Kaufinteressent hat Fragen

Re: Kaufinteressent hat Fragen

MineCooky
read
mix2k1 hat geschrieben: Bei Auto-Bestellung bekomme ich dann den Ziegel mit Schukostecker, wenn ich das richtig verstanden habe?
Wie gesagt:
Du kannst auswählen, ob Du das Schukokabel möchtest oder das Typ2-Kabel. Musst also dem Händler sagen, dass Du das Schukokabel willst.

mix2k1 hat geschrieben: Und wenn ich für zuhause keine Wallbox kaufen/installieren möchte, ginge auch die Variante Cee rot (32A) mit mobiler Ladebox um 3-phasig und mit voller 22kw-power laden zu können, richtig?
Richtig.

mix2k1 hat geschrieben: So ein E-Autokauf ist echt ein wissenschaftliches Erlebnis. Früher hat man einfach ein Auto gekauft...
Das ist leider schon lange nichtmehr so. Egal was für ein Antrieb, die Ausstattungspakete werden immer komplizierter und unübersichtlicher. :/
Anzeige

Re: Kaufinteressent hat Fragen

luxtra
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 19:39
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Meine Meinung zu den mobilen Schnellladern:

ich habe erst einmal rumgefragt, wer von meinen Verwandten und Freunden eine CEE-Dose hat. Ergebnis: Keiner, ich bin der Einzige, der sowas hat. Unterwegs an den Schnellladesäulen reicht dann das TYP-2 Kabel, und zu Hause (und im Büro) habe ich dann lieber eine stationäre Box installiert.

Re: Kaufinteressent hat Fragen

mix2k1
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 07:54
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nbend. Jetzt muss ich nochmal wegen den Schlappen vom Smart nachfragen:
Serie sind 15" Sommerreifen auf Stahlfelge oder?
Gibt es auch Alufelgen ohne gleich in anderen Lines zu laden? Der Konfigurator von smart ist irgendwie verwirrend.

Re: Kaufinteressent hat Fragen

MineCooky
read
Ja, der Konfiguration ist leider ziemlich nutzlos.. bei mir mag er gerade nichtmal starten.

Soweit ich das aber in der Preisliste sehe und auch im Kopf habe, bekommst Du erst Alus, wenn Du eine Ausstattung hoch gehst. Die Felgen gibt's nicht einzeln ab Werk.

Was Du natürlich machen kannst: Einfach "so" Alus kaufen. Sooo teuer sind die garnicht.

Re: Kaufinteressent hat Fragen

mix2k1
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 07:54
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin,
so der Smart ist endlich bestellt, mit 22kw Bordlader und Ganzjahresreifen. Lieferung Q3 21.
Jetzt mal kurz ne Frage zum Bafa-Umweltbonus.
Mit der verbindlichen Bestellbestätigung kann ich ja jetzt schon den Antrag stellen und erhalte daraufhin einen Zuwendungsbescheid, welcher dann 10 Monate gilt, quasi das Geld für mich reserviert ist, bis ich den Nachweis der Zulassung erbringe oder? Hab irgendwie Sorge, dass der Topf am Ende leer ist und ich leer ausgehe.

Re: Kaufinteressent hat Fragen

MineCooky
read
Zum Ablauf kann ich leider nichts sagen, das hat sich noch 3x geändert, seit ich meinen smart habe.

Ich sag mal so:
Kommendes Jahr ist Bundestagswahl, der Topf wird davor sicher nicht leer sein und irgendwer ohne Prämie da stehen. Den Schuh werden sie sich nicht anziehen. ;)

Re: Kaufinteressent hat Fragen

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Naja, die Aussage von @MineCooky ist halt die berühmte Glaskugel, d.h. es kann dir keiner sagen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Kaufinteressent hat Fragen

USER_AVATAR
read
mix2k1 hat geschrieben: Mit der verbindlichen Bestellbestätigung kann ich ja jetzt schon den Antrag stellen und erhalte daraufhin einen Zuwendungsbescheid, welcher dann 10 Monate gilt, quasi das Geld für mich reserviert ist, bis ich den Nachweis der Zulassung erbringe oder? Hab irgendwie Sorge, dass der Topf am Ende leer ist und ich leer ausgehe.
Nach BAFA muss bei der Antragstellung die Rechnung eingereicht werden. Die Rechnung gibt´s bei Lieferung. Eine Bestellbestätigung dürfte mE für eine "Reservierung" der Mittel - die wohl auch nicht vorgesehen ist - nicht ausreichen.
Smart EQ fortwo pulse coupe : black/black/orange : 22 kW : 16" msw x4

Re: Kaufinteressent hat Fragen

USER_AVATAR
read
Rechnung und vor allem die Zulassungsbescheinigung II sind zwingend nötig.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Kaufinteressent hat Fragen

USER_AVATAR
read
... Zulassungsbescheinigung II für Anträge ab dem 01.09.2020 nicht mehr notwendig ;-)
(s. BAFA-Merkblatt Ziff. 5). Holen sie sich wohl jetzt automatisch online über KBA.
Smart EQ fortwo pulse coupe : black/black/orange : 22 kW : 16" msw x4
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart forfour - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag