Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Valeriy
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 22:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Das ist die hier: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -12/27600/
solarpower_driver hat geschrieben: @Valeriy wo ist dieser Kaufland mit "freiem" Triple, dass sogar ein Verbrenner dort parken kann? Sowas gibts bei uns im Ländle nicht :-D
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Xochipilli hat geschrieben: zu dem Tesla:
Du kannst dieses Photo auch ganz einfach verwenden, um solche Vollpfosten per online-Anzeige beim Ordnungsamt oder bei der Polizei anzuzeigen. Arbeitsaufwand max 10 Minuten. Selbst getestet!
Die Polizeistation ist in unmittelbarer Nähe. War dort, aber die haben nichts gemacht.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
paxxi hat geschrieben:
crazyblack hat geschrieben: Hannover Innenstadt, Ladesäule tagelang als kostenlosen Parkplatz genutzt
Als E-Autofahrer einen Schnellader zu blockieren ist ja mal besonders ignorant. Da hätte ich die Rennleitung zwecks umsetzen informiert oder machen die in H nix?
War bei der nahegelegenen Polizeistation. Machen nichts. Komme selbst nicht aus H, daher weiß ich nicht, ob das generell so ist.
Umsetzen ist ja leider nicht möglich, da der Tesla den Stecker verriegelt. Auch nach Ladeende. Das wissen die Fahrer genau, daher müssen sie das nicht fürchten.

Solch ignorantes Verhalten erlebe ich eigentlich nur von Tesla Fahrern. Genauso wie das Abstellen von Teslas an kostenlosen Supermarktsäulen und dann mit 2. Auto wegfahren. Bei Kaufland bei uns Standard. Der Marktleiter ist jetzt am Überlegen, ob er die Säule so programmieren kann, dass Teslas dort nicht laden können. Kunden verliert er ja dadurch nicht 😉😂
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
crazyblack hat geschrieben: Hannover Innenstadt, Ladesäule tagelang als kostenlosen Parkplatz genutzt

Welcher Lader ist das?
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Ecke Bandel-/Schlägerstraße
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Casamatteo
read
crazyblack hat geschrieben: Der Marktleiter ist jetzt am Überlegen, ob er die Säule so programmieren kann, dass Teslas dort nicht laden können. Kunden verliert er ja dadurch nicht 😉😂
Von Tesla lernen und eine "Sentry Mode" Überwachungskamera aufstellen. Für Model-3-Fahrer ja bekannt.
Oder wie beim Edeka Schätz in Nürnberg die Ladesäulen direkt vor das Bürofenster des Chefs bauen.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Für privatgelände wäre ja noch eine passend privatbewirtschaftete strafrechnung möglich.
Geht eigentlich auch parkkralle in de?


Alternativ wäre mal einen versuch wert wenn man einen elektriker griffbereit hat:
Kabel durch elektriker entfernen lassen von der ls.
Auto mit kabel abschleppen.
Kosten für die demontage sowie ein neues Kabel als Abschleppvorbereitung mit auf die Rechnung.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • Roland M.
  • Beiträge: 389
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 13:03
  • Wohnort: Graz, Österreich
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hallo!

Leider gibt es kein Cross-Posting, mein heutiges Erlebnis, das üblicherweise den PHEV-Fahrern angelastet wird, passt sowohl in den Ladesäulenpranger (habe aber kein Foto gemacht), zur Diskussion hier her, oder aber auch in den Murmeltierthread... ;)

Zur Vorgeschichte, gestern hat es in Graz leicht geschneit, kaum der Rede Wert, nur zwei, drei Zentimeter, gegen Mitternacht ließ der Schneefall nach, um 1 Uhr schneite es nicht mehr.
Heute musste ich meine Schwester zu einem Arzttermin um 13 Uhr bringen, anschließend wollten wir gemeinsam weitere Dinge erledigen. Also so 1 bis 1,5 Stündchen irgendwo in der Innenstadt warten. Bietet sich doch eine Ladesäule an...

Um nicht in den Verruf zu kommen, z.B. einen Tripplecharger mit einem PHEV zu blockieren, fuhr ich zu einer 2x22kW-Ladesäule. Am ersten Stellplatz unauffällig eine Zoe, war eben vor mir da, Pech gehabt. Am zweiten Stellplatz ein dicker, fetter Etron. Wäre ja - wie bei der Zoe - auch kein Problem, wenn der nicht unter einer schönen verkrusteten Schneeschicht gestanden wäre!

Vorsichtig gerechnet: 12 Stunden mal 22 kW ergibt 264 kWh. Meines Wissens nach hat der Etron im besten Fall so um die 90/100 kWh...
Entweder ein mieser Wirkungsgrad des Ladegerätes (dann wäre aber schon der Schnee geschmolzen!) oder ein Loch in den Batterien und die Elektronen rinnen unter heraus. :twisted:

Also genau das, was den PHEV-Fahrern angelastet wird: unangepasste Ladesäule ausgewählt und nach Ladeende nicht umgeparkt. Nur diesmal unter umgekehrten Vorzeichen.
Entsprechend des Murmeltierthreads, sollte nicht der Fahrer eines BEV an einer 22kW-Säule im Fahrzeug bleiben und die Ladesäule gegebenenfalls sofort einem anderen PHEV/BEV-Fahrer frei machen, der die Ladeleistung besser ausnutzen könnte? :twisted:

Ich bin einfach zur nächsten Ladesäule gefahren (und dort dafür in der schon lange nicht mehr gesehenen Sonne gesessen! :) ), wenn ich aber in der Umgebung etwas zu tun gehabt hätte, hätte ich mich vielleicht geärgert.


Roland
Volvo XC40 T5 Recharge PHEV (seit 07.2020)

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Casamatteo hat geschrieben:
crazyblack hat geschrieben: Der Marktleiter ist jetzt am Überlegen, ob er die Säule so programmieren kann, dass Teslas dort nicht laden können. Kunden verliert er ja dadurch nicht 😉😂
Von Tesla lernen und eine "Sentry Mode" Überwachungskamera aufstellen. Für Model-3-Fahrer ja bekannt.
Oder wie beim Edeka Schätz in Nürnberg die Ladesäulen direkt vor das Bürofenster des Chefs bauen.
Aushang an die Säule:
das laden von Tesla Fahrzeugen ist hier nicht gestattet
bei Zuwiderhandlung wird eine Vertragsstrafe von ...€ erhoben
analog zu den Parkzeitbeschränkungen auf den Supermarktparkplätzen... da stehen ja auch die Schilder, was es kostet, wenn man länger als die erlaubten 90 Minuten steht

Rita

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Nuvirus
  • Beiträge: 244
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 18:06
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
was hab ich verpasst, wieso sollten Teslas da nicht laden, weil Stecker nicht freigibt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile