Wartezimmer Twingo Z.E.

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
blunatic hat geschrieben: Und passte der angegebene Termin oder eher oder später?
@blunatic:

bestellt am 10.03.22 oder 23.02.22 (widersprüchliche Angaben)
unverbindlicher Liefertermin Mitte August 22
in Auftragsbestätigung wurde der 31.08.22 bestätigt
abgeholt am 12.08.22

(siehe oben)
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen
Anzeige

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • redlok
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 25. Jun 2022, 19:12
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
blunatic hat geschrieben: Und passte der angegebene Termin oder eher oder später?
Bestätigter Liefertermin war der 31.08., Übergabe war am 12.08.

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Mr. Car
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 18:36
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bei unserem Techno (ohne Schiebedach) war Produktion und Abholung für Ende August angefacht wobei sich letzteres letztlich auf Anfang September verschoben hat.
Twingo Electric Techno 09/22
go-E Charger Gemini 11kw

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Mr. Car hat geschrieben: Produktion und Abholung für Ende August ......

Ist wohl technisch eher etwas schwierig realisierbar ???
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Turbina
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Do 24. Mär 2022, 16:56
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Mr. Car hat geschrieben: Bei unserem Techno (ohne Schiebedach) war Produktion und Abholung für Ende August angefacht wobei sich letzteres letztlich auf Anfang September verschoben hat.
Zwischen Produktion und Übergabe liegen mal gute 4 Wochen, für Transport und Fahrzeugpapiere

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Mr. Car
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 18:36
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Entschuldigt meine verwirrende Aussage... Produktion war für August und Abholung Ende August angedacht. Auch wenn die Bestellverfolgung leider (immer nicht nicht) funktioniert, so scheint unser Twingo planmässig vom Band gelaufen zu sein. Seit kurzem könnte ich in der App das Auto "Koppeln" wenn ich den Zugriff auf den Bildschirm hätte. Der Wagen scheint also nun physikalisch zu existieren :-)
Twingo Electric Techno 09/22
go-E Charger Gemini 11kw

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Mr. Car
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 18:36
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Und weiter gehts, seit gestern Nacht sind nun die kompletten Daten des Autos (inkl. Sonderzubehör) in der App sichtbar und die Bestellverfolgung ist aktiv. So langsam kommt Vorfreude auf.
Twingo_Order_Tracking.png
Twingo Electric Techno 09/22
go-E Charger Gemini 11kw

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Mr. Car hat geschrieben: Seit kurzem könnte ich in der App das Auto "Koppeln" wenn ich den Zugriff auf den Bildschirm hätte.
Und genau das gelingt mir nicht. Ich habe schon mehrfach das Koppeln versucht, ohne Erfolg

Beim ID war es kein Problem. Sowas ist nämlich sehr nützlich, wenn man den Ladestand im Handy abliest oder das Komando für´s Vorkühlen/heizen gibt.
Irgendwas mache ich da falsch.Freisprechen klappt und auch anderes, wenn ich fahre. Aber eine Steuerung vom Handy ohne im Auto zu sitzen, klappt nicht.

Ich habe aber auch noch den Benziner-Twingo in der App, hängt es damit zusammen?
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Elektrohobel hat geschrieben: Irgendwas mache ich da falsch. Freisprechen klappt und auch anderes, wenn ich fahre. Aber eine Steuerung vom Handy ohne im Auto zu sitzen, klappt nicht.

Hmmmm. Das war bei mir vom ersten Tag an kein Problem. Allerdings habe ich als "Erstwagen" keinen Renault, sondern einen KIA.

Könnte das evtl. an nicht vorhandenen Berechtigungen liegen? Hast Du ein iPhone oder ein Android-Handy? Wenn da nicht noch ein anderes Auto dranhängen würde, hätte ich empfohlen, nochmals die App komplett runterzuwerfen und bei der Neuinstallation darauf zu achten, alle angeforderten Rechte zuzulassen.
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Android-Handy! Ok danke, dann werde ich mal die Renault-App neu runterladen. Demnächst.....
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag