dieser 10 Minuten zum Auto und schaltet die Zündung ein, stoppt die Vorklimatisierung ohne weiteres Zutun.
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Melkus
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 06:13
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
Die 10 Minuten sind mir nicht geläufig - sollte das nicht bis 20° Innenraum laufen?
Pauschalurteile sind immer falsch!

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Nee, stimmt schon mit stumpf zehn Minuten. Ich nutze das fast täglich.
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
201EAndreas hat geschrieben: Ein aktives Klimatisierungsprogramm braucht es um die Sofortklimatisierung per App-Button starten zu können
Wie kommst du darauf? Die Sofortklimatisierungsfunktion geht immer, solange der Akku über 30 % hat. Kein Programm notwendig. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • redlok
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 25. Jun 2022, 19:12
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das ist bei mir auch so, auch ohne Programm möglich.

Wurde vielleicht mit dem Laden verwechselt. Die Schaltfläche Jetzt Laden geht nur, wenn eine Ladezeit programmiert wurde und "sofort laden wenn eingesteckt" nicht ausgewählt wurde

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • Zimi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 12:59
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
201EAndreas hat geschrieben: Ein aktives Klimatisierungsprogramm braucht es um die Sofortklimatisierung per App-Button starten zu können, ist ja kein Beinbruch wenn einmal pro Woche die programmierte Vorklimatisierung läuft, ich hab einfach einen Tag gewählt an dem es noch am wahrscheinlichsten passen könnte. Am Kabel hängen muss das Auto definitiv nicht.
Moin,

es muss lediglich ein Programm angelegt werden, aber es muss nicht aktiv sein. Keine Ahnung, warum da ein Zusammenhang besteht, aber so funktioniert es bei mir.

Gruß,
Simon
Ioniq 5 Techniq RWD + großer Akku + AHK in Digital Teal seit 29.09.2023
Twingo electric intens von 06/2021 bis 07/2023
Twizy von 10/2019 bis 04/2021
Wallbox 11 kW von Stark-in-Strom.de

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Uii, Ihr habt recht...Verwechslung! 😆
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag