Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?
Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?
- Profil
- Beiträge: 638
- Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
- Wohnort: Altleiningen
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danke erhalten: 178 Mal
Meiner ist heute eingefroren: "Türklinken" festgefroren, aber eine ließ sich mit heißem Wasser wieder bewegen, die Tür selbst war auch nur mühsam zu überreden. Meine Frau musste aber den Diesel nehmen, da der Honda nicht schnell genug befreit werden konnte.
Das heiße Wasser wird wahrscheinlich dazu führen, dass die Tür jetzt erst recht zufriert... ;-(
Das heiße Wasser wird wahrscheinlich dazu führen, dass die Tür jetzt erst recht zufriert... ;-(
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement
Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?
- Profil
- Beiträge: 61
- Registriert: Mi 12. Sep 2018, 10:20
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
-
Website
Hallo,
ich bin seit 2018 mit dem Renault ZOE unterwegs. Bisher rund 77.000km. Ich finde den kleinen Honda e aber sehr interessant. Wie lässt sich das Infotainment usw. über die Monitore bedienen? geht das intuitiv? und mit Touch zuverlässig?. Bisher hab ich immer gelesen dass er AC nur mit 6,6kw laden kann, stimmt das soweit auch noch oder gibt es da inzwischen Verbesserungen? und dann interessiert mich der Verbrauch im realen Fahrbetrieb und über einen längeren Zeitraum. Einige Zeitschriften berichten von 22 und mehr kw pro 100km, was ich um ehrlich zu viel zu viel finde. Momentan komme ich im Jahresmittel beim Renault auf 15,2 kw/100 km. Das würde mich brennend interessieren. Danke schon mal vorab für antworten und schönen Tag noch.
ich bin seit 2018 mit dem Renault ZOE unterwegs. Bisher rund 77.000km. Ich finde den kleinen Honda e aber sehr interessant. Wie lässt sich das Infotainment usw. über die Monitore bedienen? geht das intuitiv? und mit Touch zuverlässig?. Bisher hab ich immer gelesen dass er AC nur mit 6,6kw laden kann, stimmt das soweit auch noch oder gibt es da inzwischen Verbesserungen? und dann interessiert mich der Verbrauch im realen Fahrbetrieb und über einen längeren Zeitraum. Einige Zeitschriften berichten von 22 und mehr kw pro 100km, was ich um ehrlich zu viel zu viel finde. Momentan komme ich im Jahresmittel beim Renault auf 15,2 kw/100 km. Das würde mich brennend interessieren. Danke schon mal vorab für antworten und schönen Tag noch.
Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?
- Profil
- Beiträge: 1414
- Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
- Hat sich bedankt: 183 Mal
- Danke erhalten: 369 Mal
@Pfalz84 : Ist schon halbwegs intuitiv, auch wenn jeder Hersteller und jedes Fahrzeug da etwas anders ist. Die Touch-Bedienung geht gut, so wie man es z.b. auf dem Handy gewohnt ist. Leider ist das System hinter dem Infotainment nicht mehr auf aktuellstem Stand und ein wenig "lahm", gerade wenn viele Anwendungen/Fenster parallel auf sind. Auch AndroidAuto brauch so seine Zeit bis es vollständig gestartet ist.
AC kann er mit 7,4kW laden, halt einphasig.
Der Verbrauch ist hoch. Sparsam gefahren erreiche ich im Mittel ca. 15kWh/100km. Bei 0°C mit Heizung auf 16°C liegt er aber schon bei gut 20kWh/100km (Fahre nur "Mittelstrecke" mit 2x45km am Tag mit 80% Autobahn, aber nie über 100km/h). Der Verbrauch geht über 100km/h massiv nach oben, bei 130km/h erreicht er über 30kWh/100km bei mir.
Da war selbst der "Elefantenrollschuh" von Smart EQ (Mit Zeomotor ) mit seinem cw Wert aus der Vorhölle deutlich sparsamer (im Mittel 12,1kWh/100km), ein VW EUp! ist dann nochmal ne andere Welt (ca. 10kWh/100km).
Ich werde den Wagen wohl wieder abgeben, spätestens wenn wir im eigenen Kleinsthäuschen wohnen. Denn die PV Anlage von der Peakleistung zu verdoppeln und die Speicher zu vervierfachen nur um ein Auto mit "durch zu bringen" ist eher unschön. Da setze ich auf meinen eigenen E-Umbau und später vielleicht auf Twike6 und Aptera.
Gruß,
Patrick
AC kann er mit 7,4kW laden, halt einphasig.
Der Verbrauch ist hoch. Sparsam gefahren erreiche ich im Mittel ca. 15kWh/100km. Bei 0°C mit Heizung auf 16°C liegt er aber schon bei gut 20kWh/100km (Fahre nur "Mittelstrecke" mit 2x45km am Tag mit 80% Autobahn, aber nie über 100km/h). Der Verbrauch geht über 100km/h massiv nach oben, bei 130km/h erreicht er über 30kWh/100km bei mir.
Da war selbst der "Elefantenrollschuh" von Smart EQ (Mit Zeomotor ) mit seinem cw Wert aus der Vorhölle deutlich sparsamer (im Mittel 12,1kWh/100km), ein VW EUp! ist dann nochmal ne andere Welt (ca. 10kWh/100km).
Ich werde den Wagen wohl wieder abgeben, spätestens wenn wir im eigenen Kleinsthäuschen wohnen. Denn die PV Anlage von der Peakleistung zu verdoppeln und die Speicher zu vervierfachen nur um ein Auto mit "durch zu bringen" ist eher unschön. Da setze ich auf meinen eigenen E-Umbau und später vielleicht auf Twike6 und Aptera.
Gruß,
Patrick
Zuletzt geändert von Jack-Lee am Di 9. Feb 2021, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?
- Profil
- Beiträge: 263
- Registriert: Sa 7. Okt 2017, 10:03
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 62 Mal
Infotainment finde ich super intuitiv und - obwohl da andere viel meckern - verhalten sich die Assistenzsysteme so, wie ich das erwarte. Speziell das Navi ist aber etwas von der Bedienung eigen - bin allerdings Apps wie osmand oder Navigator gewöhnt.
Der Verbrauch ist viel zu hoch. Ich finde das kann man nichts schönen. Im Vergleich zum 2018er Leaf etwa 4-6kWh/100km mehr bei vergleichbarem Profil.
Er lädt an AC mit 32A an einer Phase. Also 7,2kw - auch wenn Honda selbst andere Angaben macht. Aber das ist wohl bei dem Wagen normal, dass Honda keine korrekte Auskunft über den Wagen geben kann. Beispiel: mein freundlicher hat wegen Corona noch immer keine Schulung zum e. Das muss offenbar in Präsenz stattfinden. ¯\_(ツ)_/¯
Der Verbrauch ist viel zu hoch. Ich finde das kann man nichts schönen. Im Vergleich zum 2018er Leaf etwa 4-6kWh/100km mehr bei vergleichbarem Profil.
Er lädt an AC mit 32A an einer Phase. Also 7,2kw - auch wenn Honda selbst andere Angaben macht. Aber das ist wohl bei dem Wagen normal, dass Honda keine korrekte Auskunft über den Wagen geben kann. Beispiel: mein freundlicher hat wegen Corona noch immer keine Schulung zum e. Das muss offenbar in Präsenz stattfinden. ¯\_(ツ)_/¯
Honda e Advance 16" weiß
Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?
- Profil
- Beiträge: 61
- Registriert: Mi 12. Sep 2018, 10:20
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
-
Website
Vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Verbrauch überrascht mich schon etwas. Und 7,7 kW AC Laden ist halt echt wenig. Wenn ich bedenke dass ich vor allem beim Einkaufen und wenn ich einen Arzttermin habe mit AC lade geht da nicht viel rein in der Zeit. Echt schade, ein wirklich schönes und außergewöhnliches Auto dass mich so nicht überzeugen kann.
Gesendet von meinem KFMAWI mit Tapatalk
Gesendet von meinem KFMAWI mit Tapatalk
Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?
- Profil
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danke erhalten: 114 Mal
Ja, beim Einkaufen oder Arztbesuch lohnt sich beim E kaum, das Kabel rauszuholen
Beim LIDL lädt er bei mir bei einem ausführlichen Wocheneinkauf ca. 1 Stunde ungefähr 10% Akku nach. Erst wenn man an einer AC-Säule anstecken kann und z.B. zuerst einen Termin hat mit ca. 1 Stunde und anschließend noch einkaufen gehen kann, rentiert es sich, dann ist auch wieder gut was nachgeladen. (Nein, ich meine keine kostenlose Säule vom Supermarkt selber, wenn ich nicht nur dort einkaufe während der Ladezeit )
Auch bei einem Thermen oder Verwandschaftsbesuch, wo man doch mal 2 bis 4 Stunden angesteckt hat, reicht dann die AC-Ladeleistung um wieder ordentlich Saft zu bekommen. Ein Vorteil zur Zoe ist dafür, dass der E absolut lautlos lädt, kein Sirren, keine Lüftergeräusche, einfach Stille. Ob beim DC Laden dann im Sommer ggf. eine Lüftung mit angeht wird sich erst zeigen,die meisten E wurden ja erst im Herbst ausgeliefert.
Beim Verbrauch hab ich keinen Vergleich zu anderen E-Fahrzeugen, ich find ihn aber angemessen. Gestern z.B. hatte ich ca. 30 Kilometer einfach Fahrtstrecke etwas Stadt, etwas Landstraße und hauptsächlich autobahnänlich ausgebaute Bundesstraße. Auf dem Hinweg war ich spät dran und bin am absoluten Limit gefahren was geht. Also den Großteil der Strecke mit V-Max 150, auf dem kurzen Landstraßenabschnitt einspurig LKW überholt und ca. 100 bis 110 lt. Tacho, immer scharf bremsen und beschleunigen. Verbrauch am Ende waren mit Heizung auf 18 Grad und Außentemperatur 3 Grad 26 kwh. Auf dem Rückweg dann ganz entspannt mit Tempomat hinter einen LKW geklemmt der dauerhaft 92 fuhr. Verbrauch ging langsam zurück und lag am Ende für die Gesamten 60 Kilometer bei 20 kwh. Erfahrungsgemäß im Winter mit Tempomat hinter einem LKW liegt der dauerhafte Verbrauch nur noch zwischen 14 und 16 kwh.
Der Verbrauch wird trotz der Optimierung auf guten Luftwiderstand sehr stark durch die Geschwindigkeit beeinflusst. Ich finde durch den Abstandsregeltempomat fällt es mir auch viel leichter, dauerhaft hinter einem langsamen Fahrzeug herzufahren, einfach ein ruhiges und entspanntes Gleiten. Bei meinem obigen Beispiel lag der Zeitunterschied übrigens bei ganzen 6 Minunten zwischen Hin- und Rückweg, dafür dass der Verbrauch fast 10 kwh pro 100 Kilometer höher lag. Schnelles fahren rentiert sich also wirklich kaum.
Die Bedienung ist einfach spitze Für alle wichtigen Funktionen gibt es noch echt Knöpfe und Drehregler. Also Drehregler für Lautstärke und Temperatur und Knöpfe für Bildschirmhelligkeit, Ton-Aus, eine Hometaste und alle Funktionen der Klimaautomatik lässt sich auch noch mit Knöpfen bedienen.
Dazu übersichtliche und gut angeordnete Tasten am Lenkrad über die sich so gut wie alle Funktionen direkt über den Hauptbildschirm vor dem Fahrer steuern lassen. Wobei ich die Bedienung über die beiden Infotaiment Monitore oft übersichtlicher und schneller finde als über das kleine Menü links im Fahrerbildschirm.
Viele Untermenüs und Detailfunktionen im Infotaiment sind auch während der Fahrt gesperrt, damit man nicht zu sehr abgelenkt wird. Mit dem Navi komm ich sehr gut zurecht, wahrscheinlich weil ich vorher praktisch mein ganzes Autofahrerleben schon Garmin-Navis für die Scheibe hatte.
Auch von der Verarbeitungsqualität, dem Fahrkomfort, dem Fahrspaß, der Agilität und dem Design find ich liegen gefühlt 2 Fahrzeugklassen zwischen der Zoe und dem E. Nur bei den Hardfacts eines E-Autos ist die Zoe definitiv die bessere Wahl.
Beim LIDL lädt er bei mir bei einem ausführlichen Wocheneinkauf ca. 1 Stunde ungefähr 10% Akku nach. Erst wenn man an einer AC-Säule anstecken kann und z.B. zuerst einen Termin hat mit ca. 1 Stunde und anschließend noch einkaufen gehen kann, rentiert es sich, dann ist auch wieder gut was nachgeladen. (Nein, ich meine keine kostenlose Säule vom Supermarkt selber, wenn ich nicht nur dort einkaufe während der Ladezeit )
Auch bei einem Thermen oder Verwandschaftsbesuch, wo man doch mal 2 bis 4 Stunden angesteckt hat, reicht dann die AC-Ladeleistung um wieder ordentlich Saft zu bekommen. Ein Vorteil zur Zoe ist dafür, dass der E absolut lautlos lädt, kein Sirren, keine Lüftergeräusche, einfach Stille. Ob beim DC Laden dann im Sommer ggf. eine Lüftung mit angeht wird sich erst zeigen,die meisten E wurden ja erst im Herbst ausgeliefert.
Beim Verbrauch hab ich keinen Vergleich zu anderen E-Fahrzeugen, ich find ihn aber angemessen. Gestern z.B. hatte ich ca. 30 Kilometer einfach Fahrtstrecke etwas Stadt, etwas Landstraße und hauptsächlich autobahnänlich ausgebaute Bundesstraße. Auf dem Hinweg war ich spät dran und bin am absoluten Limit gefahren was geht. Also den Großteil der Strecke mit V-Max 150, auf dem kurzen Landstraßenabschnitt einspurig LKW überholt und ca. 100 bis 110 lt. Tacho, immer scharf bremsen und beschleunigen. Verbrauch am Ende waren mit Heizung auf 18 Grad und Außentemperatur 3 Grad 26 kwh. Auf dem Rückweg dann ganz entspannt mit Tempomat hinter einen LKW geklemmt der dauerhaft 92 fuhr. Verbrauch ging langsam zurück und lag am Ende für die Gesamten 60 Kilometer bei 20 kwh. Erfahrungsgemäß im Winter mit Tempomat hinter einem LKW liegt der dauerhafte Verbrauch nur noch zwischen 14 und 16 kwh.
Der Verbrauch wird trotz der Optimierung auf guten Luftwiderstand sehr stark durch die Geschwindigkeit beeinflusst. Ich finde durch den Abstandsregeltempomat fällt es mir auch viel leichter, dauerhaft hinter einem langsamen Fahrzeug herzufahren, einfach ein ruhiges und entspanntes Gleiten. Bei meinem obigen Beispiel lag der Zeitunterschied übrigens bei ganzen 6 Minunten zwischen Hin- und Rückweg, dafür dass der Verbrauch fast 10 kwh pro 100 Kilometer höher lag. Schnelles fahren rentiert sich also wirklich kaum.
Die Bedienung ist einfach spitze Für alle wichtigen Funktionen gibt es noch echt Knöpfe und Drehregler. Also Drehregler für Lautstärke und Temperatur und Knöpfe für Bildschirmhelligkeit, Ton-Aus, eine Hometaste und alle Funktionen der Klimaautomatik lässt sich auch noch mit Knöpfen bedienen.
Dazu übersichtliche und gut angeordnete Tasten am Lenkrad über die sich so gut wie alle Funktionen direkt über den Hauptbildschirm vor dem Fahrer steuern lassen. Wobei ich die Bedienung über die beiden Infotaiment Monitore oft übersichtlicher und schneller finde als über das kleine Menü links im Fahrerbildschirm.
Viele Untermenüs und Detailfunktionen im Infotaiment sind auch während der Fahrt gesperrt, damit man nicht zu sehr abgelenkt wird. Mit dem Navi komm ich sehr gut zurecht, wahrscheinlich weil ich vorher praktisch mein ganzes Autofahrerleben schon Garmin-Navis für die Scheibe hatte.
Auch von der Verarbeitungsqualität, dem Fahrkomfort, dem Fahrspaß, der Agilität und dem Design find ich liegen gefühlt 2 Fahrzeugklassen zwischen der Zoe und dem E. Nur bei den Hardfacts eines E-Autos ist die Zoe definitiv die bessere Wahl.
Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?
- Profil
- Beiträge: 1414
- Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
- Hat sich bedankt: 183 Mal
- Danke erhalten: 369 Mal
@HondaE_Fahrer : Eine Kühlung geht an. Aber nur ganz am Anfang. Der Drosselt an DC ja so dermaßen schnell (nach festem Schema) die Ladeleistung, dass er dann meist auch die Kühlung wieder abschaltet, auch bei 30°C Außentemperatur. "Schnellladen ala Honda" halt.
Und der Wagen sieht, wie oben geschrieben, aerodynamisch aus und sollte es eigentlich auch sein, dennoch muss der cw-Wert deutlich über 0,3 liegen, was grausam schlecht wäre, bei den Klimbzügen die sie da gemacht haben...
@Pfalz84 : Das Auto kann man eigentlich ganz gut zusammen fassen : Es ist ein Kleinwagen mit Oberklasseausstattung, Verarbeitung und Fahrdynamik. Einzig an den Eigenschaften, die ein E Auto zum E Auto machen, haperts (Reichweite, Verbrauch, Ladeleistung AC wie DC)
Und der Wagen sieht, wie oben geschrieben, aerodynamisch aus und sollte es eigentlich auch sein, dennoch muss der cw-Wert deutlich über 0,3 liegen, was grausam schlecht wäre, bei den Klimbzügen die sie da gemacht haben...
@Pfalz84 : Das Auto kann man eigentlich ganz gut zusammen fassen : Es ist ein Kleinwagen mit Oberklasseausstattung, Verarbeitung und Fahrdynamik. Einzig an den Eigenschaften, die ein E Auto zum E Auto machen, haperts (Reichweite, Verbrauch, Ladeleistung AC wie DC)
Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?
- Profil
- Beiträge: 61
- Registriert: Mi 12. Sep 2018, 10:20
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
-
Website
Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?
- Profil
- Beiträge: 1414
- Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
- Hat sich bedankt: 183 Mal
- Danke erhalten: 369 Mal
Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?
Hallo, hab nochmal ne Frage. Als ich vorhin gegen Mittag mit dem Auto gefahren bin leuchtete beim Start und ca. 10-15 min lang die Schildkröten Kontrollleuchte. Die Außentemperatur betrug 0° C, was ich nicht als extreme Kälte einstufen würde, und der Akkustand belief sich auf 41%.
Mit den Erklärungen aus dem Handbuch konnte ich mir das Aufleuchten nicht wirklich erklären. Zumal ich gestern und heute morgen bei kälteren Temperaturen gefahren bin ohne dass die Kontrollleuchte anging.
Muss ich mir da Sorgen machen?
Mit freundlichen Grüßen
Mit den Erklärungen aus dem Handbuch konnte ich mir das Aufleuchten nicht wirklich erklären. Zumal ich gestern und heute morgen bei kälteren Temperaturen gefahren bin ohne dass die Kontrollleuchte anging.
Muss ich mir da Sorgen machen?
Mit freundlichen Grüßen
Anzeige
Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
10 Jahre alte MX/FX ZF5,7 - Fragen über Fragen
Antworten: 6von VerFXt » So 27. Aug 2023, 13:03 » in Zero Motorcycles - 6
- 1318
-
Letzter Beitrag von Zeroglider
So 24. Sep 2023, 01:58
-
10 Jahre alte MX/FX ZF5,7 - Fragen über Fragen
-
-
Wallbox // Stromzähler, Fragen über Fragen
Antworten: 2von herzhausen » Mo 6. Mai 2024, 18:46 » in Private Lade-Infrastruktur - 2
- 216
-
Letzter Beitrag von Ioniq1234
Mo 6. Mai 2024, 19:30
-
Wallbox // Stromzähler, Fragen über Fragen
-
-
Wischerblätter für den Honda e
Antworten: 6von RAL7004 » Sa 24. Jun 2023, 22:22 » in Honda e - Allgemeine Themen - 6
- 1654
-
Letzter Beitrag von happyV
Do 29. Jun 2023, 10:47
-
Wischerblätter für den Honda e
-
-
Honda e insight - Android App
Antworten: 22von happyV » Mi 16. Aug 2023, 11:57 » in Honda e - Allgemeine Themen - 22
- 2835
-
Letzter Beitrag von HausO
Mo 6. Nov 2023, 17:57
-
Honda e insight - Android App
-
-
Honda E wird für Europa nicht mehr produziert [Link inside]
Antworten: 13von skippa » So 3. Dez 2023, 20:41 » in Honda e - Allgemeine Themen - 13
- 2169
-
Letzter Beitrag von happyV
Mo 1. Jan 2024, 16:20
-
Honda E wird für Europa nicht mehr produziert [Link inside]