Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Hab noch eine Anwendung gefunden und zwar das Honda App Center kommuniziert auch nicht. Wenn er wenigstens die Ladesäulen ohne die Verfügbarkeit anzeigen würde, aber wenn Online nicht funktioniert lädt er nicht einmal die Liste mit den Ladesäulen.
Scheinbar werden die Daten jedes Mal komplett neu runtergeladen. Weiß jemand, woher die Daten für die Ladesäulenanzeige stammen?

Die POI Ladesäulen im Navi sind wirklich nicht zu gebrauchen...

Das kleine Auto mit Funk Symbol oben links im linken Infotaimentdisplay zeigte beim Versuch übrigens vollen Empfang an.

Das Handy als WLAN-Hotspot zu nutzen hab ich noch nicht probiert, aber mache ich noch. Ich warte jetzt nocheinmal, bis es mal wieder Temperaturen deutlich über 0 Grad hat, ob es wirklich an den Außentemperaturen liegt, dann werde ich mal Versuchen über den Händler was zu erreichen.

Der Handy-Hotspot bringt natürlich nix, wenn ich z.B. über die App die Heizung starten möchte. :roll:

Der Fernlichtassistent funktioniert bei mir Außerorts sehr zuverlässig und blendet sofort ab, wenn ein Auto entgegenkommt oder vor mir fährt, auch bei Regenwetter. Nur Innerorts blendet er ohne anderen Verkehr tatsächlich auf :-(
Ich versteh nicht, warum er bei unter 60 km/h überhaupt aufblendet, das sind doch keine Geschwindigkeiten wo man mit Fernlicht fährt. Naja ich akzeptier es mal so, solang keine anderen Autos unterwegs sind kann er auch innerorts mit Fernlicht fahren.
Anzeige

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Auch auf "ausreichend beleuchteten" Straßen? Dort wäre es tatsächlich verboten...
Honda e seit 12/20

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ja, bei der Durchfahrt von Dörfern mit normaler Straßenbeleuchtung bleibt das Fernlicht an solang keiner entgegenkommt oder vor mir fährt. Bei größeren Ortschaften/Städten mit mehr und hellerer Straßenbeleuchtung bleibt das Fernlicht aus.
Es kann aber auch am Wetter gelegen haben, gestern war Abends ja wirklich furchtbares Wetter und durch den Regen ist es nochmal deutlich dunkler als wenn es jetzt trocken wäre oder Schnee liegen würde.

Wie zufrieden seid ihr mit der Qualität der Lautsprecher? Ich hab ja den Standard ohne Basslautsprecher und der Ton klingt mit dem Equalizer auf Neutral wirklich extrem dumpf. Ich hab die Höhen bis auf einen Punkte vor maximum hochgeregelt und die Bässe bis auf einen Punkt vor Minimum runter geregelt, jetzt ist der Klang in Ordnung. Die Klangeinstellungen müssen ja für jeden Anwendung (HDMI, DAB+, USB, Bluetooth) extra geregelt werden, nur beim Navi kann man zwar während der laufenden Ansage mit dem Lautstärkeregler die Ansagelautstärke verändern, aber es gibt keine Soundeinstellungen. Die Navistimme klingt also weiterhin so extrem dumpf. Und ich frage mich, ob ein Soundsystem in den Standardeinstellungen überhaupt so schlecht klingen darf oder ob da etwas nicht stimmt?
Ich werd im Januar da mal zu einem Car-Hifi-Spezialisten fahren, was der dazu sagt...

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
@HondaE_Fahrer : Ich kann beim Sound nur vom Advanced Paket sprechen und da muss ich sagen : Das klingt echt ordentlich. Der Subwoofer schiebt, für seine Größe, mächtig und kann überraschend tief. Da ich keinen "Badewannensound", also extrem überhöhte Höhen und Bässe mag, finde ich das Soundsystem echt brauchbar. Das erste Auto in dem ich bisher saß, bei dem ich nach einem "Twelve Foot Ninja" Album nicht das verlangen hatte, ein anderes Soundsystem ein zu bauen...
Was aber echt schade ist : Kein DSP und nahezu keine Einstellmöglichkeiten. Bei so einem "verspielten" Auto wäre das doch echt noch drin gewesen... Und via App geht auch nicht, da man nach wie vor keine Apps installieren kann, trotz "App Installer" -_-

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Peanutbutter
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hat einer von euch mal die kostenlose Ladestationen von Lidl ausprobiert? Ich habe hier einen in der Nähe und werde nun jedes mal laden, wenn ich einkaufe. Ist sogar ein 50kw Lader, ziemlich nett von Lidl ;)

Einziges Problem das ich bisher hatte: Ich kann den Ladevorgang nicht beenden. Es gibt weder einen Knopf noch einen Touchscreen an der Säule. Ein Zettel klebt dran "Zum beenden RFID Karte ranhalten". Wenn man das tut (mit der selben Karte mit der man gestartet hat) macht er bei mir nur die zweite Säule an. Da kam ich ziemlich ins Schwitzen.
Im Handbuch habe ich nichts gefunden wie ich auf meiner Seite aus beenden konnte. Schalter gedrückt halten im Port half nicht.

Habe den Ladevorgang durch einen Trick beenden können: In den Einstellungen des Autos einfach sagen außerhalb nur bis X% Laden. Dann beendet er den Ladevorgang von allein.

Ich hoffe das war nun nur ein Zufall, werde heute wieder einkaufen fahren und das gleiche nochmal probieren...

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Das Problem hatte ich auch, als ich mal an einer Schnellladesäule stand. Ich konnte dann nur über Anruf bei der Hotline über Fernsteuerung die Säule dazu überreden lassen mein Fahrzeug los zu lassen...

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

USER_AVATAR
read
Ihr könnt doch den Ladevorgang auch via App beenden....

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
[OT] Sofern sie irgendwann mal funktioniert... [/OT]
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

FiBay
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 4. Dez 2020, 22:40
read
Hi Peanutbutter bekomme meinen E am Freitag und habe erstmal vor bis meine wallbox kommt beim Lidl aufzuladen. Habe mit der Hotline gesprochen die meinen das man dafür keine karte braucht und zur zeit sogar noch kostenlos ist? Ist das wirklich so oder welche karte braucht man da? Grüße

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

RaumKlang
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 24. Okt 2020, 10:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
HondaE_Fahrer hat geschrieben: Wie zufrieden seid ihr mit der Qualität der Lautsprecher? Ich hab ja den Standard ohne Basslautsprecher und der Ton klingt mit dem Equalizer auf Neutral wirklich extrem dumpf. Die Navistimme klingt also weiterhin so extrem dumpf.
Ich bin ja hauptberuflich Tonmeister und bin mit dem Audiosystem im Advance bisher sehr zufrieden. Ok, den Sub-Pegel habe ich um ein oder zwei Punkte angehoben (20 Jahre live-Sound haben halt ihre geschmacklichen Spuren hinterlassen).
Auffällig ist, dass die Navi-Stimme in der Tat recht dumpf aus dem Center kommt - ansonsten gibt's aber wirklich nichts zu meckern. Für Tidal per Carplay steht alles auf +/-0 (bis auf den Sub).

Geht übrigens bemerkenswert laut ohne zu zerren - das freut den PA-Menschen :-)

Hier funktioniert übrigens auch die Ladesäulensuche nicht. Weder so ohne alles noch über Handy-Hotspot (kein Datenpaket für's Auto gebucht). "Ladesäulen suchen" liefert entweder "keine Verbindung zum Server möglich" oder "Authentifizierung fehlgeschlagen". Die Systemaktualisierung sagt dagegen "auf dem aktuellsten Stand" und Navikarten werden offenbar gefunden (oder sind die eh offline verfügbar?).

Ich muss am Donnerstag eh nochmal zum Händler (Freischaltung der Handy-App), da werde ich das mal nachfragen. Und gleich auch nochmal anmeckern, dass ACC nicht mit erkannten Verkehrszeichen kombinierbar ist. Und der Limiter erkennt keine Ortsschilder. Das ist etwas nervig, wenn man aus einem 30er-Bereich vor dem Ortsausgang kommt und auf der (dann unbeschränkten) Landstraße weiter 30 fährt. Ok, Durchtreten des Elektronenpedals löst das Problem, bis ein neues Schild erkannt ist - aber da könnte man ja seitens Honda vielleicht nochmal nachlegen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag