MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

BS86
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
WolfN hat geschrieben: Bei mir werden in der App (für Android, v1.33.3) seit einiger Zeit die Menüpunkte "Laden" und "Klimatisierung" nicht mehr angezeigt.
Die müssten ja eigentlich auf dem Homescreen über "Meine Route planen" erscheinen.
hatte ich vor ein paar Wochen in meiner MyOpel App auch (die unterscheidet sich ja nur durch andere optische Aufbereitung, technisch ist sie identisch) - bei mir hat nur eine Neuinstallation der App geholfen um die Punkte wieder zu bekommen. Die waren 2 Wochen lang nicht zu sehen bis ich neu installiert habe. Cache leeren, App Zwangsstoppen + Cache leeren, Daten der App löschen hat nicht geholfen.
Opel Corsa-e First Edition (seit September 2020)
lädt über städtische Ladekarte + EnBW ADAC e-Charge
Anzeige

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
@WolfN hatte ich auch mal, einen Workaround gab es bei Opel, der erstmal temporär funktioniert hatte. Hier dazu mein Beitrag mit dem beinhalteten Link ins Bruderforum: viewtopic.php?p=1718682#p1718682
Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, ob es dann irgendwann von selbst wieder ging, oder ob ich einfach nur den HUAWEI/HONOR Optimizer drüber laufen gelassen hatte. Bisher hatte ich noch nie die App deinstalliert oder gar die 12V-Batterie am Auto getrennt.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: MyPeugeot App Probleme

WolfN
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@Lockenfrosch:
Vielen Dank für den Hinweis, habe es genauso gemacht, und siehe da: die Funktionen waren wieder da! Wenn auch – wie ebenfalls dort beschrieben – nur bis zum nächsten Start der App.

Einen vorinstallierten Optimizer gibt es bei meinem Handy nicht
Deswegen werde ich wohl erstmal abwarten, auf „Selbstheilung“ hoffen und ggf., wie BS86 vorschlägt, die App neu installieren.

@BS86 und @Lockenfrosch:
Auf jeden Fall vielen Dank euch beiden :D

Re: MyPeugeot App Probleme

XxMadOnexX
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Fr 13. Nov 2020, 18:04
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
XxMadOnexX hat geschrieben:
Was habe ich gemacht:
Während das Smartphone (Android) mit dem Auto via USB verbunden ist (Auto natürlich an bzw. während meine Frau gefahren ist)
in der App abgemeldet (mein Konto -> ausloggen),
dann habe ich noch den App Cache gelöscht, was aber evtl nicht notwendig ist
dann neu angemeldet mit Passwort etc.
Bei mir hat für myOpel die oben beschriebene Methode Abhilfe gebracht.
Wichtig es hat nur mit der USB Verbindung zum Auto funktioniert

Danach hat alles wieder funktioniert und tut es bis heute.

Vielleicht klappt das ja auch bei Dir.

Grüße

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
  • ahoi40
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 20. Okt 2021, 10:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
WolfN hat geschrieben: Menüpunkte verschwunden.

Bei mir werden in der App (für Android, v1.33.3) seit einiger Zeit die Menüpunkte "Laden" und "Klimatisierung" nicht mehr angezeigt.
Die müssten ja eigentlich auf dem Homescreen über "Meine Route planen" erscheinen.
Früher ging es.
Kennt das jemand?
App unvollständig - 2022-02-03.jpg
Hattest du vielleicht vor dem Problem ein Systemupdate für Android gemacht?
Nach einem Systemupdate für mein Android Telefon hatte die App die Menüpunkte "Laden" und "Klimatisierung" verloren. Die App hatte eine andere Erscheinung als sonst, sah aus wie die Verbrenner-App.

Hatte dann in der App unter "Services" ---> "meine Connected services" noch mal neu aktiviert, da die aus waren und siehe da, die App hatte wieder das alte Erscheinungsbild mit den Menüpunkten "Laden" und "Klimatisierung". Ob ich das Telefon oder die App danach noch neu starten musste, weiß ich leider nicht mehr.

Es sieht so aus, dass nach einem Systemupdate die App einfach neu eingerichtet werden muss, wie nach einer Neuinstallation auf einem neuen Telefon.

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
Muss noch jemand seit gestern ständig seine Pin in der App eingeben, die dann angeblich falsch ist?
Freischalten per SMS und neu vergeben geht auch nicht. Man kann allerdings das Eingabefenster wegwischen und zumindest den aktuellen Ladestand sehen. Aber Vorkonditionierung hat dann nicht funktioniert heute Morgen.

VG
Bernie
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: MyPeugeot App Probleme

henne10
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 12:10
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Moin,
PIN Abfrage kam und wurde akzeptiert.

Re: MyPeugeot App Probleme

henne10
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 12:10
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
den PSA_Controller musste ich eben auch neu einrichten

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
  • ttplayer
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 11. Feb 2022, 10:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mittlerweile muss ich sagen, dass der Verbindungsaufbau per Smartphone / Android-App mit dem Fahrzeug per Mobilfunk aktuell in 9 von 10 Fällen scheitert. Ich bekomme immer die Meldung "Keine Verbindung zum Fahrzeug".
Dementsprechend aktualisiert sich weder der Ladezustand des Akku noch ist die Vorklimatisierung aus der Ferne programmierbar.
Auch muss ich bei jedem App-Start die PIN eingeben. Das kann aber auch erst seit dem neuen Update sein.
2022 er e208 GT Pack in gelb

Re: MyPeugeot App Probleme

MaxDev
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 22:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
same here...
Hyundai IONIQ 5 (AWD, LR, Techniq, MY22)

Historie: Peugeot e208 Allure - Leasingende Mai 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag