Wartezimmer Twingo Z.E.

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

TonyFRA
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 23. Jun 2022, 23:34
read
Hallo kogie
Es ist ebenfalls ein "Twingo E-Tech Urban Night" aber in Black-Pearl.
Er wurde am 8.2.2022 bestellt. Was nur seltsam ist, am 16.3.2022 bekam ich die Info das das Fahrzeug in der bestellten Konfiguration so nicht (mehr) bestellt werden kann.
Ich musste nochmals zum Händler um einen geänderte „Verbindliche Bestellung„ zu unterschreiben.
Einige zusätzlichen Extras sind jetzt inklusive. Der Gesamtpreis erhöhte sich um 370€.
Na ja, was soll´s…
Kann natürlich möglich sein das es deswegen zusätzliche Verzögerungen gab.
Anzeige

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

KITT2000
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 2. Feb 2022, 14:57
read
@Kogie,

Ich bin grad dabei den BW Solar Gutschein zu nutzen.
Scheint wohl recht problemlos zu sein.

Ich beantrage die Förderung für die Wallbox und Auto.
Hatte 2-3mal mit der L-Bank telefoniert.

PV habe ich seit 2013 (keinen Speicher, aber nutze einen Teil direkt).

Man kann die Förderung beantragen bevor man das Auto bekommt und muss das Auto 3 Jahre halten.

Wo hast du deinen Twingo bestellt? Auch in Freiburg?

Grüße vom Bodensee

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Nein, nicht in Freiburg. Aber nur ein paar km nördlich davon. Habe über carwow gekauft und die hatten das günstigste Angebot.

Zum BW-e-Solargutschein: Ich habe am 11.05.22 den Antrag gestellt, obwohl das Auto noch gar nicht geliefert ist. Gestern ging der Bewilligungsbescheid ein. Beantragt habe ich nur diese € 1.000,- für den neuen vollelektrischen Twingo. Die zusätzliche Prämie für die Wallbox konnte ich nicht mehr beantragen, weil ich die Wallbox schon 2 Jahre für meinen KIA Niro nutze. Und man kann leider nur fördern lassen, was frühestens am 01.12.21 bestellt wurde. Ich musste extra noch nachweisen, dass ich meinen Twingo nach diesem Datum bestellt habe.

Als ich die Bewilligungszusage gestern erstmals in der Hand hatte, fragte ich mich, wie ich nun zu dem Geld komme. Dazu muß man nochmals auf die Webseite gehen und dort elektronisch den Verwendungsnachweis ausfüllen und absenden. Da werden dann als Anlage die Rechnung und Zulassungspapiere in Kopie gefordert. An der Stelle musste ich unterbrechen und warte nun auf das Auto und die zugehörigen Unterlagen. Beruhigend ist aber, dass ich schon mal die Zusage habe, diese 1.000 € zu bekommen.

Lustig finde ich, dass diese Förderung daran gebunden ist, dass man den Twingo "3 Jahre vorwiegend in Baden-Württemberg einsetzt" und dass man den mitgelieferten Aufkleber "gefördert durch Baden-Württemberg / Ministerium für Verkehr" anbringt. In den Bedingungen habe ich von einer Drohung gelesen, dass jemand vorbeikommen würde, um zu kontrollieren, ob der Aufkleber dran ist. :lol:

Gruß Walter
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Heute ist mein positiver Zuwendungsbescheid von der Bafa eingegangen, läuft wie geschmiert! 👍
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Wann hast du den Antrag gestellt?
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Am 27.Mai habe ich den abgeschickt.
Das Geld soll bis in zwei Wochen eingehen.
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Ich habe am 2.6. zugelassen und einen Tag später den Antrag versendet.Dann sind die diesmal schnell. Beim ID dauerte es länger, letztes Jahr.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Energiemacher
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
201EAndreas hat geschrieben: Heute ist mein positiver Zuwendungsbescheid von der Bafa eingegangen, läuft wie geschmiert! 👍
Danke für die Rückmeldung.

Ich habe am 02.06 den Antrag gestellt.
Dann dürfte ich ja, auch in den nächsten 8 Tagen einen Bescheid erhalten. :-)

In der Abfrage steht halt nur: In Bearbeitung....aber das steht da auch schon seit der Antragstellung. :-)


Grüße

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Ich hab seit Antragstellung nie abgefragt und einfach nur gewartet, bringt doch eh nix ausser Ungeduld anheizen.
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Energiemacher
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Hatte nach drei oder 4 Tagen mal reingeschaut und jetzt gerade eben....ob sich da was geändert hat.
Die Statusabfrage wurde ja so auch beworben...

Aber letztlich bin ich da nicht ungeduldig.....wir haben ja über Nacht auch Brot zu Hause. ;-)


Grüße
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag