Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SamEye
read
deswegen schrieb ich "einphasiger i3"; der hat kein CCS ;)
zu Deiner 43kW-Zoe: die ist in meinen Augen ein weit größerer Exot, als es beispielsweise ein CHAdeMO-Fahrzeug ist; entsprechend würde ich, Zeit vorausgesetzt und entsprechendes Parken erlaubt, eher darauf achten, den CCS nicht zu blockieren, damit noch ein solches Fahrzeug laden kann...
Und wie weitsichtig soll man ein Fahrzeug auswählen, das man u.U. nicht nur für ein Zwei- oder Dreijahres-Leasing ausgewählt hat?
Unabhängig davon glaube ich, obwohl die Diskussion hier erlaubt ist, sie trotzdem besser in den Schnarchlader-Thread passen würde!
See you there :)
Anzeige

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

voko
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 00:37
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
eDriveAlex hat geschrieben: So lange jemand, der das auch nötig hat lädt, ist das vollkommen ok...
Wer definiert „nötig hat“? Wenn meine Planung ergibt, dass ich bei 50% (egal, bei welcher Akkugröße) nachladen will, dann darf ich das nicht?
eDriveAlex hat geschrieben: Wie gesagt, vor dem Autokauf überlegen was man mit dem Auto machen möchte.
SamEye hat geschrieben: zu Deiner 43kW-Zoe: die ist in meinen Augen ein weit größerer Exot, ...
eDriveAlex, hast Du das auch gemacht? Ich denke, das macht jeder. Die Ladesäuleninfrastruktur entwickelt sich kontinuierlich weiter. Ein Auto fährt man meist mind. 3 Jahre, wie SamEye bereits schrieb.

Am Destinationslader darf jeder stehen, so lange er will (bzw. darf), auch, wenn er ein Schnelllader ist.

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • digibär
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:54
  • Wohnort: Salzgitter
  • Hat sich bedankt: 538 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich glaube, hier wird eine sehr deutsche Diskussion geführt. Ich fahre noch Diesel - mein i3s kommt im Dezember - aber wem sollen diese Diskussionen nützen? Ich würde nicht wagen, mir anzumaßen, für andere zu entscheiden, ob sie hier, da oder dort laden sollen/dürfen oder nicht.

Wenn „das Ding“ einen Typ 2 oder CSS-Anschluss hat, dann lädt es da - öffentliche Ladeinfrastruktur steht jedermann zur Verfügung.

Sicher kann ich mir vorstellen, dass es ärgerlich sein kann, wenn die Ladesäule besetzt ist. Aber dann liegt es eben am Ausbau der Infrastruktur, dass in der Nähe genügend Lademöglichkeiten zur Verfügung stehen. Niemand hat mehr Anrecht auf DIESE Ladesäule als jemand anderes.

Da muss man sich auch vor der Anschaffung eines Elektroautos Gedanken machen... ;)
seit 08/2017: Active Tourer 218d
seit 10/2020: i3s

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Wie schon mehrfach gesagt, man sollte sich vor dem Autokauf informieren was man kauft und was das Auto kann.
Wer sich nur vom Verkäufer zublubbern lässt, damit der Kasse macht, sollte sich nicht darüber beschweren, wenn solche Zustände auftreten.
Ja hab ich gemacht, bevor ich mir den Ioniq plugin kaufte. Der hatte eine Typ 2 Buchse, also konnte und durfte ich den überall laden, wo ein Typ 2 Lader steht. Dass ich mit dem Auto nur ein e-Fahrer zweiter Klasse war, hatte mir niemand gesagt. Ich habe mir übrigens keine Gedanken darüber gemacht, wieviel kW die Säulen haben, an denen ich lade. Die hier in Wiesbaden haben 22 kW, wie ich jetzt weiß. Damit dürfte ich niemanden zu sehr belästigt haben.
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Afaik
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
eDriveAlex hat geschrieben: Ich habe mir extra ein Auto gekauft, was schnell mit 43 kW an Typ2 laden kann [...] Dann kommen die Schnarchlader
War da einen Gutschein mit bei, der zur alleinigen Typ2 Nutzung berechtigt? Nur weil eine alten Frau mit Krückstock etwas länger braucht bis sie im Bus ist, fordert doch auch niemand, sie soll sich gefälligst von der Haltestelle fernhalten.

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Helfried
read
Es macht aber schon einen Unterschied, ob man Leute 20 Sekunden blockiert oder einen halben Tag. *kopfschüttel*

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • digibär
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:54
  • Wohnort: Salzgitter
  • Hat sich bedankt: 538 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Anscheinend wird ja nur drauf gewartet, dass jemand was falsch macht. Nimmt der „Schnarchlader“ den Typ 2-Anschluss, dann blockiert er alle für einen halben Tag. Nimmt er den CSS-Anschluss, regt sich auch wieder jemand auf. Vielleicht sogar die gleichen Leute, weil der Miniakku voll ist, aber das Auto immer noch an der Säule steht.

Ich bin eigentlich ganz gut im verstehenden Lesen, aber da komme ich teilweise echt nicht mehr mit.
seit 08/2017: Active Tourer 218d
seit 10/2020: i3s

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Das mit dem halben Tag stimmt ja auch gar nicht. Mein Ioniq war nach zweieinhalb Stunden voll. Und spätestens dann fahr ich natürlich weg.
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Kiaralle
read
Es ist einfach lächerlich.

Jeder der plötzlich einen Stecker am Auto einschieben kann, denkt er hat irgend welche Rechte an Ladesäulen.
Nein hat er nicht. Wenn belegt, dann ist eben belegt.
Lernt schweigen ohne zu platzen und fahrt weiter.
Mit anderen Worten, geht den Menschen nicht auf dem Sack.
Ihr erzeugt keine Verbesserungen oder einen Sinneswandel.
Die Mehrheit macht das nicht absichtlich oder wenn dann unbewusst.
Sie dafür hier fertig zu machen ist einfach nur peinlich und zeugt von Charakterschwäche.

Ach so, Ein menschliches Arschloch bleibt meist bis zum Lebensende eins. Jedenfalls wenn diese schon Auto fahren können. Glaubt es oder nicht.

Fertig ;-)
KIA E-Soul 64kW, Eigenbau Wallbox mit Trafo 400V/230V - 7,5kW einphasigen Lademöglichkeit

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

ich55
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 02:01
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ihr müsst ja nicht wegfahren.
Ihr könnt auch warten bis es frei wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile