Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Allmählich wird es unübersichtlich, sollten wir nicht eigene Threads für die verschiedenen Probleme wie z.B. Hardware/Software/Assistenten machen? Insbesondere für Software-Bugs wäre es hilfreich.
WärmepumpenID.3
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
EFahrer hat geschrieben: Ok, kann ich verstehen. Es geht dann um die Einstellung der Warnmeldungen. Das dürfte aber kein Sachmangel (wie im ursprünglichen Post unterstellt) sein.
Habe ich nicht unterstellt. Werde ich erst tun - wie gesagt - wenn das nach dem Q1-Update immer noch so ist. Denn dann vertrete ich erstmal den Standpunkt: Was eingebaut ist, muss auch funktionieren.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Wird auch dann kein Sachmangel sein. Aber genug OT.
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Teut
read
Wenn die Sonne von schräg vorne scheint reflektiert die Halterung des Lenkrad Displays direkt ins Auge des Fahrers, glaube ich klebe das ab (das untere rechte Gelenk ist genau in dem Winkel)
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Teut
read
Und: habe in ID3 Life, null Probleme, Montag abgeholt, heute ist er Tot. 12v leer :( Werde berichten ...
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

JanTw
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 23:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bei meinem Life habe ich seit eben die Fehlermeldung „Die Gesamtstrecke kann nicht angezeigt werden“, verbunden mit der Empfehlung eine Werkstatt aufzusuchen. ACC geht nicht und der Scheibenwischer wischt ohne Regen...
Kenn jemand die Fehlermeldung und kann ggf. einen Tipp gebe diese weg zu bekommen ohne Werkstatt?

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • th.cb
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:42
  • Wohnort: Mainz
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Der allgemeine Tipp, Auto 15min aus und abgeschlossen abstellen, manchmal sind solche Fehler am nächsten Tag weg.
Wenn er dann immer noch ist, ab in die Werksatt.

VW ID3 Pro Business seit 10.04.21
SW 2.3 seit 25.09.21 OTA
SW 2.4 seit 20.09.22 WST
SW 3.2 seit 26.07.23 WST

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Teut
read
Bisschen Erfahrung mit dem 12V Problem. Versucht mit dem Nachbarn zu überbrücken. Das gind aber scheiterte daran das die dicken Klemmen der Kabel nicht an den Minuspol passen weil der so versteckt ist (aber: Lösung unten).

VW Mobilitätsservice angerufen, keine Halbe Stunde später war er da. Tipp eins von ihm: über dem Minuspol ist ein Nubbel, der extra für Klemmen da ist, viel einfacher. Überbrückt, Auto ging an, viele Fehlermeldungen. Er sagte Lenkrad ganz nach links, ganz nach rechts, nochmal, und die hälfte waren weg (scheint so das Auto braucht die Nullstellung). Die Anderen gingen weg nach paar Hundert Meter fahrt. Das Auto lädt die 12V auch im stehen wenn er Fahrbereit bleibt.

Nun ist alles wieder wie vorher.

Tipp für Chris: das Orangene Warndreieck links im Display der Armatur zeigt an das ungelesene Fehlermeldungen noch da sind. Liest (tippen) man die geht das weg.

12V Booster bestellt, für den Notfall. Gibts recht günstig bei Amazon incl. same day delivery.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Gut 3/4 des Autos sind ein Minuspol. Da gibt es genug Punkte wo du anklemmen kannst.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

platti
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:45
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Teut hat geschrieben: 12V Booster bestellt, für den Notfall. Gibts recht günstig bei Amazon incl. same day delivery.
Würde ich VW in Rechnung stellen :)
Oder gleich ein Verbesserungsvorschlag: Ab Werk mitliefern............, ist das peinlich....sollte langsam echt publik gemacht werden, ist ja nun wirklich kein Einzelfall mehr.... Bin gespannt, was den meiner,wenn er den da ist, macht. Oder nicht macht. Der kann durchaus mal 5 Tage stehen.
Lexus ct200h Dynamic Monacoblau verkauft am 16.10.20
ID 3 Life Weiß bestellt am 03.09.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag