Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gerne doch :D

Jedenfalls, wenn ich weiter beim Laden im Auto sitzen bleiben darf :lol: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
brainos hat geschrieben:
KalleNiro hat geschrieben: Der Mann schaute sich seine Reifen an, anschl. setzte er sich auf den Rücksitz und holte sein Kind (2-3 Jahre) aus dem Kindersitz heraus und spielte mit ihm - der Charger summte immernoch fleißig vor sich hin.
Das würde ich nicht überbewerten. Würde ich aktuell auch so machen. Ich sitze mit Kind im Auto und meine Frau geht einkaufen. Tut derzeit nicht not, dass wir alle in den Laden gehen.
Ist es Zuhause nicht bequemer für die Kinder? Ich verstehe die logistische Notwendigkeit nicht. Hast du angst Rita kommt vorbei und steckt dich aus?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Nikbln
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 20. Dez 2020, 09:26
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gemeinsamer Spaziergang, anschließend kurz in den Supermarkt springen. Reicht wenn einer hinein geht. So einfach :-)

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
read
tippex hat geschrieben: Habe auch schon an der Ladestation gelesen oder auf dem Smartphone gespielt.
Wo ist das Problem?
Soll ich bei Regen spazieren gehen?
An der Gratissäule eines Supermarkts hat das halt ein Geschmäckle. Denn der Betreiber der Säule stellt sich wahrscheinlich weder vor, dass man im Auto sitzen bleibt, aber auch nicht spazieren geht, sondern dass man einkauft. Sollte auch bei Regen nicht so ein riesen Problem darstellen ;).

Und es ist eben nicht eine Feststellung, dass das bei E-Autofahrern oft nicht dem Einkauf dient. Um Faktor 10, wahrscheinlich eher 100 geringer sieht man das bei Verbrennern auch mal. Dabei ist das aber fast immer eine ganz andere Kombination. Es sind fast immer Menschen im Rentenalter. Sie kann oder darf wahrscheinlich nicht Auto fahren, er hat nichts mit Einkauf oder Kochen zu tun. Einfach eine andere Generation. Da bleibt er gerne mal im Auto sitzen. Vielleicht auch deshalb, weil er zu Fuß nicht mehr so gut kann.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Habe ich etwas von kostenloser Ladestation geschrieben?
Pauschale Urteile über Menschen im Rentenalter?
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
@tippex es ging aber um eine kostenlose Ladestation an einem Supermarkt wie aus den vorherigen Beiträgen hervorgeht. An einer kostenpflichtigen Ladestation kann jeder machen was immer er will. Von mir aus auch den ganzen Tag oder die gesamte Nacht.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Dann petz doch einfach beim Marktleiter.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Jupp78 hat geschrieben: Es sind fast immer Menschen im Rentenalter. Sie kann oder darf wahrscheinlich nicht Auto fahren, er hat nichts mit Einkauf oder Kochen zu tun. Einfach eine andere Generation. Da bleibt er gerne mal im Auto sitzen. Vielleicht auch deshalb, weil er zu Fuß nicht mehr so gut kann.
Sicher fahren diese gehbehinderten und altmodischen Rentner immerhin richtige Elektroautos und keine Diesel mehr. :D
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Kommt es nur mir so vor, oder ist das zuparken, durch Verbrenner, weniger geworden?
Dafür entdecke ich häufer Elektroautos/Hybride, die sehr lange irgendwo "laden".
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Ist doch klar. Wenn die Ladesäulen schon überall durch Hybride blockiert werden, kann kein Verbrenner sie mehr zuparken.

:P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile