Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
read
FloB hat geschrieben: Die Blockiergebühr, die am HPC genauso wie an jedem Laternenladepunkt auch erst nach 4 Stunden anfällt? Finde den Fehler...
Hast Recht, das haben die tatsächlich von 1h auch auf 4h hoch geändert ... echt unverständlich, ist aber leider an mir vorbei gegangen.
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Bei EnBW war das doch schon immer 4h.
Und nie eine blockiergebühr sondern eine:
Ladet bloß nicht zu lange woanders sonst müssen wir zu viel an die Ladesäulen Betreiber zahlen Gebühr
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Nuvirus
  • Beiträge: 244
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 18:06
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
gehört zum Ladeverbund+ in Mittelfranken @FloB
CCS ist dann sogar 10ct Blockiergebühr pro Minute gerade nochmal geschaut und wenn ich das richtig rauslese könnte ich über Nacht sogar im gesamten Ladeverbund+ Stationen dann über Nacht stehen so lange ich es mit dem Stromanbieter der lokalen Stadt verknüpfe - von 20:00 Uhr bis 8:00 Uhr keine Blockiergebühr.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Nuvirus hat geschrieben: mein lokaler Anbieter an eigenen Säulen will jetzt Blockiergebühr bei CCS (gut gibt es noch gar keinen xD) ab 30min verhängen (5ct pro Minute), aber immerhin kann man jetzt AC über Nacht laden, also wenn man nicht allzufrüh von der Arbeit kommt hinstellen und dann bis 8 Uhr Morgens abholen ab dann auch 5ct pro Minute die drüber ist.
30 Minuten an DC finde ich zu kurz. Mein Kona benötigt in der Regel mindestens 50 Minuten, wenn ich DC nutze
Kona 64 kwh, MJ ´21, EZ 12/21 - 11/24
Kona 64 kWh, MJ '23, EZ 02/24

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
eMobilistin hat geschrieben: 30 Minuten an DC finde ich zu kurz. Mein Kona benötigt in der Regel mindestens 50 Minuten, wenn ich DC nutze
Ich hoffe doch dass die 30 Minuten erst nach Ladeende beginnen zu zählen? Wer dann noch nicht weg fährt, zahlt.
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

DocW
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 13:13
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
IMG_1406.jpg
DocW hat geschrieben: Hab was Lustiges gesehen, in Gießen: 3 Parkplätze exklusiv für E-Kennzeichen-Fahrzeuge - ohne Lademöglichkeit!!
Als ich das das erste Mal sah, dachte ich noch: Klasse, kommen noch bald die Ladesäulen! Mittlerweile hab ich gelernt: Nein, das soll so sein!

Die Stadt Mainz hat es wenigstens konsequent gemacht; dort parkt man überall, wo es kostenpflichtig ist, mit einem E-Kennzeichen kostenlos mit Parkscheibe innerhalb der maximalen Parkzeit, aber die drei Parkplätze da in Gießen sind auf völlig velorenem Posten..
Gleiches Schild, anderer Ort. Heute beim lokalen neuen Aldi gesehen: GTE parkt ohne zu laden. Meiner Meinung nach völlig zu Recht, das Schild gibt nur das Parken für E-Fahrzeuge vor, vom Laden steht da nix!

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
alex-s2000 hat geschrieben: Hier hat man gleich dazugeschrieben, dass es ein Saftladen ist

Saftladen.jpeg
Sieht aus wie frisch getrichen. Aussteigen, nachprüfen, wenn trocken, Hütchen wegschieben und laden! Wer lang fragt, irrt lang.

Franz - und gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Rennsemmel hat geschrieben: Wer lang fragt, irrt lang.
...und darf ggf. für die Schäden an der neuen Markierung, welche ggf. im restlichen Parkhaus verteilt wird (Reifenspuren), haften. Oberflächlich trocken bedeutet nicht zwangsläufig vollständig ausgehärtet bzw. belastbar. Auch am eigenen Fahrzeug ist Markierungsfarbe nur bedingt zu empfehlen.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
nachfragen, ob die Hütchen da stehen um Verbrenner fernzuhalten ??

oder ob da frisch gestrichen ist??

Rita

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Bild im Pranger sieht sehr nach frisch gestrichen aus. Sind ja auch noch keinerlei Reifenspuren oder ähnliches zu erkennen.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile