Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
fpk hat geschrieben: Hast Du zufällig ein Foto vom Kinderwagen im Kofferraum gemacht?
Nur zur Info : Ein Foto von Kinderfahrradanhänger im ID.3 findest du hier : viewtopic.php?f=393&t=58211&p=1330229&h ... t#p1330229

Normaler Kinderwagen passt auch rein da er kompakter ist als der Chariot - Bild vom Doppelkinderwagen im ID.3 würde mich aber auch interessieren!
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Problem: Auto geht nicht online.
Hier mal ein Bericht vom e-Cannonball. Ab Minute 1:30 berichtet Stefan Schwunk von einem Problem,
dass der Wagen seit mehreren Tagen offline sei. Kein Zugriff auf Daten und Online Dienste.
Geht im Video bis ca. 5 Minuten. Problem wird durch ziehen einer Sicherung behoben.
Ist alles in allem recht kompliziert führt aber ab Min 21:16 zur Lösung.

Gruß Lumpf
https://www.youtube.com/watch?v=xm9ckdsZebQ
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Weiß jemand warum am Schlüssel eine kleine rote LED blinkt wenn das Auto verschlossen und der Schlüssel nicht zu weit weg ist ?
Ich parke in der Garage und wenn ich den Schlüssel in der Küchenhabe blinkts, wenn ich einen Raum weiter gehe nicht mehr.

Laut Handbuch ist das die Bestätigung dass alles verriegelt ist (auf Tastendruck). Wenn man weiter weg geht, blinkts nicht mehr. Wenn ich in die nähe der Garage komme fängts wieder zu blinken an.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Thema: ACC
Problemfall: ACC auf 80 eingestellt. Verkerszeichen kommt mit 60. ACC reagiert und 'bremst' auf 60 korrekt runter. Nächstes Schild: 60 werden aufgehoben. ACC reagiert mit Beschleunigung - aber nicht bis 80 (wie im ACC eingestellt) sondern auf 100. (Landstrasse). Das ist m.E. ein klarer bug.
Habt ihr das Problem auch. Aus meiner Sicht darf die 'automatische' Beschleunigung nie dem ACC Wert überschreiten..
ID. 3 Pro (FL23) SW: 3.5

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Landstrasse sind halt 100 deshalb macht der ID.3 100
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
@GenXRoad: welchen Sinn hat dann ACC wenn die (gewollten) Limits mal so salopp ignoriert werden?
ID. 3 Pro (FL23) SW: 3.5

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

SimonF
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:44
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Der ACC fährt nun mal so schnell wie erlaubt. Was soll daran falsch sein? Wenn du nicht willst das er sich an die aktuelle Geschwindigkeit anpasst dann musst du das halt ausschalten.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

IDfix
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 12:28
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Das Problem hatte ich auch. Der intelligente ACC passt die Geschwindigkeit automatisch an auf die zulässige Maximalgeschwindigkeit, die das System aus Kamera- und Navigationsdaten erkennt.
Auf der Landstrasse nach dem Ende eines Tempolimits eben 100.
Will man das nicht, kann man im Assistenten-Menü unter ACC die Optionen
- vorausschauender Streckenverlauf und
- Vorschau zulässige Geschwindigkeit
deaktivieren.
Alternativ kann man statt ACC den Speed Limiter verwenden und dort eine Geschwindigkeit setzen, die man nicht überschreiten möchte.
ID.3 1st Linie 1 (SW 0570), MY 2020

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
@IDFix: Danke. Macht m.E. aber nur bedingt Sinn, dass das ACC Einstellungen nach 'oben' akzeptiert, nach 'unten' jedoch ignoriert.

Zitat Handbuch Seite 153: " Bei Auffahrt auf eine BAB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.....(..) ..wenn zuvor bereits eine höhere Geschwindigkrit gespeichert war, wird diese anstatt der Richtgeschwindigkeit übernommen"

Will sagen:
(1) ACC sagt 100. Der ID.3 beschleunigt trotzdem auf 130 Richtgeschwindigkeit.
(2) ACC sagt 150. Der ID.3 beschleunigt auf 150 und ignoriert die Richtgeschwindigkei 130.
ID. 3 Pro (FL23) SW: 3.5

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ich denke, was du willst ist kein Bug. Ist halt so. Ein zusätzlicher Geschwindigkeitsbegrenzer wäre das neue gewünschte Feature. Macht Sinn!
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag