Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Bungee hat geschrieben: IQ Light ist der LED Streifen vorne im Cockpit. Was du meinst ist die Fernlichautomatik. Und ja, bei Nebel funktioniert die nicht, steht auch im Handbuch. Scheibenwischer Anschlag würd ich reklamieren. ACC bremst glaub nur im ECO Modus vor Kurven. Hat bei mir super funktioniert im Serpentinen Test.
falsch. ID light ist der LED streifen im cockpit: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... licht-5424

IQ light ist das matrix LED licht
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... erfer-3938
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Bungee hat geschrieben: IQ Light ist der LED Streifen vorne im Cockpit. Was du meinst ist die Fernlichautomatik. Und ja, bei Nebel funktioniert die nicht, steht auch im Handbuch.
Der LED Streifen im Cockpit unter der Windschutzscheibe heißt ID.Light. Die Scheinwerfer mit ihren ganzen Automatik Funktionen (wie zb dem Dynamic Light Assist) heißen tatsächlich IQ.Light - steht übrigens auch im Scheinwerfer (aufgedruckt oder eingraviert).

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
IQ Light stimmt schon. ID Light ist im Cockpit.
Was das Matrix LED IQ Light aber schon liefern soll, ist die Schlechtwetterfunktion. Bei Nebel sollte also dennoch gut und blendfrei ausgeleuchtet werden.
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
jennss hat geschrieben: Jetzt bin ich den ID.3 auch endlich gefahren, nachdem ich ihn ja schon bestellt habe. Inzwischen kam auch von Webasto die Antwort, dass sie keine Nachrüst-Schiebedächer mehr bauen, nur noch Erstausrüster sein wollen. Das ist schade. Ich hätte im ID.3 sehr gerne ein Schiebedach, fehlte mir heute darin sofort (das feste Glasdach bringt gar nix, finde ich). Ich hoffe, ich finde da noch einen Hersteller, der das bietet.
...
Insgesamt ein feines Auto, bei dem mir nur das Schiebedach sehr fehlt.
j.
Enyaq hat Schiebe-Panoramadach, kostet um die 1000 Euro


Lumpf67 hat geschrieben: Außerdem gibt der wagen nach dem Ende einer Tempobegrenzung ziemlich strom. Nicht gut für den Verbrauch.
Die Intensität des ACC müsste man per Fahrmodus einstellen können.

Lumpf67 hat geschrieben: Scheibenwischer. Funktioniert wie beschrieben ganz normal. Wenn der aber inaktiv ist, sieht und hört man den Scheibenwischer kurz zucken.
Als wenn der Motor läuft, aber der Scheibenwischer nicht mitgenommen wird. Außerdem schlägt der rechte Scheibenwischer rechts oben laut und unschön an die Scheibendichtung. Sind diese Fehler nur bei mir ?
Das Zucken dürfte das Anfahren / Verlassen der Scheibenwischer-Parkposition sein. Hat zumindest der eGolf so gemacht

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
@peterrle

Danke für die schnelle Antwort:
ist es denn normal, dass das zucken des Scheibenwischers dauerhaft alle 5 Sekunden kommt? aus der Parkposition hört nach einem einmaligen Vorgang an.

Wegen der Beschleunigung außerorts: ich bin eigentlich im Eco Modus gefahren. Ist aber nicht so schlimm.
Nutze ich dann auf der Autobahn ;-)

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Garalor hat geschrieben:
Bungee hat geschrieben: IQ Light ist der LED Streifen vorne im Cockpit. Was du meinst ist die Fernlichautomatik. Und ja, bei Nebel funktioniert die nicht, steht auch im Handbuch. Scheibenwischer Anschlag würd ich reklamieren. ACC bremst glaub nur im ECO Modus vor Kurven. Hat bei mir super funktioniert im Serpentinen Test.
falsch. ID light ist der LED streifen im cockpit: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... licht-5424

IQ light ist das matrix LED licht
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... erfer-3938
Zu viele Is. Danke ;)

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

gru20
read
Bungee hat geschrieben: IQ Light ist der LED Streifen vorne im Cockpit. Was du meinst ist die Fernlichautomatik. Und ja, bei Nebel funktioniert die nicht, steht auch im Handbuch. Scheibenwischer Anschlag würd ich reklamieren. ACC bremst glaub nur im ECO Modus vor Kurven. Hat bei mir super funktioniert im Serpentinen Test.
das licht unten in der frontscheibe ist das ID Light. IQLight ist das led matrix licht, welches trotz fernlicht den gegenverkehr ausblendet. ebenso die vorausfahrenden fahrzeuge.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben:
Worüber ich noch nachdenken muß, ist die Garageneinfahrt zu verbreitern.
Zum Einfahren in die Garage kannst du auch die "Ohren" anlegen, bei Vorwärts- und Rückwärtsfahrt.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist: Ich konnte das Strompedal für meinen Geschmack nicht fein genug dosieren (bei allen Fahrmodi). Für sachtes, langsames Anfahren braucht man schon sehr viel Gefühl. Das hatte ich bis jetzt bei noch keinem E-Auto, das ich gefahren habe. Die Kennlinie des Strompedals ist deshalb mMn verbesserungswürdig.
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
peterrle hat geschrieben:
jennss hat geschrieben: ...
Insgesamt ein feines Auto, bei dem mir nur das Schiebedach sehr fehlt.
Enyaq hat Schiebe-Panoramadach, kostet um die 1000 Euro
Ja, leider gibt es das nicht bei VW, auch nicht im ID.4. Der Enyaq wäre mir auch zu groß.
j.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag