Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
dorfjunge hat geschrieben: Wollen wir dann wieder von den Parkausweisen zurück zum Thema "Ladesäulen" kommen?
Das wäre gut. Sofern die Ladesäule nicht an einem Behindertenparkplatz steht. BTT.
🦖 🥚
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
beim Aldi ist halt häufig der Ladeplatz neben den Behindertenparkplätzen.....
und wenn ich da schon "rumhänge".... helfe ich auch mal einem mit seinem Rollstuhl....oder kritisiere ein "Falschparker"
einer, der auch noch ei freches Maul hatte....wurde dann gegenüber den Jungs vom Ordnungsamt ganz kleinlaut....
es stellte sich dann raus, daß der Inhaber des Behindertenausweises bereits knapp ein Jahr zuvor verstorben war....
also sofort eingezogen .... und ein Verfahren eingeleitet....

Rita

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

mobafan
  • Beiträge: 1904
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Kein Foto, daher gleich hier im Diskussionsthread. Und gleich die Anmerkung: Mal wieder wurde mir mein Vorurteil bestätigt, dass Tesla-Fahrer Egoisten sind. Ja, vermutlich nur ein kleiner Teil, aber der fällt echt auf.

Ich war gestern Nachmittag in den örtlichen Einkaufspark gefallen. Da gibt es eine kostenlose 2*22 kW-Säule. Viel zu wenig und angesichts der Uhrzeit hatte ich mir auch keine Hoffnung gemacht, dort laden zu können. Und so war es auch, eine Zoe und ein Model 3 wurden geladen. Ich habe also gegenüber geparkt und habe meine Besorgungen gemacht. Ich habe ziemlich lange vor Ort gebraucht, da in vielen Geschäften unterwegs.

Als ich zu meinem Auto zurückkam, standen noch immer die beiden Fahrzeuge da, die da schon vor einer Stunde luden. Das fand ich schon heftig, aber vielleicht waren die ja unmittelbar vor mir dort angesteckt worden und auch ausgiebig im Einkaufspark unterwegs. Als ich wegfahren wollte, wurde ich von einem Model Y daran gehindert, weil es hinter mir anhielt. Und was jetzt passierte, schlug dem Fass den Boden aus: Die Beifahrerin aus dem Model Y stieg aus, stöpselte das Model 3 ab und fuhr aus der Parklücke raus. Das Model Y parkte ein, wurde angeschlossen, und die beiden sind mit dem Model 3 wieder weggefahren.

Boah, hatte ich eine Hasskappe (und habe sie immer noch). Warum sind vor allem bei den Tesla-Fahrern soviele Asoziale zu finden? Scheinbar zieht diese Marke gerade die Leute an, die kaum Geld haben, alles fürs Auto ausgeben und deswegen darauf angewiesen sind, ihren Strom von anderen zu schnorren. Heidewitzka.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15317
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4702 Mal
read
Nicht umsonst sagt man bei uns, von den Reichen kannst du sparen lernen. Und es ist auch schon bekannt, dass es Whatsup Gruppen gibt, wo sich die Tesla Fahrer die kostenfreien Ladestellen untereinander aufteilen. Das man dann auch einen Mitnehmdienst für den Fahrer intrigiert war wohl nur eine Frage der Zeit.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Helfried
read
mobafan hat geschrieben: Das Model Y parkte ein, wurde angeschlossen, und die beiden sind mit dem Model 3 wieder weggefahren.
Hasst du das Model Y wenigstens wieder abstecken können?

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

mobafan
  • Beiträge: 1904
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Selbst wenn es ginge (geht nicht bei Typ2, da beiderseits verriegelt), was hätte es mir (oder anderen) gebracht? Nur, weil sich andere schei??? verhalten, muss ich mich nicht auf deren Niveau herabbegeben.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

OlafSt
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Einen ähnlichen Gibpfel der Genüsse hatten wir hier am Einkaufszentrum. Dort steht ein kostenloser Triple, Typ2 43kW, CCS und Chademo bis 50kW. Der Typ2-Stecker war faktisch rund um die Uhr mit Teslas einer Fahrschule besetzt. Der eine Tesla fuhr weg, der andere stöpselte sich direkt an.

Die Tarife der Fahrschule überprüft zeigte sich, das die Fahrschule ganz normale Tarife aufruft, für Elektro sogar teurer als üblich. Der Kostenvorteil durch das Zapfen von gesponsertem Strom wurde also nicht weitergegeben, sondern schlicht in die Tasche gesteckt. Wohl nicht zuletzt deswegen wurde die Ladesäule dann abgeschaltet - es wurde dem Betreiber des EKZ schlicht zu teuer. Vielen Dank, liebe Fahrschule.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Selbiges ist immer wieder mit bei unserer Metro zu beobachten! War des Öfteren kurz nach Öffnung morgens dort und alle 4 Ladepunkte waren (mot überwiegend Plugins) belegt, Laut Ladeanzeige pikevoll. Die standen nicht erst seit Öffnung da.

An der Info angesprochen, sagte mir der nette Herr, dass ihm das auch auffällt und es auch immer die selben Fahrzeuge sind, die sich an dem kostenlosen Strom gütlich tun und sicherlich auch keine Kunden!

Da es aber Privatgrundstück ist können die nicht die Polizei rufen und abschleppen lassen, wenn man die Autos überhaupt getrennt bekommt, nur auf eigene Kosten des Marktes. Ich habe denen gesagt, dann macht Ladesäulen die man erst mit einer Metrokarte aktivieren muss. Da wurde mir dann gesagt, dass die Umrüstung zu teuer sei.

Man muss dazu sagen, dass unser Metro seinen Strom von der hauseigenen PV-Anlage bekommt, die auf der gesamten Dachfläche zu finden ist und denen der Strom in weitenteilen nix kostet. Die Angestellten sind auch etwas genervt, da sich natürlich auch die Kunden gehäuft beschweren.

Mich ärgert es zwar auch, wenn mal wieder Egoisten unterwegs sind, aber man hat ja auch kein Grundrecht auf kostenlosen Strom und die Metro müsste dies ja auch nicht anbieten, also sehe ich das als Goodwill ... aber es kotzt mich schon an, dass manche Leute das als selbstverständlich sehen und immer nur ihren persönlichen Vorteil auf kosten anderer ziehen!
Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (Mehr geht nicht rein)
Farbe: Dark Knight
EZ: 04/21
Ø 15,3kWh/100km (All-time)

Infotainment Ver.: 220211
Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

Bonnet Code: R7DPMZ (15£ geschenkt für beide)

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Die geschilderte Situation habe ich auch schon mehr als einmal beobachtet. Der kostenlose Strom ist eben eine direkte Einladung für professionelle Schnorrer. Es gibt auch unter Nicht-Tesla-Fahrern genug Elektromobilisten, die sich ohne jedes schlechte Gewissen brüsten, "noch nie einen Cent für Strom bezahlt" zu haben. Für gewisse Leute ist das ein regelrechter Sport.

Dagegen hilft nur eins: Einen marktüblichen Tarif für den Strom verlangen! Ich glaube, nicht nur ich würde lieber bezahlen als nicht laden zu können.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
hghildeb hat geschrieben: Dagegen hilft nur eins: Einen marktüblichen Tarif für den Strom verlangen! Ich glaube, nicht nur ich würde lieber bezahlen als nicht laden zu können.
Sehe ich anders! Im falle der Metro, kann man das durchaus exklusiv seinen Kunden zur Verfügung stellen indem man das mit der Kundenkarte koppelt. Ein Aldi, Lidl et. könnte das z.B. mit dem Einkauf koppeln, wie das erstatten der Parkgebühren. Man zahlt erstmal, wenn man das Auto anschließt den Preis X pro kw/h wenn ich dann einkaufen war, wird es an der Kasse wieder gut geschrieben. Ist natürlich ein höherer aufwand! Aber das wäre kundenfreundlicher.
Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (Mehr geht nicht rein)
Farbe: Dark Knight
EZ: 04/21
Ø 15,3kWh/100km (All-time)

Infotainment Ver.: 220211
Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

Bonnet Code: R7DPMZ (15£ geschenkt für beide)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile