Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Und damit offiziell alle Fahrer einer Marke (egal welche auch immer) unter Generalverdacht stellen?
Den Shitstorm wird sich kein normal denkender Geschäftmann antun wollen. Das kann ein Pulverfass sein!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
read
disorganizer hat geschrieben: wir reden ja zzt über ls auf privatgelände. und da ist es schon sehr ärgerlich wenn die ständig, meist sicher von den selben personen, zugeparkt werden und man die fahrzeuge nicht entfernen kann.
Keine Ahnung von was für Ladesäulen du jetzt auf einmal redest. Ich bin von ganz normalen öffentlichen Ladesäulen ausgegangen. Wenn ich einen Parkplatz mit Lademöglichkeit vor Wildparkern schützen will, dann mach ich das sicher anders, als an der ls herum zu doktern.
Rita hat geschrieben: es gab ja da paar vorfälle mit Erdgasfahrzeugen von VW
da wurde an einigen Tankstellen erstmal gar kein Gas mehr verkauft...
an meiner damaligen Stammtanke gabs weiterhin Erdgas..... und einen GROßEN Aushang, daß das Betanken von Fahrzeugen der Marke VW untersagt ist
Die meisten Tankstellen haben damals übrigens gut differenziert. Da hat man Tankverbote nur für die betroffenen Modellreihen ausgesprochen und hat auch recht schnell das Tanken wieder zugelassen, wenn man eine entsprechende Bescheinigung vorzeigen konnte, dass die Flaschen kontrolliert wurden. So geht Vorgehen mit Substanz. Aber einfach pauschal nach Marke aburteilen ist doch der letzte Unsinn.
Du warst da sicher nicht allein, aber sicher auch nicht allein gemeint. Aber auch dein Post haben sicher alle eindeutig verstanden.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Optimus
  • Beiträge: 3186
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 432 Mal
  • Danke erhalten: 728 Mal
read
@crazyblack Wenn schon Säule manipulieren, dann so, dass nach Ladeende das Kabel freigegeben wird. Das geht bei Teslas und auch allen anderen BEVs so weit ich weiss. Mal einen Tipp an den Betreiber sich damit an den Hersteller zu wenden.
Eine kleine Kamera samt Hinweis, dass Gelände Videoüberwacht ist, kann auch schon helfen/abschrecken. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

psm-freak
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 17:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Es wäre schon ein Anfang wenn es dort ein Schild gäbe dass Laden nur während des Einkaufs gestattet ist...
So gesehen machen diese Leute nicht einmal offensichtlich etwas falsch.

Edit, um Missverständnisse zu vermeiden: Das bezieht sich auf die Diskussion bezüglich Lidl-Gratissäule.
Ioniq 28 Style

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Gestern aufm Heimweg beim Lidl vorbeigefahren.... kurz mal langsam an der Parkhauseinahrt... was soll ich sagen....der allabendliche
rote Tesla aus Offenbach war grade am anstöpseln....
wie schafft man das jeden Tag 80 -100 kWh zu verfahren und jeden Abend 1,5-2 H im Parkhaus Home Office zu machen??

Rita

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Optimus
  • Beiträge: 3186
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 432 Mal
  • Danke erhalten: 728 Mal
read
Der hat wahrscheinlich nur eine feuchte Kellerwohnung und keinen Schreibtisch. ;) Da ist das im Tesla mit Heizung dann richtig gemütlich.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Und wenn man mit dem tesla richtig gas gibt ist auch da die Batterie schnell leer.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
read
Rita hat geschrieben: wie schafft man das jeden Tag 80 -100 kWh zu verfahren und jeden Abend 1,5-2 H im Parkhaus Home Office zu machen??
Stalkst du dem tatsächlich so hinterher, dass du weißt, dass der da immer so lange steht?

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
jedesmal wenn ich zwischen 20:30 und 22:00 aufm Heimweg dort entlang komme steht der dort

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

ich55
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 02:01
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Fahr mal eher los und stöpsel dich einfach mal an.
Mal sehen was er dann macht.
Wenn er immer um die selbe zeit da ist dann ist es ja ganz leicht zu berechnen wann er da auftaucht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile