Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ja vielleicht. Nicht mehr für die existierenden und die, die in den nächsten Monaten gebaut werden. Und ein Nachrüsten wird bestimmt so teuer, dass die, die jetzt meckern es dann vermutlich sowieso nicht kaufen...
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Dieses Fach ist beleuchtet, und ganz sicher nicht von oben.
Das ist doch keine Beleuchtung. Ich zähle das zur Rubrik "Schnickschnack". Das Licht ist ja nur oben herum, eine Beleuchtung würde das Fach innen erhellen oder eben beleuchten. Zudem war ja die Frage nach der fehlenden Beleuchtung im Fach mit dem Rollo und das hat bei mir definitiv keine Beleuchtung.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
stevie67 hat geschrieben: Ja vielleicht. Nicht mehr für die existierenden und die, die in den nächsten Monaten gebaut werden. Und ein Nachrüsten wird bestimmt so teuer, dass die, die jetzt meckern es dann vermutlich sowieso nicht kaufen...
Könnte man nicht irgendwas drauf kleben, was eine Weile im Dunkeln leuchtet oder sind die Touchflächen dann deaktiviert?🤔
Zuletzt geändert von warbird am Do 24. Dez 2020, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
So, habe jetzt meinen ID.3 seit gestern zurück, mit 0783 und Winterrädern. Musste auch gleich Android Auto testen und hatte einige Probleme mit der Erstverbindung (wahrscheinlich vor allem deshalb, weil ich den Google Play Diensten Zugriff auf alles mögliche verboten hatte), funktioniert hat es außerdem nur via Kabel, nicht via BT. Ist aber nicht so berühmt, das werde ich nicht nutzen, solange ich dann nicht TomTom als Navi nutzen kann (soll ja kommen).

Ansonsten läuft erstmal alles, wie es soll; ich hatte ja auch vorher keine Fehler, bis die 12V-Batterie leer war.

Navidatenbank ist jetzt auch auf 20.11, ich glaube, ich habe hier Screenshots gesehen von 20.10 + 0783?

Weil oben geschrieben wurde, dass die Stromklappe nicht mit verriegelt wird: Bei mir wird sie verriegelt. Ich habe das jetzt nicht nochmal getestet, aber es ist mir mehrfach passiert, dass ich das Auto in der Garage schon verriegelt hatte (mit Schlüssel, anders geht es bei meinem Life nicht) und noch Strom dranstecken wollte, aber die Klappe nicht aufbekam und deshalb nochmal entriegeln musste. Ich habe mir da im Gegenteil gedacht, was der Unsinn eigentlich soll. Vielleicht wurde das ja mit dem Update sogar geändert? Habe es seitdem noch nicht ausprobiert
EDIT: Ich sehe gerade im anderen Thread ("Das große Update"), dass das offenbar tatsächlich mit der Bedienung per Schlüssel zusammenhängt.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Unbekannt
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 23:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
stevie67 hat geschrieben: Das Fach ist beim mir auch beleuchtet. Aber in der Beschreibung heisst es "... mit beleuchtetem Ablagefach mit Rollo". Das ist nicht das sondern das dahinter, würde ich sagen. Aber bei dem mit dem Rollo kommt bei mir von oben auch Licht an von den Ringen um das Innenlicht im Dach. War bei unserem Golf Plus schon ähnlich. So kann man auch im Dunkeln was sehn. Nicht sehr hell, bringt aber etwas.
Ich hab das auch so verstanden dass das große Fach mit dem Rollo beleuchtet ist und ich hätte das auch gerne. Fands bissl dunkel in der Nacht und hab mich gefragt ob die Beleuchtung wohl defekt ist.
Immerhin hab ich mich an die unbeleuteten Bedienfelder nach 2 Nachtfahren gewöhnt und kein Problem mehr damit.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
zottel hat geschrieben: So, habe jetzt meinen ID.3 seit gestern zurück, mit 0783 und Winterrädern. Musste auch gleich Android Auto testen und hatte einige Probleme mit der Erstverbindung (wahrscheinlich vor allem deshalb, weil ich den Google Play Diensten Zugriff auf alles mögliche verboten hatte), funktioniert hat es außerdem nur via Kabel, nicht via BT. Ist aber nicht so berühmt, das werde ich nicht nutzen, solange ich dann nicht TomTom als Navi nutzen kann (soll ja kommen).

Ansonsten läuft erstmal alles, wie es soll; ich hatte ja auch vorher keine Fehler, bis die 12V-Batterie leer war.

Navidatenbank ist jetzt auch auf 20.11, ich glaube, ich habe hier Screenshots gesehen von 20.10 + 0783?

Weil oben geschrieben wurde, dass die Stromklappe nicht mit verriegelt wird: Bei mir wird sie verriegelt. Ich habe das jetzt nicht nochmal getestet, aber es ist mir mehrfach passiert, dass ich das Auto in der Garage schon verriegelt hatte (mit Schlüssel, anders geht es bei meinem Life nicht) und noch Strom dranstecken wollte, aber die Klappe nicht aufbekam und deshalb nochmal entriegeln musste. Ich habe mir da im Gegenteil gedacht, was der Unsinn eigentlich soll. Vielleicht wurde das ja mit dem Update sogar geändert? Habe es seitdem noch nicht ausprobiert
EDIT: Ich sehe gerade im anderen Thread ("Das große Update"), dass das offenbar tatsächlich mit der Bedienung per Schlüssel zusammenhängt.
das ist kein unsinn, oder möchtest du das jemand eventuell an deinem fahrzeug an den ladebuchsen rumfummelt, wenn du mal irgendwo in der stadt parkst? manchmal hat sich VW auch was dabei gedacht ... (und ja, nicht alle haben zu hause eine garage - viel autos stehen auch einfach draußen)

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Habe ich das richtig erkannt? Die Kofferraumbeleuchtung ist ebenfalls touch? Zumindest ging sie gestern abend an, nachdem ich sie leicht berührt habe..
WärmepumpenID.3

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
daniel12 hat geschrieben:
zottel hat geschrieben: Weil oben geschrieben wurde, dass die Stromklappe nicht mit verriegelt wird: Bei mir wird sie verriegelt. Ich habe das jetzt nicht nochmal getestet, aber es ist mir mehrfach passiert, dass ich das Auto in der Garage schon verriegelt hatte (mit Schlüssel, anders geht es bei meinem Life nicht) und noch Strom dranstecken wollte, aber die Klappe nicht aufbekam und deshalb nochmal entriegeln musste. Ich habe mir da im Gegenteil gedacht, was der Unsinn eigentlich soll. Vielleicht wurde das ja mit dem Update sogar geändert? Habe es seitdem noch nicht ausprobiert
EDIT: Ich sehe gerade im anderen Thread ("Das große Update"), dass das offenbar tatsächlich mit der Bedienung per Schlüssel zusammenhängt.
das ist kein unsinn, oder möchtest du das jemand eventuell an deinem fahrzeug an den ladebuchsen rumfummelt, wenn du mal irgendwo in der stadt parkst? manchmal hat sich VW auch was dabei gedacht ... (und ja, nicht alle haben zu hause eine garage - viel autos stehen auch einfach draußen)
Ich habe nichts dagegen, dass sie verriegelt ist. Aber ich könnte auch ohne leben. Die Frage ist, was man damit anstellen könnte? Entladen? Nein. Laden? Ja, bitte gerne :-). Was kaputt machen? Ja, aber man kann auch Spiegel abschlagen, Lack zerkratzen, Scheiben einschlagen. Da braucht man keinen Zugang zum Ladestecker.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Unbekannt hat geschrieben:
stevie67 hat geschrieben: Das Fach ist beim mir auch beleuchtet. Aber in der Beschreibung heisst es "... mit beleuchtetem Ablagefach mit Rollo". Das ist nicht das sondern das dahinter, würde ich sagen. Aber bei dem mit dem Rollo kommt bei mir von oben auch Licht an von den Ringen um das Innenlicht im Dach. War bei unserem Golf Plus schon ähnlich. So kann man auch im Dunkeln was sehn. Nicht sehr hell, bringt aber etwas.
Ich hab das auch so verstanden dass das große Fach mit dem Rollo beleuchtet ist und ich hätte das auch gerne. Fands bissl dunkel in der Nacht und hab mich gefragt ob die Beleuchtung wohl defekt ist.
Immerhin hab ich mich an die unbeleuteten Bedienfelder nach 2 Nachtfahren gewöhnt und kein Problem mehr damit.
Könnte es sein, dass VW die Beleuchtung von oben meint? Wenn man ein Glasdach hat, ist da natürlich kein Licht. :-?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ich habe das Glasdach. Ich meine das normale Innenlicht. Da sind Ringe drum, die mit dem Ambientelicht beleuchtet sind. Wenn das recht hell ist, dann scheint etwas Licht in das Ablagefach. Ist aber vielleicht gar nicht so gemeint, eher Zufall?!?
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag