Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Heesi hat geschrieben: @r_b
mich hat bei so einer gelegenheit ( Ansprechen auf abschleppen et. ) auf den Boden geworfen.
Manche sind halt im Stress.
Anzeige ist mit "Auflagen" eingestellt worden.
Da kann ich dir sowas hier empfehlen. Ich bin da seit ein paar Jahren dabei - macht Spass und man lebt gelassener.
https://www.kravmaga.de/kmd-selbstverteidigung/
Und im Zweifelsfall liegt der Angreifer und nicht du...
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Heesi hat geschrieben: mich hat bei so einer gelegenheit ( Ansprechen auf abschleppen et. ) auf den Boden geworfen.
Mich hat's beim Ansprechen von einem Missstand wie daß jemand falsch parkt noch nie auf den Boden geworfen - ich sprech das immer sehr, sehr freundlich an. (Wobei ich mich dann schon immer zusammenreißen muß.) Und je aggressiver der andere wird, desto freundlicher werde ich, bleibe aber trotzdem bestimmt. Nimmt ihnen den Wind aus den Segeln und funktioniert meiner Meinung nach bei den meisten.

Wenn man selbst aber schon einen schlechten Tag hat, sollte man davon absehen. Da wird dann meistens nix draus.

Grüazi, MaXx

P.S. Oder meintest Du daß Du eine Politesse auf's Abschleppen angesprochen hast, die Dich dann auf den Boden geworfen hat und die Anzeige gegen Dich mit Auflagen eingestellt wurde? Grammatikalisch ist Dein Text nur sehr schwer zu deuten...

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • AKL44
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 6. Apr 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Alleine die Tatsache, dass hier Strategien zum ansprechen von Falschparkern vor Elektrosäulen dargelegt werden, zeigt den ganzen Missstand auf.



Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Grüße aus Kevelaer
Andi


BMW i3s 120 ( 2020 )
VW ID 4 1st Max ( 2021 )

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
Warum soll man niemanden freundlich darauf hinweisen, daß an einem Ladesäulenplatz gerne Verbrenner rigoros abgeschleppt werden?
Es geht nicht immer um einen selbst.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • AKL44
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 6. Apr 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Völlig richtig. Ich finde es einfach nur deswegen bedenklich, weil niemand nur ansatzweise darüber diskutieren würde, eine Dieselzapfsäule zuzuparken

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Grüße aus Kevelaer
Andi


BMW i3s 120 ( 2020 )
VW ID 4 1st Max ( 2021 )

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Ach geh - an den Supermarkttanken ist am Samstag die Luft auch oft sehr dick - wenn der eine oder andere noch auf der Suche am Zeitungsständer sämtliche Zeitungen durchliest. Oder knapp hinter der österreichischen Grenze - weil's grad so billig ist und ich so bald nicht mehr herkomme - 4 20-l-Reservekanister auffüllt. Alles schon erlebt... Das geht auch bis zu Morddrohungen...

Also in dieser Hinsicht sind wir eAutofahrer leider nicht die Erfinder und Vorangeher. Das konnten die Verbrennerfahrer vor uns schon alleine. Wobei - dadurch daß wir nicht tanken müssen entspannen wir die Situation dort vor Ort. Und wenn erstmal genug (was ist das?) Ladestationen für alle aufgestellt sind hat man das Problem nur noch beim Allgemeinen deutschen Urlaubsantritt zu den Oster-, Pfingst- und Sommerferien.

Grüazi, MaXx

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Ronny89
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Haha ich wollte gerade sagen Aggressivität at its best sieht man eigtl IMMER zu Beginn und Ende der Ferien an Tankstellen kurz vor und hinter der Grenze :D speziell in Österreich ehrlich gesagt auch oft in Kombination mit Österreichern die an der Kasse nicht akzeptieren wollen das sie Pfand bezahlen müssen... (schon 4 mal erlebt, keine Ahnung warum das scheinbar ein Streitthema ist)

Ab davon sind Österreicher zu beneiden, ebenso wie Schweizer... Tolle Landschaften dort

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Toms hat geschrieben: Heute einen Plug-In-Hybrid beim Aldi angetroffen, der die CCS-Ladesäule zugeparkt hatte, ohne zu laden. Rechtlich darf er dort stehen, moralisch ist es aber schon kacke. Vor allem, da es ein Aldi-Parkplatz ist und dementsprechend genügend freie Parkplätze kostenlos zur Verfügung stehen...
Mich wundert ja immer wieder daß unsere Gesellschaft wenigstens noch so *halbwegs* funktioniert, wo doch die Welt von lauter Gehirnamputierten nur so wimmelt.... :roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Das ist in Wiesbaden, der Aldi neben Pflanzen-Kölle? Vor ein paar Tagen noch war einer der Anschlüsse defekt. Vielleicht konnte der einfach nicht laden?
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Nun, das ist halt schon immer so gewesen (nein, früher war nicht alles besser :mrgreen:) und sowohl individuelle Soziaisation wie gesellschaftliche Strukturen haben sich daran angepasst (im Einzelfall läuft es dann doch mal schief).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile