Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

USER_AVATAR
  • flaux
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 20. Aug 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
wie kurz sind denn aktuell die Service-Intervalle?
i3 und smart for two
Anzeige

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

Desaster
  • Beiträge: 906
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 234 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
1 Jahr oder 15.000 Km (Was zuerst Eintritt gilt)
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

USER_AVATAR
  • flaux
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 20. Aug 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Dankeschön....
i3 und smart for two

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

Vizescheich
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 13:17
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Zusammen,
seit ca. 2000 km macht mein e-Niro (19er, fahre ihn seit Januar 20, jetzt 14000km) neue und ungewohnte "gurgelnde" Geräusche beim Langsamer werden, OHNE das ich bremse oder rekuperiere. Im niedrigen Geschwindigkeitsbereich sind sie besonders deutlich hörbar. Sogar meine Frau fragte, was das denn für neue Geräusche sind. Hat jemande ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was das sein könnte. Es klingt gurgelnd wie ein stark "rollendes R" und war vorher nicht da! Im angehängten mp3 File (Kia gurgelt) ist es ab der Sekunde 4 zu hören. Habe es im File etwas lauter gemacht, als es im Original ist. Tipps und Ideen sind willkommen!
Dateianhänge
Datei Kia gurgelt.mp3
(111.76 KiB) 108-mal heruntergeladen
Selber denken macht schlau!
Seit 2017 15,6 kWp PV-Anlage auf dem Dach!
Seit Januar 2020 selbst konfigurierten e-Niro auf der Straße!
Seit April 2022 warte ich auf den als "Vorläufer" bestellten Niro EV! Und warte, und warte, und warte...

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

HeinzW
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 27. Feb 2019, 13:31
  • Wohnort: Ditzingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
t.kempen hat geschrieben: Den Sinn des Speigelbegrüßungswackelns bei Annäherung ans Fahrzeug hab ich auch nicht verstanden und daher abgeschaltet. Allerdings zeigt mir die Funktion, dass der e-Niro erkennen kann, wenn ich in der Nähe bin und damit könnte ja dann ein echtes keyless entry (ohne drücken des Knopfs im Türgriff) realisiert werden... Gibt es eigentlich eine Plattform bei Kia für Verbesserungs- bzw. Änderungsvorschläge?
Was isch echt vermisse ist die Funktion, die Fenster mittels Schlüssel zu schließen, wenn man mal vergessen hat, das vor Verlassen des Fahrzeuges zu tun.
Wo schaltet man das Spiegelbegrüßungswackeln denn ab? Geht’s schon beim 2019er-Modell?

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

MB250CH
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 5. Dez 2019, 11:29
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ein von mir bei Mercedes und Skoda geschätzte Funktion gibt es leider nicht. Die Adressen der Telefonkontakte sind über Bluetooth nicht für die Navigation nutzbar.

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Vizescheich hat geschrieben: Hallo Zusammen,
seit ca. 2000 km macht mein e-Niro (19er, fahre ihn seit Januar 20, jetzt 14000km) neue und ungewohnte "gurgelnde" Geräusche beim Langsamer werden, OHNE das ich bremse oder rekuperiere. Im niedrigen Geschwindigkeitsbereich sind sie besonders deutlich hörbar. ...Tipps und Ideen sind willkommen!
Ich kenne das nicht, aber wenn ich tippen sollte entweder Reduktionsgetriebe oder an den Antriebswellen. Wobei nur beim verlangsamen ist schon komisch.
Du musst ja bald zum 1. Service, das solltest du da ansprechen.
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

EVnerd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 10:27
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
HeinzW hat geschrieben: Wo schaltet man das Spiegelbegrüßungswackeln denn ab? Geht’s schon beim 2019er-Modell?
Das Anklappen der Spiegel lässt sich nur ganz ausschalten. Sie werden dann auch nicht mehr angeklappt wenn das Fahrzeug verschlossen wird.
Unterwegs mit KIA e-Niro MJ20 und Skoda Citigo e iV im schönen Hamburger Umland.

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

EVnerd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 10:27
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Niroianer hat geschrieben: Das Fensterschließen per Schlüssel wäre technisch bei dem e-Niro nur möglich, für die vorderen Fenster, denn die haben nur eine Einklemmerkennung integriert, die hinteren nicht.
Was mir nach wie vor, sollte es denn wirklich so sein, völlig unbegreiflich ist. Wieso spart man - gerade hinten - am Einklemmschutz?
Unterwegs mit KIA e-Niro MJ20 und Skoda Citigo e iV im schönen Hamburger Umland.

Re: Was gefällt/was nicht am Kia e-Niro

Niro4U
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 12:12
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Mein Spiegel klappen nur beim Ver-/Entriegeln ein und aus.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag