Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 524 Mal
read
Wolfsblvt hat geschrieben: Er versteht sie, aber liest sie nicht automatisch ins System ein. 100, 80 bei Nässe, wird als 100 übernommen und im Display wird grafisch angezeigt, dass eine Einschränkung für diese Geschwindigkeit erkannt wurde, durch so drei kleine Punkte, wenn ich mich richtig erinnere.
Klappt es beim ID.3 nicht, dass er die Eibschränkungen nach Zeit und/oder Witterung erkennt und anwendet?

Beim meinen BMW 2er klappt das mit Driving Assistant Plus sehr gut. Ob er wirklich die Schilder so erkennt oder die Informationen aus der Karte auswertet, weiss ich natürlich nicht. Aber es funktioniert.

Muss ich mir doch einen i3 statt eines ID.3 kaufen? Noch zögere ich ;-)
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Wetter zumindest nicht. Beziehungsweise kann ich ja schwer sagen ob es zu stark geregnet hat... War nur Nieselregen, da würde ich wie gesagt auch weiterhin 100 fahren.
Uhrzeiten war ich bisher nie im Nachtfenster, also kann ich da nichts zu sagen.

Ich würde aber mal tippen dass die Kamera die Uhrzeiten nicht lesen können wird, aber Karteninfos basierend auf den Navi-Daten durchaus möglich sind.
Vielleicht kann hier jemand anderes sagen ob er die Nacht-Uhrzeiten korrekt übernimmt.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
@gohz
Als ehemaliger i3 Fahrer weiß ich genau, was ich dir empfehlen würde! Der i3 hat aber keinen Driving Assistant Plus, meine ich zumindest?
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

gekfsns
read
Nach der tiefentladenen 12V Batterie und dem darauf folgenden Update hab ich jetzt tatsächlich 2 Tage keine einzige Fehlermeldung oder Problem gehabt - yeah :) VW hätte die alte Version nie auf die Kunden loslassen sollen.
Hab am Wochenende noch so geschwärmt von dem vollkommen gleich aussehenden Infotainment System vom Golf Ersatzwagen, das problemlos funktionierte. Heute lese ich von einer Golf Rückrufaktion wegen Problemen mit dem Infotainment System, Software + Hardware (!) wird getauscht.
Ob der Hardware Tausch beim ID3 auch noch kommt ?
https://www.auto-motor-und-sport.de/kom ... 000-autos/

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Interessant die Aussage, dass man auch eine Lösung sucht, die Leiste unter dem Infotainment zu beleuchten oder besser sichtbar zu machen. Wäre wirklich super, denn das ist mit der größte Fail und dann auch noch in zwei Modellen 🤦🏻‍♂️
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
warbird hat geschrieben: ... und dann auch noch in zwei Modellen 🤦🏻‍♂️
[OT] Wird beim Seat Leon und Skoda Oktavia wohl auch nicht anders sein.... Wenn Fail, dann richtig Fail. Fluch des Baukastenprinzips und des Skaleneffekts [/OT]
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

gekfsns
read
Das hat mich bei dem Golf Leihauto total überrascht. Dass man für uns EV Spinner so ein Bedienkonzept ausprobiert, kann ich noch verstehen, aber bei einem Golf, den wirklich jeder kauft, also auch der Generation 60+ ?

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Heidi.3
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 30. Sep 2020, 21:25
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Auf meinen ID.3 wartend habe ich z.Z. auch so einen Golf als Leihwagen und wundere mich darüber, wie dieser unbeleuchtete Slider unter dem Display modellübergreifend durch alle Entscheider-Instanzen gehen konnte. Bei Dunkelheit ist dieser wirklich schlecht bedienbar! Hoffentlich finden sie eine Nachrüst-/Umbau- Lösung, natürlich möglichst kostenlos oder wenigstens kostengünstig für die bereits ausgelieferten Fahrzeuge.

Gruss
Heidi.3

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2582
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1705 Mal
  • Danke erhalten: 1678 Mal
read
Der ID hat eine andere Architektur und Hardware, als der Golf. Die Themen haben nichts miteinander zu tun, auch wenn das Bedienkonzept ähnlich ist.
ID.4 Pro Performance

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Heidi.3
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 30. Sep 2020, 21:25
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Die Slider-Hardware wird so viel anders nicht sein. ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag