MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

hpd54
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 24. Jul 2022, 20:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Servus Peugeot-App-Geschädigte.
Ich habe beschlossen, Peugeot über die App Fehlermeldungen zu senden. Dies funktioniert über "Kontakt & Hilfe" -> "Peugeot kontaktieren"

Ich werde ab jetzt täglich die selbe Information an Peugeot senden, bis ich ihnen auf den Wecker gehe. Als Titel schreibe ich "Unbrauchbare App". Im Feld "Kommentar" schreibe ich nachfolgenden Text, der anschließend folgt. Wer möchte, kann diesen Text verwenden und so Peugeot auf die Nerven gehen, bis sie endlich reagieren. Bei der Bewertung der App in Google kommt immer nur der lapidare Standardsatz nach dem Motto: geht uns nicht auf die Nerven.
Je mehr von Euch mitmachen, desto eher "vermute" ich, wird Peugeot reagieren. Wenn in drei bis vier Wochen keine entsprechende Reaktion von Peugeot kommt, wiederhole ich das stündlich.

Habt Ihr noch Themen, die in den Text passen, dann her damit.
viele Grüße
Peter

Hier der Text an Peugeot:
-------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verwende die myPeugeot App in der aktuellen Android Version 1.35.1..
Bereits seit einiger Zeit stellte ich fest, dass Funktionen, die in vorherigen Versionen möglich waren, nicht mehr funktionieren.

1. Laden: die Möglichkeit zwischen "sofortiges Laden" und "zeitversetztes Laden" funktioniert nicht mehr. Diese Funktion lässt sich nur noch am Fahrzeug direkt nach dem Verbinden mit dem Ladekabel aktivieren. Diese Funktion war in vorherigen App-Versionen verfügbar!!

2. Wenn ich am Fahrzeug den Ladestecker einstecke und auf "zeitversetztes Laden" schalte, lässt sich in der App die zu diesem Zeitpunkt eingestellte Zeit zwar ändern, jedoch beginnt das Fahrzeug sofort mit dem Laden. Warum startet das Laden des Fahrzeuges, wenn lediglich nur die Zeit geändert wird.

3. Anzeige der Fahrten: in der App kann ich mir die aktuellen Fahrten anzeigen lassen. Dies dauert sehr lange, mitunter einige Minuten. Was soll das? Dies funktionierte in früheren Versionen auf Anhieb!! Damit ich die Fahrten exportieren kann muss ich warten, warten, warten.....

4. Export der Fahrten: Lustig, dass in der Exportdatei *.csv als Überschriften "Adresse des Fahrtbeginns", "Adresse der Ankunft", "Verbrauch" etc. zu finden sind, die Felder darunter sind leer. Warum?????

5. In der App ist immer noch keine Funktion enthalten, die ein laden bis zu einem bestimmten Stand, z.B. 80%, einstellen lässt. Peugeot verkauft seit zwei Jahren Elektrofahrzeuge, doch wichtige Funktionen für die Nutzer scheinen Peugeot nicht zu interessieren.

6. Auch fehlt in der App für Elektrofahrzeuge der Verbrauch in kw/h. Im Untermenü "Mein Konto" -> "Einheiten" kann der Verbrauch nur zwischen Liter und Gallon eingestellt werden. Mein e-208 fährt ELEKTRISCH!!

Hallo Peugeot, es wird Zeit, die Funktionen, die in früheren App-Versionen fast anstandslos funktionieren wieder hergestellt werden. Und wann werden Elektrofahrzeuge in der App entsprechend behandelt? Siehe Verbrauch in Liter......

Euren grafischen Schnickschnack bei dem seit kurzem unscharfen Bild bei der Ladestandsanzeige könnt Ihr Euch sparen. Arbeitet lieber an wichtigen Funktionen!

Mit freundlichen Grüßen
Anzeige

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
  • 208Michi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 12:28
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Meine App ist tot. Keinerlei Aktualisierung möglich seit ca. 1 Woche.
...manchmal drehe ich mich um und schaue, was mir alles am A.... vorbei geht...🤧
208e GT in perlmuttweiss.
EQA 250+ bestellt. :shock:

Re: MyPeugeot App Probleme

bakerman23
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
App schonmal neu installiert?
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: MyPeugeot App Probleme

mla
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Bei mir hat auch schon die App mal zwei Wochen (vielleicht sogar länger) auf einmal nicht mehr aktualisiert. Ich hab zwar dann auch die App neu installiert, hat aber nichts gebracht. Irgendwann hat sie sich dann von selbst berappelt (ohne ein App Update dazwisches oder ähnliches). Ich nehme das jetzt einfach nur noch so hin... Manchmal läuft die App, manchmal nicht, hängt vom Luftdruck oder Sternkonstellation ab... 😞
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.

Re: MyPeugeot App Probleme

FroMa
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 4. Mär 2022, 10:10
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Sowohl in meinem Fahrtenbuch, als auch auf der Startseite der App (Google Maps Ausschnitt) wird die Position des Fahrzeugs nicht richtig angezeigt.

Im Fahrtenbuch heißt es immer "Unbekannte Adresse" und in dem GMaps Ausschnitt ist das Auto immer auf 0° N 0° E positioniert. Der Support behauptet, dass das ein Anzeigeproblem der App wäre. Bin ich der einzige, der das "Anzeigeproblem" hat? Oder hat das sogar jemand auf irgendeine Art und Weise fixen können?

Re: MyPeugeot App Probleme

spiff
  • Beiträge: 375
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 581 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
@FroMa auch wenn es schade ist - die App zeigt auf der ersten Seite die Position des Handys auf der sie läuft - dass heißt die App braucht Zugriff auf deinen Standort sonst bleibt der blaue Punkt immer da wo er ist.

Re: MyPeugeot App Probleme

FroMa
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 4. Mär 2022, 10:10
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@spiff Das ist mir schon klar, meine Position wird immer zuverlässig angezeigt. Nur halt eben die des Fahrzeugs nicht

Bild

Re: MyPeugeot App Probleme

bakerman23
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
Das Bild was du da zeigst, ist das vom Startbildschirm.
Wie schon geschrieben wurde, kann die App dort nicht anzeigen, wo dein Auto wirklich ist.
Es wird nur deine aktuelle Position angezeigt und du musst den Standort speichern. Großer Button ganz links unten. Du musst aber auch die Standortinformation eingeschaltet haben und die App muss eine Berechtigung haben, diese zu nutzen. Was bei dir wohl nicht der Fall ist.
Wenn du solche tollen Sachen, wie Fahrtenbuch oder Standort etc. Haben möchtest, musst du tronity nehmen.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: MyPeugeot App Probleme

spiff
  • Beiträge: 375
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 581 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
@bakerman23 die rechte für die Position sind wohl bei FroMa gesetzt sonst wäre der blaue Pfeil (wohl Android) nicht nähe Ostsee. Aber mit dem Button links unten liegst du meiner Meinung nach völlig richtig.

Re: MyPeugeot App Probleme

FroMa
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 4. Mär 2022, 10:10
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Okay, verstehe ich. Danke euch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag