MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
  • icemankimi
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 01:31
  • Wohnort: Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mika208 hat geschrieben: so, das zweite mal das die app mich im stich gelassen hat (und das auf langstrecke). fahrten wurden übertragen, klimatisierung und zeitversetztes laden funktionierten.
nur die prozentanzeige und die reichweite "hingen".
zeigte laden an obwohl nicht angeschlossen und änderten sich beim laden nicht. bekam immer eine fehlermeldung "server error unknown". super.
zwei tage alles probiert, auch mein tipp mit der datenfreigabe funktionierte diesmal nicht. peugeot kontaktieren? unnötig.
rettung war dann die batterie eine minute abklemmen, danach funktionierte es wieder, aber es nervt!
Boah, also dieses Abklemmen der Batterie scheint ja echt eine "Allzwecklösung" zu sein. Ich habe mir in gut 6 Wochen einen Roadtrip auch als eine Art Challenge bis ans Nordkap mit dem e-208 vorgenommen, nachdem ich schon wochenlang viel recherchiert habe (u.a. auch bzgl. Ladeinfrastruktur und mit welchen Tarifen ich laden kann). Diese Woche bin ich über 1100 km durch DE und Belgien gefahren. Alles funktionierte soweit gut, aber beim allerletzten Ladestop funktionierte dann die Kommunikation zw. Auto und Säule nicht mehr (habe mehrere Ladepunkte und beide Säulen von Aral Pulse probiert). Nach dem ca. 5 Versuch klappte es dann. Einen Tag später (ich war mittlerweile wieder zu Hause angekommen), wollte ich im Umkreis von mir noch mal CCS Laden testen nach den Problemen vom Vortag - und es funktionierte schlichtweg nicht mehr (habe mehrere Ladestationsbetreiber probiert). Es trat genau das Problem auf wie bei Björn Nyland 2020 (Link: https://www.youtube.com/watch?v=-n2_nU7JDIY&t=1185s --> 20:28 min). Ich habe somit auch gestern die 12 V Batterie abgeklemmt und danach ging es wieder, aber ein mulmiges Gefühl bleibt. Ich habe Peugeot kontaktiert und erwarte am MO eine Rückmeldung. Bisher hat CCS Laden immer problemlos funktioniert, außer eine Säule funktionierte mal nicht richtig.
Wie gehst du nach dem Wiederdranklemmen vor? Laut Bedienungsanleitung soll man dann ja erst mal nur die Zündung starten, eine Minute warten und dann den Motor starten.
Anzeige

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
ja starte zuerst die zündung und kontrolliere ob alles wieder hochfährt und die uhrzeit wieder funktioniert. wenn alles ok ist starte ich dann den motor. hatte letztens auch erlebt das dann der tempomat nicht mehr wollte (wahrscheinlich nicht richtig gestartet). zündung aus und wieder an hat das problem dann wieder behoben. all das hatte ich die ganze zeit nie erlebt, da nur 50 km am tag gefahren wird. einmal langstecke und das auto macht einen nervös...naja im endeffekt ist ja alles gut gegangen, aber wie du schon sagst ein mulmiges gefühl bleibt. so lange es hilft die batterie abzuklemmen ist man ja beruhigt. aber ist auch nicht das gelbe vom ei, bei mir hatte es geregnet, da hatte ich gar keinen bock drauf...
elektrisiert

Re: MyPeugeot App Probleme

Chris199
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Fr 11. Mär 2022, 21:35
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Kleiner Tipp an alle Android Nutzer:
Mit der App "APK Extractor" kann man von jeder installierten App eine APK-Datei erstellen lassen.
https://play.google.com/store/apps/deta ... com.ext.ui

Wenn ihr euch vor einem Update der MyPeugeot-App unsicher seid, da die aktuelle Version "stabil" bzw. für euch zufriedenstellend läuft, dann könnt ihr damit eine APK der jeweiligen Version erstellen lassen, welche dann auf dem internen Speicher abgelegt wird.

Nun könnt ihr das Update einfach installieren, ohne Angst haben zu müssen, dass ihr nicht mehr auf die frühere Version wechseln könnt.

Sollte sich nach dem Update herausstellen, dass die Version instabil/nicht verwendbar ist, einfach komplett deinstallieren und die vorherige Version kann mit der APK wieder installiert werden.

Danach wird zwar das Update immer wieder im PlayStore angezeigt, aber das kann man dann ja einfach konsequent ignorieren ;)

Ach ja noch zur Info am Rande:
Seit heute, nach genau 7 Tagen wurden bei mir die Dienste aktiviert und ich kann seitdem ziemlich zuverlässig auf die Infos vom Fahrzeug zugreifen.

Re: MyPeugeot App Probleme

dkf2010
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 12:47
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich hab in den letzten Tagen ein paar Mal festgestellt, dass die Peugeot-App automatisch startet, sobald ich das Kabel ans iPhone stecke. Das ist extrem nervig.
Ich muss nochmal verifizieren, ob das jedes Mal passiert...

Re: MyPeugeot App Probleme

bakerman23
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
Das kannst du unter Android einstellen.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: MyPeugeot App Probleme

bakerman23
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
OK. Ei Phone. Zu spät gelesen.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: MyPeugeot App Probleme

corsä
  • Beiträge: 392
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
aber auch beim iPhone müsste man das ausschalten können. Ich lasse z.B. immer über eine Automation die CarScanner App starten, wenn mein iPhone mit CarPlay verbunden wird.

Re: MyPeugeot App Probleme

DeKai91
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 30. Okt 2021, 22:02
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hab das Auto jetzt etwa ein halbes Jahr und hatte nie wirklich Probleme mit der App. Jedoch seit dem 22.06.22 aktuallisiert sich die %-Anzeige und Restreichweite nicht mehr, auch die Klima kann ich nicht mehr einschalten. Hab heute mal im Fahrzeug geguckt, der scheint keine Internet Verbinung mehr zu haben.

Die Position wird korrekt angezeigt. So wie per USB werden Fahrten und Km-Stand korrekt übertragen. In der App sind auch alle Services aktiv.

Es muss als wohl an der Datenverbindung vom Auto liegen.
Kann man die irgendwie resetten außer die Batterie abzuklemmen? Im zweifel werde ich das wohl machen, aber vlt gibte ja noch ein andere Lösung übers Menü oder so.

Ps. Hab ein Android Handy, App ist Aktuell
e-2008 GT, Keyless, Panoramadach, ACC, Sitzheizung :D

Re: MyPeugeot App Probleme

spiff
  • Beiträge: 375
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 581 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Momentan geht bei mir die App überhaupt nicht mehr - wenn man ins log guckt - timeout bei https://idpcvs.peugeot.com/am/oauth2/access_token - Meldung

PSA PEUGEOT CITROEN
Internal DNS Error

No answer from internal DNS
"Internal Error. Please contact your support team."

Das wars dann wohl ;-(

Re: MyPeugeot App Probleme

holgerwolf
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Sa 25. Apr 2020, 10:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Auch diverse Apis sind im Moment tot...
smart#1 - premium ab 6/2023
e2008 GT bis 6/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag