Enyaq Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq Lieferzeit

Haking
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
RRacing hat geschrieben: Es gab wohl heute seitens Skoda (D) ein Rundschreiben, dass erst ab KW17 Kundenfahrzeuge produziert werden. Für meinen gibt es derweil keine Einplanung mehr. Bestellt Mitte Oktober, eingeplant war er im Januar mal unverbindlich für KW23. Ich bin gespannt was dass noch wird.
Woher stammt diese Information?
Anzeige

Re: Enyaq Lieferzeit

RRacing
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sa 17. Okt 2020, 21:49
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Meinem Händler
Enyaq 80iV | 10/2020
LT: Mai Juli Sep Juni Okt Nov Dez storniert

Enyaq 80iV Sportline | 06/2021| Velvet-Rot | 20“ Vega | Conv+, DriveSport+, Fahrass+, FamBASIC; Infot+, KlimaBASIC, Parken+, SitzkBASIC, Transp., AHK, 125kW, Seitenairb.
LT: 12/2021

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
KW17 war doch die Markteinführung? Könnte also hier um die Auslieferung, nicht um die Produktion gehen. Naja, ich werd Ende März meinen Händler wieder anschreiben ob es schon was zur Produktionseinplanung gibt. Falls da immer noch keine Informationen vorliegen, mach ich mir aber schon langsam Gedanken...
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read

RRacing hat geschrieben:Es gab wohl heute seitens Skoda (D) ein Rundschreiben, dass erst ab KW17 Kundenfahrzeuge produziert werden.
Schick eine Kopie des schreibens. Wäre nicht das erste Mal dass ein Händler "Quatsch" erzählt..

KW 17 ist die Woche nach der Deutschland Markteinführung am 24.4. und ab da darf ausgeliefert werden..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq Lieferzeit

chriswo
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 11:38
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Habe jetzt die Info vom österreichischen Händler erhalten, dass die offizielle Präsentation am 16.4.2021 in Ö stattfindet.

Kundenfahrzeuge werden vorher natürlich keine ausgeliefert, auch das Präsentationsfahrzeug kommt erst kurz vor der Markteinführung.
Enyaq 80 iV, Ausgeliefert 5.5.2021, quarzgrau, PD, keine WP

Re: Enyaq Lieferzeit

meinereinerbln
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: KW17 war doch die Markteinführung? Könnte also hier um die Auslieferung, nicht um die Produktion gehen. Naja, ich werd Ende März meinen Händler wieder anschreiben ob es schon was zur Produktionseinplanung gibt. Falls da immer noch keine Informationen vorliegen, mach ich mir aber schon langsam Gedanken...
Hast du mit oder ohne Navi bestellt?
citigoe iV Style sei Juli 2020 in blau, Komfort+ und Tempomat; Skoda Enyaq iV 80 seit Juni 2021 in Quartz-Grau-Metallic

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
@meinereinerbln Mit Navi, aber ohne WP.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Enyaq Lieferzeit

SCURRR
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Di 27. Okt 2020, 13:36
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Also ich habe jetzt gerade auch mal mit meinem Händler telefoniert. So wie es im System zurzeit ersichtlich ist, wird mein Enyaq noch im März produziert und danach zum Händler verfrachtet. Bei anderen Modellen die aus Tschechien kommen gibt es zurzeit des Öfteren Probleme an der Grenze, sodass manche Fahrzeuge mehrmals verschickt werden müssen, da die Fahrer nicht rüber gelassen werden.
Wenn das Fahrzeug dann bei meinem Händler angekommen ist, darf es nach der Premiere am 24.04.2021 an mich übergeben werden.
Er geht von Anfang bis Mitte Mai aus.
Ein Punkt der mich noch wirklich sehr überrascht hat ist, dass der Ansturm auf den Enyaq echt groß war.
Der Standort bei mir hat ungefähr 20 bis 30 Fahrzeuge schon verkauft.... gut, dass ich direkt im September bestellt habe.... :)
Glücklicher Skoda Enyaq Besitzer :clap:

Re: Enyaq Lieferzeit

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
SCURRR hat geschrieben: Ein Punkt der mich noch wirklich sehr überrascht hat ist, dass der Ansturm auf den Enyaq echt groß war.
Der Standort bei mir hat ungefähr 20 bis 30 Fahrzeuge schon verkauft.... gut, dass ich direkt im September bestellt habe....
Zum Thema Nachfrage rätsel ich noch ein bisschen. Mein Händler sagte, mir, dass sein Kontingent für 2021 ausgeschöpft wäre und er Bestellungen nur noch für 22 annehmen könne. Andere scheinen da weniger Probleme zu haben.
Könnte es daran liegen, dass einige Händler gepennt haben?
Zuletzt geändert von Schaumermal am Di 9. Mär 2021, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Enyaq Lieferzeit

West-Ost
read
Eher nein, kommt schon auch auf die "Größe" an. Insgesamt konnte aber Skoda Deutschland (gut so!) die Bestellquoten der iV - Modelle für den deutschen Markt noch einmal deutlich erhöhen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag