ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

Helfried
read
Dem Schwunk seiner hat übrigens im Verbrauchs-Test gegen alle teilnehmenden Teslas knapp verloren. Das mag aber auch an der eigenen Anzeigeweise der Teslas liegen.
Anzeige

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
2C258F5B-71F0-44E9-B78A-DB064E0AF0B0.jpeg
AA5EB75A-484D-4335-B115-B31769EF0E69.jpeg
@Nobse mit jemandem zu diskutieren der sich auf AMS und Autobild bezieht ist sinnlos. Die realen Werte von echten Nutzern des id3 erlauben mir schon jetzt eine Schätzung der Reichweite, die ich oben geschrieben habe. Hier einfach mal nur 2 Fotos als Beweis für sehr niedrigen Verbrauch.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Dem Schwunk seiner hat übrigens im Verbrauchs-Test gegen alle teilnehmenden Teslas knapp verloren. Das mag aber auch an der eigenen Anzeigeweise der Teslas liegen.
Tesla Model 3 haben auch ca 10/15% besseren Verbrauch.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

USER_AVATAR
read
Ma schauen was ER in der Stadt/Überland braucht langfristig gesehen, da ist der I3 sicher besser😇heute hätte ich 470km drin gehabt beim 120Ah Modell, wenn bis 100% geladen, an der Kaufland Ladesäule, bei den aktuellen Temperaturen auch nicht anders zu erwarten🙃
Dateianhänge
Screenshot_20200915-143740_Connected.jpg
I3 120Ah fluid-black

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

Helfried
read
e-tron2017 hat geschrieben: Ma schauen was ER in der Stadt/Überland braucht langfristig gesehen, da ist der I3 sicher besser
i3 Stadt? Thema knaaapp verfehlt, hier ist ID.3 Autobahn. :)

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Jetzt wartet doch mal ab. Teslas haben auch schon einige Updates zur Reichweitenoptimierung erhalten. Der id geht jetzt erst mal reichlich auf die Straße und damit werden massenhaft Daten gesammelt, die dann auch zu dem einem anderen anderem Update führen werden.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
ArtemN: Na ja, wenn DAS die Grundlage für Deine Reichweitenprognose (scheint so zu sein, hab nachgerechnet) ist, solltest Du Dich über das Niveau von Auto-Bild und AMS oder ADAC eher nicht beschweren. Die arbeiten immerhin mit definierten Standardrunden und Fahr-Modi.
Beim Nextmove Test sind die Fahrzeuge sogar, wenn ich mich recht erinnere, am gleichen Tag die gleiche Strecke hintereinander hergefahren. Auch bei VW könntest Du mal nachlesen, was die unter praxisnaher Kundenreichweite verstehen. Ist ausführlich beschrieben und schon abenteuerlich, wenn Du den dort genannten Verbrauch hier mal eben um 10 - 20 Prozent überbietest.
Also bitte, immer sachlich bleiben.
Ich seher weder hier, noch an anderer Stelle überzeugende Belege dafür, dass der ID.3 die WLTP Reichweite im täglichen Fahrgebrauch überwiegend erreicht. Dass er sie grundsätzlich erreichen kann, ist für mich genauso unstrittig.
Was genau dabei herauskommt, bleibt der täglichen Praxis auf der Straße überlassen. Praxisnahe Tests sind da hilfreich. Computerberechnungen wohl eher weniger.
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
@Nobse Nein, das ist keine Grundlage, aber danke, dass du für mich entscheidest was für mich Grundlage ist und was nicht. Und zu nextmove nochmal, anscheinend bist du so einer der echt keine Ahnung hat. Die haben nicht nach Verbrauch gerechnet sondern nach nicht linear fallendem soc. Also völlig an der Realität vorbei. Man kann den id3 sparsam fahren und über der wltp Reichweite liegen man kann aber auch Vollgas fahren und nur 250/300km Reichweite haben. Übrigens genauso wie bei jedem anderen Elektroauto. Und ja, ich werde selber meinen id3 bald fahren und werde hier zeigen wie das Auto um die 500 km Reichweite Anzeigen wird. Alles was man dafür braucht: viel Stadt und Land Fahrten , vorausschauend fahren und keine Klimaanlage. Also genauso wie man die guten Reichweiten beim eniro erreicht.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Na ja, ArtemN, Deine Reichweitenprognose von 430 - 500 Kilometern entspricht ziemlich exakt dem aus den beiden Fotos ersichtlichen Verbräuchen. So what ?
Nu gut, nextmove geht auch völlig an der Realität vorbei, VW verbreitet unsinnige Verbrauchsangaben, - https://www.elektroauto-news.net/2020/n ... auto-check, AMS und Bild sind fachferne Spinner . Dein schon fast hysterisches "Du hast ja keine Ahnung" ersetzt auch keine Sachargumente.
Deine Ankündigung der 500 km Reichweitenanzeige spricht für sich.
Möchtest Du von mir morgen eine über 700 Kilometer ?
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Hey Leute: mein Schwanz ist größer!

Beruhigt Euch!
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag