Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Teut
read
Hatte zuerst den falschen Sicherungskasten offen im „Motorraun“. Geht ja um den innen. Ist eine kleine braune Sicherung.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Habe heute im 1St Mover Club die Info gelesen, wie wir die Ladegeschwindigkeit verbessern können. Im Display erscheint beim Laden das rote Heizungssymbol, was Ihr betätigen müsst.
https://www.facebook.com/groups/Volkswa ... SEARCH_BOX
Bild
Dateianhänge
Akku-heizen beim Laden.png
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@mimikri Schau mal in dem Beitrag von Flip nach und öffne dann die Kommentare dazu:
https://www.facebook.com/groups/Volkswa ... SEARCH_BOX
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hm... das hab ich jetzt zu spät gesehen. Das Ionity Laden heute war wieder ernüchternd.
Bei 24% angesteckt. 46 kW. Das wars dann bis ungefähr 70%. Am Ende bei 80% warens dann noch 37.

Die Ladekurve war eher eine Gerade.

Ich werd das mit dem Heizsymbol mal testen. Wie lange vorher soll man das anmachen ?

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Karl-Heinz hat geschrieben: Habe heute im 1St Mover Club die Info gelesen, wie wir die Ladegeschwindigkeit verbessern können. Im Display erscheint beim Laden das rote Heizungssymbol, was Ihr betätigen müsst.
Ich frage mal ganz naiv, was bewirkt das dann ?
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Heute habe ich den Kofferraum beladen. Der Rest vom Auto war verschlossen. Nach ca. 4 Minuten durfte ich dann das erste Mal den Klang der Alarmanlage hören. Der Schlüssel war immer in der Hosentasche, ich aber kurz im Haus. Interessant...
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

TaroF
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 22:42
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hatte ich letztens auch, das Fahrzeug stand an einer AC-Ladesäule auf dem Firmenparkplatz und war am Laden. Als ich mich mit dem Schlüssel näherte, ging der Alarm los...da kommt man sich erstmal ziemlich blöd vor :lol:
ID.3 Family mit WP seit 01.11.2020

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

TaroF
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 22:42
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
TaroF hat geschrieben: [...] trat heute bei der Fahrt von der Arbeit noch ein zyklisches "Zwitschern" bei der Kurvenfahrt auf, ähnlich nem quietschenden Keilriemen mit niedriger Drehfrequenz. Anfangs nur in Linkskurven, bei der Fahrt mit dem Servicetechniker dann auch in Rechtskurven schon bei Schrittgeschwindigkeit. Das Fahrzeug bleibt jetzt erstmal in der Werkstatt, die geplante Fahrt von 200 km heute Abend wird dann mit dem alten Diesel bestritten...

Edit: Das Problem war laut Serviceberater auch noch nicht im VW EDV-System zu finden...mal was neues also.
Aufatmen...habe vorhin Rückmeldung aus der Werkstatt bekommen. Mit dem Auto ist alles ok. Durch einen wirklich sehr dämlichen & unwahrscheinlichen Zufall hat sich zwischen Bremsklotz und Scheibe Eichenlaub verfangen, dass bei der Kurvenfahrt aufgrund des Lagerspiels in Kontakt kam und das Geräusch hervorgerufen hat. Laut Serviceberater könnte das gut und gerne ein „once in a lifetime“ Ding gewesen sein
:D
ID.3 Family mit WP seit 01.11.2020

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Karl-Heinz hat geschrieben: Habe heute im 1St Mover Club die Info gelesen, wie wir die Ladegeschwindigkeit verbessern können. Im Display erscheint beim Laden das rote Heizungssymbol, was Ihr betätigen müsst.
https://www.facebook.com/groups/Volkswa ... SEARCH_BOX
Bild
ah, coole info.... kommt das symbol nur beim DC laden? habe das noch nie gesehen ... auf jedenfalls gut zu wissen. das man den Akku vorheizen kann.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Äh, warum steht das nicht in der Betriebsanleitung ? Auch nicht in den Änderungsheftchen ? :?
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag