Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Bei mir Mitte Oktober Antrag, Auszahlung ca. Ende November / Anfang Dezember, also eineinhalb Monate ungefähr. Hab auch alles selber gemacht, nix über den Händler.
Anzeige

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

USER_AVATAR
read
Ich warte auch noch (15.12.20 Rechnung hochgeladen), da weht gerade so ein bisschen Wind durch das Loch auf meinem Konto.....!

....und ich meine die wollen keine "Nachfragen,"
stand da irgendwo auf deren Seite..... abwarten, oohm,

Grüße
Honda e Advance 17" Moderngraugeil

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

annonsquirrel
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 14:09
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Habs im Dezember beantragt, musste im Januar noch mal was "nachladen". Aber ehrlich, ich rechne eher mit nem halben Jahr, als 1 Monat. Wenn ich mir die Dezember-Zulassungszahlen anschaue, und zwar Elektro und Hybrid, werden die gerade mehr als genug zu tun haben!

Ich hatte Mitte letzten Jahres mal eine Anfrage gestellt, weil nur Honda e in der Förderliste, Honda e advanced aber nicht - aber bei Audi waren alle Leistungsstufen separat aufgeführt - daher hatte es mich etwas gewundert. Die Antwort war absolut unbefriedigend. "Nur die Fahrzeuge die gelistet sind, werden gefördert." - 1 Satz. Keine Anrede, keine Grußformel. Hat mir also nichts gebracht. Von daher vermute ich auch sehr stark, dass sie keine Rückfragen wollen/erlauben. :D

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

HausO
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 8. Dez 2020, 20:57
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@annonsquirrel: Gleiche Typschlüsslnummern und Dauerleistung. Honda macht dadraus zwei Fahrzeuge. Wenn in der Rechnung "advanced" als Aufpreis zum normalen ausgewiesen wurde und der Listenrpeis des normalen drinsteht, dann geht das bei der BAFA durch.

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Puh, jetzt ist mir ja mal kurzzeitig das Herz stehengeblieben...
Steht aber bei mir tatsächlich auch genau so auf der vor zwei Monaten hochgeladenen Rechnung. Fahrzeuggrundpreis 28.445,38€ und dann das Advance Paket unter Ausstattung.

Witzigerweise steht sogar auf der Rechnung "Advanced", wobei sich Honda das "d" ja eindeutig gespart hat.
Honda e seit 12/20

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

HausO
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 8. Dez 2020, 20:57
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Stimmt das "d" ist zuviel

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Bei Schneeregen setzte ja bereits nach kurzer Zeit das Radar ab und die Scheinwerfer waren verdeckt. Nächste Woche sollen es 20°C MINUS hier werden und bis dahin mehr als ein halber Meter Schnee fallen... Mal schauen wie er damit klar kommt.

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

USER_AVATAR
read
.... habe gerade drunter geguckt, da ist eine plane Kunststoff Verkleidung drunter, von vorne bis hinten, Super cool gemacht..... Aerodynamik!....wenn der die Räder einfahren könnte......bin schon wieder am träumen...!


Grüße
Honda e Advance 17" Moderngraugeil

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Peanutbutter
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Lustig, diese Woche noch gefragt wegen Bafa und gestern hatte ich Bewilligungsschreiben im Briefkasten :) Sollte dann also nächste Woche auf dem Konto sein. Cool!

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

annonsquirrel
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 14:09
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
hieße also ca. 8 Wochen inkl. Weihnachtsferien - wobei die Anträge zum Jahresende/Jahreswechsel ja eher mehr geworden sind, wenn man sich die Zulassungszahlen anschaut. Ist dann doch recht flink - wie ich finde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag