Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

der niederrheiner
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Das ist dann auch die in meinen trüben Augen, die richtige Ansprechstelle. Gerade wenn man auch noch zur Gemeinde gehört.

Vor Jahren wurde hier an einer Kreuzung was geändert. Als ich beobachten konnte, das es für viele nicht einleuchtend war, lag hinter einer Kurve. Also unübersichtlich. Da hab ich mal den verantwortlichen der Stadt angerufen. Der war da durchaus von angetan. Es wurde geändert.


Stephan
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Rocket58
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Ich bin seit einiger Zeit schon stiller Mitleser in diesem Forum und kann als aktuell noch Dieselfaher nur den Kopf schütteln bei dem Ladesäulenpranger.

Aus meiner Sicht wird doch das Thema Ladeplätze von allen Seiten, BEV und Verbrenner Fahrer sowie Ladeinfrastruktur Anbieter, falsch verstanden. Selbst in den meisten Kommentaren von BEV Fahrern wird hier von Elektro Parkplätzen gesprochen. Sind es eigentlich nicht Elektro Zapfsäulen? Der einzige Unterschied zu einer Benzin Zapfsäule besteht doch nur bei der Dauer der Elektrischen Ladung im Vergleich beim Abfülllen von Kraftstoff. Ich bin der Meinung das es auch von Seiten der Industrie, Medien, Städten und Kommunen mehr Engagement geben sollte die Elektro Zapfsäulen als solche zu Kennzeichnen, anstatt sie als Parkplätze mit Lademöglichkeit zu deklarieren. Besonders bei Schnellladern. Und das gilt natürlich auch für das Durchgreifen durch Busgeld bei nicht ladenden Fahrzeugen die die E-Zapfsäule blockieren, egal ob Verbrenner oder BEV.

Oder würde es einem Verbrenner Fahrer einfallen sein Auto direkt an einer Benzin Zapfsäule zu parken?

Mir würden da einige Verbesserungsvorschläge einfallen.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

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Finde die Beschilderung hier in Stuttgart eigentlich ziemlich gut gelöst (und zudem IMHO auch STVO-konform) (Beispiel)
Warum wird das nicht einfach überall so gemacht?
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Screemer
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auch münchen macht das sehr vorbildlich.

das problem am stuttgarter modell ist imho, dass man das auto sofort entfernen muss, wenn es voll ist. in münchen hast du zumindest mit parkscheibe eine gewisse karenz. von den blockiergebühren abgesehen.
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

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Wobei max. eine Stunde (wie es ja teilweise in München beschildert ist) am TYP2 Lader auch ein Witz ist...
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Screemer
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@FloB 1std ist mir persönlich noch nicht untergekommen. Ging deshalb von den standardmäßigen 4 Stunden aus.
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

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@FloB Das Zusatzschild Steckerauto + Text "während des Ladevorgangs frei" gibt es nicht. Die gesamte Beschilderung ist deswegen für die Tonne. Da sollte das vollständig textuelle Zusatzschild "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs frei" stehen.

Nachtrag1: Wie's richtig geht ist auf vzkat.de vom User @StVO sogar schön beschrieben im Abschnitt 5.2 Zeichen 283 / 286 - Problematik Seitenstreifen und Parkbuchten

Ausnahmsweise ist hier zumindest das "Halten Verboten" Schild mit Zusatzschild "auch nicht auf dem Seitenstreifen" richtig eingesetzt.

Nachtrag 2: Irgendwann ist wohl im Zeichen "Halten Verboten" der Pfeil für "nach Links" nach oben gewandert und nicht mehr unten - deswegen der Kommentar gelöscht. Passt also.

SüdSchwabe.
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

EV_one
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Screemer hat geschrieben: vielleicht in diesem fall userspezifisch. menschen wie ev_one treiben mich leider mit ihrer ignoranz auch sprachlich zum äußersten. vielleicht möchtest du meine anderen beiträge checken ob dir dort meine wortwahl auch nicht gefällt. danach kannst du immer noch entscheiden ob du eine inhaltliche diskussion führen möchtest oder dir wortwahl wichtiger ist. so ist es für dich relativ einfach den threads fern zu bleiben, wenn du dich für gegenteilig entscheiden solltest. ich gelobe aber besserung und werde mich nicht mehr so leicht reizen lassen.

hier noch eine für dich redigierte version meines beitrags:
Screemer hat geschrieben: ich will hier gar nichts "durchsetzen". das hast du evtl. bei mir und anderen falsch verstanden. wir finden leute die auf das wohl anderer keinen pfifferling geben halt abstoßend, leben aber damit. ohne gegenseitige rücksichtnahme ist die welt ein nur halb so lebenswerter ort. rücksichtnahme bedeutet in diesem fall eben keinen ladepunkt zu blockieren, wenn noch andere parkplätze verfügbar sind und das sogar mit noch besseren bedingungen. rücksichtnahme bedeutet nämlich nicht etwas durchsetzen zu müssen, da es solche probleme schlicht nicht geben würde. wer das nicht sieht, der hat für mich sowieso verloren.

p.s.fäkalsprache.
Siehst du wohl jetzt selber, was so ein Pranger anrichtet. Er macht nur die Leute aggro 😉

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

zoppotrump
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Rocket58 hat geschrieben: Ich bin seit einiger Zeit schon stiller Mitleser in diesem Forum und kann als aktuell noch Dieselfaher nur den Kopf schütteln bei dem Ladesäulenpranger.

Aus meiner Sicht wird doch das Thema Ladeplätze von allen Seiten, BEV und Verbrenner Fahrer sowie Ladeinfrastruktur Anbieter, falsch verstanden. Selbst in den meisten Kommentaren von BEV Fahrern wird hier von Elektro Parkplätzen gesprochen. Sind es eigentlich nicht Elektro Zapfsäulen? Der einzige Unterschied zu einer Benzin Zapfsäule besteht doch nur bei der Dauer der Elektrischen Ladung im Vergleich beim Abfülllen von Kraftstoff. Ich bin der Meinung das es auch von Seiten der Industrie, Medien, Städten und Kommunen mehr Engagement geben sollte die Elektro Zapfsäulen als solche zu Kennzeichnen, anstatt sie als Parkplätze mit Lademöglichkeit zu deklarieren. Besonders bei Schnellladern. Und das gilt natürlich auch für das Durchgreifen durch Busgeld bei nicht ladenden Fahrzeugen die die E-Zapfsäule blockieren, egal ob Verbrenner oder BEV.

Oder würde es einem Verbrenner Fahrer einfallen sein Auto direkt an einer Benzin Zapfsäule zu parken?

Mir würden da einige Verbesserungsvorschläge einfallen.
Es gibt doch verschiedene Szenarien mit denen die Stadt das erreichen kann, was sie möchte:
1. Nur parken ist ein Muss. Dann ist es quasi ein Anreiz als zusätzlicher Parkplatz.
2. Parken und dabei laden ist ein Muss. Dann ist es dein Beispiel mit der Tankstelle.
3. Parken und/oder laden mit begrenzter Parkdauer. Dann ist es wieder ein geregelter Anreiz.

Je nachdem, was gewünscht ist, kann beschildert werden.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Screemer
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EV_one hat geschrieben:
Siehst du wohl jetzt selber, was so ein Pranger anrichtet. Er macht nur die Leute aggro 😉
Ich fand meinen Post nicht agro. Sprachlich evtl nicht einwandfrei aber nicht agro.
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