Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

USER_AVATAR
read
.....mit so einem Geschreibsel hält man sich jegliche Umkonfiguration, dieses LED-geflacker, seitens des Herstellers frei.

Grüße
Honda e Advance 17" Moderngraugeil
Anzeige

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

d´Artagnon
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 7. Okt 2020, 19:21
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Manchmal tauchen ganz plötzlich neue Fragen auf........uns läuft nämlich gerade der Hof voll.

Schon wieder.

Macht ja nix, der kennt das seit 300 Jahren, aber jetzt haben wir ein Elektroauto und auf einmal fragt man sich, welche Wassertiefe man dem Kleinen denn so zumuten kann?

Die Verbrenner vertragen locker Durchfahrten mit Pegel bis zur Radnabe - aber der Honda?

Hat da jemand Infos zu?

Sind ja doch einige Kilo Watt in den Akkus und der Gedanke die in Wasser zu tunken scheint mir irgendwie.......Ungut.

Gruß Thomas
Ich habe keine Zeit zum Bluten....

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

USER_AVATAR
read
Ich würde ihn generell schleunigst vom Hof fahren: mit Brackwasser vollgesogene Polster sind beispielsweise vermutlich nur für Schimmelsporen ein großer Spaß!

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

USER_AVATAR
read
Hab ich mal von einer befreundeten Sachbearbeiterin einer KfZ-Versicherung gehört:
Wasser kommt zum Auto, Versicherung zahlt - Auto kommt zum Wasser, man zahlt selbst
Das müsste ja noch unter die Neupreis-Entschädigung fallen, falls entsprechender Versicherungsschutz besteht.

Ggfs. mal die Versicherung ansprechen, ob die lieber das Fahrzeug günstig bergen statt teuer ersetzen möchten?

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

USER_AVATAR
read
Ich behaupte,....der fährt unter Wasser!
Warum auch nicht?

Grüße
Honda e Advance 17" Moderngraugeil

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

d´Artagnon
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 7. Okt 2020, 19:21
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Naja, wir lassen die Dinger ja nicht im Wasser stehen, aber wir müssen schonmal durch eine Pfütze/Tümpel.

Wenn´s zu arg wird fahren wir eh alle Fahrzeuge hoch und verteidigen gemeinsam die Heizung......ich geh ma Schnochel suchen.
Ich habe keine Zeit zum Bluten....

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

USER_AVATAR
read
Ojeh – braucht ihr Hilfe?

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

USER_AVATAR
read
...ich bringe Bagger und Schaufel mit !

Weiss jemand von euch ob ich dieses AVAS-Geräusch anzapfen kann ?
Was sagt die StVZO?

Ich lege mir da lieber ein Sirenensound (nicht BRD) oder was von StarWar's© drauf, dieses Honda-Gezierpe hat ja jeder.

Grüße
Honda e Advance 17" Moderngraugeil

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Die Akkus und alle Elektrik ist komplett gekapselt und wasserdicht. Ich gehe stark von aus, dass ein E Auto weniger Probleme mit tiefen Wasserdurchfahrten hat, als ein Verbrenner. Einzige wirkliche Schwachstelle könnten die Druckausgleichsmembranen am Akkukasten sein.

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ich würd mich nach der gleichen bereits benannten Grundregel richten, wie bei als nicht Geländetauglich angebotenen Verbrenner-PKWs.: Wasser darf bis maximal zur Mitte des Reifens, d.h. bis zur Radnabe stehen.

Bei Geländegängigen Fahrzeugen sollte die Angabe wie tief das zu durchfahrende Wasser sein darf immer den technischen Daten zu entnehmen sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag