Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Von dem beschriebenen Fahrer redet seit drei Seiten keiner mehr. Diskussionen entwickeln sich gelegentlich auch aus Teilaspekten einfach weiter.
Anzeige

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Jupp78
read
roberto hat geschrieben: @Jupp78: Falsch, ich habe nicht geschrieben dass die Probleme repräsentativ sind sondern nur dass sie vorhanden sind. Den Unterschied solltest Du kennen.
"Sie sind vorhanden" bedeutet für mich nicht in diesem Zusammenhang, dass es irgendwo einmal passiert, sondern dass es ein relevantes Problem ist, ein Problem im relevanten Ausmaß. Und das ist es meiner Meinung nach nicht, auch wenn man mal einen Fall hier am Pranger findet.

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Afaik hat geschrieben: Von dem beschriebenen Fahrer redet seit drei Seiten keiner mehr. Diskussionen entwickeln sich gelegentlich auch aus Teilaspekten einfach weiter.
Was für eine tolle Umschreibung für gezielte Ignoranz und das Zerreden eines unangenehmen Themas. Scheinbar gibt es hier eine breite Akzeptanz für sinnloses und asoziales Verhalten. Oder ist das etwa bedingungslose Solidarität unter Markenkollegen? Ich dachte immer nur Tesla ist eine Sekte!

@Jupp78: Es zwingt Dich doch keiner, die nicht relevanten posts in diesem nicht repräsentativen fred zu lesen...

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Jupp78
read
Hier zerredet nur einer und konfrontiert damit, dann kommt die Antwort: "Es zwingt einen ja niemand, die nicht relevanten Posts [von roberto] zu lesen".
Echt nervig dieses Zerreden eines Einzelnen.

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
roberto hat geschrieben: "Aufgrund meines Fahr- und Ladeprofiles bevorzuge ich CCS-Schnelllader mit mehr als 100 kW."
Verstehst Du jetzt was ich meine?
Weil er aus Erfahrung gelernt hat das er bei 100kw Säulen nicht die 70kw bekommt die sein Auto aufnehmen kann. Damit er möglichst schnell fertig ist mit dem Laden wählt er die 150kw Ladesäule. Was ist den daran schlimm oder nicht zu verstehen? Roberto
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Danke, jetzt verstehe ich es endlich! Du steckst Deinen PHEV-Schnarchlader wohl auch lieber an AC 43 kW an weil Du an 22kW nicht die 3,7 oder 4,6? kW bekommst, und dann bist Du natürlich auch viel schneller voll. Und wenn Du an die Tanke fährst, lässt Du ihn sicherheitshalber eine halbe Stunde an der Zapfe hängen, damit der Tank auch voll wird, oder?

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Was soll dieser Whataboutism roberto! Ich denke du hast die Problematiken beim Gleichstromladen noch nicht vollständig verstanden. Die reine Leistungs Zahl sagt nicht darüber aus wieviel Leistung das Auto bekommt. Gibt genug 150kw lader die rumstehen wo viele nur 75kw bekommen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Und was willst du anprangern? Das Scheint doch ein eFahrzeug zu sein.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

ich55
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 02:01
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich kann zumindest ein kabel sehen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Hellkeeper
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
kub0815 hat geschrieben: Und was willst du anprangern? Das Scheint doch ein eFahrzeug zu sein.
Das Ladekabel wurde am Gelände "befestigt". Jetzt stellt sich die Frage, wer das war.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile