MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

Edgar 97
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 30. Mär 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Sagt mal, wird das Update in Wellen ausgerollt? Im Playstore finde ich nix und in der App ist auch nix.
e208 GT
Anzeige

Re: MyPeugeot App Probleme

Maulwurf82
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 7. Feb 2021, 12:41
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo Edgar,

die Updates für IOS und Android finden meist ein paar Tage versetzt statt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist jetzt IOS schon draußen, Android dauert noch.

VG
5,5L/100km im Skoda Octavia 2,0 TDI von 2008 :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: MyPeugeot App Probleme

Edgar 97
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 30. Mär 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ok, Danke!
Es ist seit dem letzten Update echt schlimm. Es funzt eig. gar nichts. Zum fremdschämen.
e208 GT

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
Lockenfrosch hat geschrieben: Bin auf Version V1.29.0. Bis auf die Gesamtkilometeranzeige funktioniert alles.
gibt jetzt auch die 1.29.2 dort funktionieren auch die gesamtkilometer
elektrisiert

Re: MyPeugeot App Probleme

Sascha1121
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Do 7. Jan 2021, 14:14
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Haben die jenigen von euch, die so wie ich, keinerlei Fahrten mehr angezeigt bekommen bzw. der Standort nicht mehr angezeigt wird (auch in Tronity) zufällig auch den Dienst "Telemaintenance" aktiviert?

Laut einer Bewertung im App-Store verhindert das aktivieren dieses Dienstes die Übertragung der Standort-Daten ...

Würde bei mir auf jeden Fall auch zusammen passen zeitlich.

Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel. Hätte ich das gewusst hätte ich mich nicht für Peugeot entscheiden!
Sowohl Software-seitig eine absolute Katastrophe als auch bei spezifischen Fragen an das "Fachpersonal" in der Werkstatt, ach was sage ich, in den Werkstätten inkompetente Aussagen, keine Ahnung von Elektro ...

Letzte Erfahrung: Mein Auto verweigert manchmal willkürlich das laden über CCS. Anfrage an die Werkstatt: Wir können nachschauen, dauert wohl 1-2 Tage. Nein Sie bekommen während dieser Zeit keinen Leihwagen. Auch als ich darauf bestanden haben, kein Einlenken ...

Sogar bei Seat habe ich während Werkstattzeiten einen Leihwagen bekommen, das nennt sich Kundenservice.

Der Knaller war aber die kompetente Einschätzung des (wohl gemerkt) Elektro-Spezialisten bei Peugeot: Ja, kann manchmal so sein, wenn dem Auto zu kalt ist oder etwas anderes nicht passt entscheidet das Auto nicht zu laden. Danach konnte ich dann leider nichts mehr sagen ... Unter dem Aspekt können Sie das auto gerne wieder haben da nicht alltagstauglich.

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und mehrere Emails mit dem Kundenservice bezüglich der App ausgetauscht. Inkl. Versand von Screenshots, Logs und und...! Am Ende kam dann folgende Antwort:

"... vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich habe eine Rückantwort von unserer Fachabteilung erhalten.

Diese arbeitet bereits unter Hochdruck an einer Lösung. Da es sich um einen technisch komplexen Sachverhalt handelt, nimmt die Lösung mehr Zeit in Anspruch. Ihr Anliegen sollte mit dem nächsten Update behoben werden.

Ich empfehle Ihnen, die Benachrichtigungen für App-Updates auf Ihrem Smartphone zu aktivieren damit Sie automatisch informiert werden, sobald das Update verfügbar ist.

Bis dahin bitten wir Sie höflich um Ihre Geduld. Sollte Ihr Anliegen nach dem nächsten Update weiterhin bestehen, dann antworten Sie bitte auf diese E-Mail.... "

Man kann sich also die Mühe und Zeit sparen und muss weiterhin abwarten 🙄

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
  • SkyL1nE
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Aug 2020, 21:19
  • Wohnort: Rheinhessen
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Aktuell bin ich auf der 1.29.0 bei Android und ich bin aktuell echt erstaunt!

Seit gestern Abend hängt der Löwe am Kabel ohne Timer aktiviert zu haben oder die Ladung manuell gestartet zu haben. Wenn ich in der App den Status aktualisieren wollte ging das meistens nicht. Gestern und heute macht er es einfach.

Dann hatte ich gerade den go e Charger freigeschaltet damit theoretisch geladen werden kann und zack, das Auto fängt an. Über die App konnte ich dann noch das zeitversetzte Laden aktivieren. Dann gehts erst morgen früh los.

So gut lief es noch nie. Aber nun ja, Fahrten und Gesantkilometer hängt noch.
Peugeot e208 GT Vertigo Blau
(seit 17.02.2021)

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
Die App ist besser, ja, auch auf iOS, aber GPS Daten gibt es trotzdem noch nicht. Peugeot sagt "haben sie Bitte Geduld, wir arbeiten daran". Ich hab jetzt seit über 1 Monat keine GPS Daten :wand:
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: MyPeugeot App Probleme

McIc
  • Beiträge: 174
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 17:37
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
SkyL1nE hat geschrieben: Aktuell bin ich auf der 1.29.0 bei Android und ich bin aktuell echt erstaunt!

Dann hatte ich gerade den go e Charger freigeschaltet damit theoretisch geladen werden kann und zack, das Auto fängt an. Über die App konnte ich dann noch das zeitversetzte Laden aktivieren. Dann gehts erst morgen früh los.

So gut lief es noch nie. Aber nun ja, Fahrten und Gesantkilometer hängt noch.
Wie den go-e freigeschaltet? Über die Klimatisierung? Oder weckt der go-e das Auto jetzt auf? War das Auto eingeschlafen?
Bei mir läuft (unbrauchbar) auch die 1.29.0, aktualisiert wird aber nur sporadisch, ich kann keinne Intervalle für die Aktualisierung erkennen.
MG4 Lux
Peugeot 308SW Hybrid
ehemals Peugeot e-208

Re: MyPeugeot App Probleme

Edgar 97
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 30. Mär 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Sascha1121 hat geschrieben: Haben die jenigen von euch, die so wie ich, keinerlei Fahrten mehr angezeigt bekommen bzw. der Standort nicht mehr angezeigt wird (auch in Tronity) zufällig auch den Dienst "Telemaintenance" aktiviert?

Laut einer Bewertung im App-Store verhindert das aktivieren dieses Dienstes die Übertragung der Standort-Daten ...

Ja, hab ich. Ich werde es gleich testen und berichten.
Danke!
e208 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag