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E-Golf Aerodynamisch optimieren

46 Beiträge - Seite 1 von 5

E-Golf Aerodynamisch optimieren

rokrueger
10.09.2020 10:12
Hat hier jemand mal eine längere Testfahrt mit den Astana und danach mit "normalen" Felgen gemacht ?
Mich würde interessieren wie sich die Felgen wirklich auf die Reichweite auswirken.

Gibt es eigentlich für den Bereich hinter der Batterie eine Unterboden Abdeckung zu kaufen, da ist ja Mega viel Platz.
Ich kann mir gut Vorstellen das man da sicherlich ca. 1KWh auf 100km sparen könnte, wenn man das "Loch" zu macht.
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Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mmd
10.09.2020 12:38
@rokrueger
Schau mal hier, bei 8 Minuten:




Da probiert wohl gerade einer dran rum …

E-Golf Aerodynamisch optimieren

sferon
12.09.2020 19:08
mmd hat geschrieben: @rokrueger
Schau mal hier, bei 8 Minuten:




Da probiert wohl gerade einer dran rum …

Vielleicht könnte man mit dem Hersteller der Verkleidung in Verbindung setzen und eine Bestellung aufgeben.
Die Idee fände ich gut, auch wenn es nur eine halbe Kw/h bringen würde- wie denkt ihr darüber?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mmd
12.09.2020 19:50
Also ich würde mich definitiv dafür interessieren, den auf Effizienz zu optimieren. So er denn mal da ist
Ich finde es auch recht seltsam, dass VW da hinten so eine große Lücke lässt, wo doch scheinbar vorne unter dem Motor recht gut verkleidet wurde. Die Frage ist nur, was TÜV oder Versicherung dazu sagen, wenn man selber irgendwelche Platten drunterschraubt, so von wegen Autobahn, ablösen, Hintermann ...

Re: E-Golf Aerodynamisch optimieren

SnuSnu
13.09.2020 08:23
rokrueger hat geschrieben: Hat hier jemand mal eine längere Testfahrt mit den Astana und danach mit "normalen" Felgen gemacht ?
Mich würde interessieren wie sich die Felgen wirklich auf die Reichweite auswirken.

Gibt es eigentlich für den Bereich hinter der Batterie eine Unterboden Abdeckung zu kaufen, da ist ja Mega viel Platz.
Ich kann mir gut Vorstellen das man da sicherlich ca. 1KWh auf 100km sparen könnte, wenn man das "Loch" zu macht.
Madrid verbrauchen ca. 1,5 kw auf 100km mehr als die Astana. Nach eigenen Testergebnissen.
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...
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Re: E-Golf Aerodynamisch optimieren

Helfried
13.09.2020 09:19

SnuSnu hat geschrieben: Madrid verbrauchen ca. 1,5 kw auf 100km mehr als die Astana. Nach eigenen Testergebnissen.
Wie 100 km? Meinst du bei 100 km/h?

Re: E-Golf Aerodynamisch optimieren

Micha83411
13.09.2020 09:32
Er meint bestimmt im Schnitt
Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW laut Portal Seit 6.10 -> KW48

Re: E-Golf Aerodynamisch optimieren

SnuSnu
13.09.2020 09:54
Natürlich im Schnitt.


Der Wert wurde auf 400km Autobahn und Landstraße bei zwei fabrikneuen Fahrzeugen ermittelt. Die 1,5kw mehr entstammen dem Vergleich der Durchschnittsverbrauchswerte aus den Bordcomputern.
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...

Re: E-Golf Aerodynamisch optimieren

Helfried
13.09.2020 10:01
Ja, aber irgendwo muss die Zeit schon einfließen, entweder bei den km oder bei den kW.
Vermutlich meint er dann kWh, nicht kW.

Re: E-Golf Aerodynamisch optimieren

SnuSnu
13.09.2020 10:08
Danke für den Hinweis. Ich meinte tatsächlich kwh. Also nun hoffentlich vollständig richtig:

Nach meiner Messung verbrauchen die Madrid Felgen (Breite 225) 1,5 kwh auf 100km mehr als die Astana (Breite 205).

Daher würde ich zunächst dort ansetzen, wenn man noch mehr optimieren möchte. Evtl 195er aufziehen?
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...
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