MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
Die App zeigt auch keine Werte für e-Autos an! Den Verbrauch siehst Du nur im Auto...
Anzeige

Re: MyPeugeot App Probleme

unblack
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Android ist jetzt auch in den "Genuss" des neuen Designs der App gekommen. Ich bin echt beeindruckt, wie man etwas bereits Minderwertiges noch schlechter machen kann...

Re: MyPeugeot App Probleme

WolfN
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Lockenfrosch hat geschrieben: Zumindest für das FairPhone 3 gibt es das LineageOS 17.1, welches Android 10 entspricht. https://download.lineageos.org/FP3
Ich versuche auch immer Hardware solange zu benutzen, wie es möglich ist. Irgendwann ist dann trotzdem leider Schluss, weil die Rechenleistung nicht mehr den Anforderungen an "aktuelle" Apps gewachsen ist. FairPhone ist doch ein offenes System und steht für Upgrade-Fähigkeit und Nachhaltigkeit. Also ein super Ansatz. Leider muss man sich dann auch damit eingehender auseinandersetzten. Da geht gerne mal ein Wochenende bei drauf......
Lockenfrosch spricht da ein wichtiges Thema an.

Wer mit weniger Aufwand den Datenkraken Google und Apple entkommen will, kann sich auch mal das /e/ Phone anschauen.
Da ist auch die komplette "de-googlete" Infrastruktur dabei.
https://e.foundation/de/
Gibts auch "schlüsselfertig" mit FP3 oder refurbished Handys:
https://esolutions.shop/

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
Jupp, dafür kennt die App nicht mehr meinen Kilometerstand für den Wartungsplan. Es fehlen über 2500 km. Also Design ist wichtiger als korrekte Daten. Dafür kommen mittlerweile/manchmal aufgezeichnete Fahrten rein, obwohl vor/während der Fahrt die App gar nicht lief, auch nicht im Hintergrund. Ausserdem wurde zusätzlich der Ladestand nach 3 Stunden Parken ohne weiters Zutun nochmals aktualisiert. Über Geschmack/Design darf man nicht streiten, über belastbare Daten schon. Ich werde vor Lachen wahrscheinlich nicht in den Schlaf kommen ;-)
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
@WolfN , danke für deine Infos. So interessant diese auch sind, das Datenkraken-freie Handy ist ein anderes Thema. Wir wollen doch gerade hier die Daten vom Fahrzeug einsammeln, bzw. ans Auto übermitteln. Also leider doch Datenkrake. In den AGBs ist sogar aufgeführt, jeden Mitfahrer darauf hin zu weisen, dass die Daten vom Fahrzeug online übermittelt werden. Refurbished Handys finde ich allerdings schon gut. Nichts für ungut und danke für deinen Beitrag.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: MyPeugeot App Probleme

fresh102
read
Die Fahrten werden bei mir auch zuverlässiger übertragen und aufgezeichnet.

Seit gestern zeigt mir die App allerdings an, dass der Akku auf 0% wäre und die gespeicherten Vorklimatisierungszeiten sind auch weg (im Auto aber noch vorhanden). Der Akku ist natürlich auch nicht leer ... keine Ahnung an welcher Stelle das Problem in diesem Fall liegt.
Lockenfrosch hat geschrieben: Jupp, dafür kennt die App nicht mehr meinen Kilometerstand für den Wartungsplan. Es fehlen über 2500 km. Also Design ist wichtiger als korrekte Daten. Dafür kommen mittlerweile/manchmal aufgezeichnete Fahrten rein, obwohl vor/während der Fahrt die App gar nicht lief, auch nicht im Hintergrund. Ausserdem wurde zusätzlich der Ladestand nach 3 Stunden Parken ohne weiters Zutun nochmals aktualisiert. Über Geschmack/Design darf man nicht streiten, über belastbare Daten schon. Ich werde vor Lachen wahrscheinlich nicht in den Schlaf kommen ;-)
Peugeot e208 Allure I http://instagram.com/e208_allure
KIA EV6 GT-Line (bestellt am 31.05.22) .. storniert am 03.05.23
Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + SP + PBP + V2L ab 20.05.23
-
Berlin

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
RiotCop hat geschrieben: Meine myPeugeot Zugangsdaten hatte ich Sonntag direkt eingegeben nach der Mail. Nachdem ich dein Posting gelesen hatte, haben ich es nochmals eingegeben, aber weiterhin werden keine Fahrten aufgezeichnet :-(
same here.
e-208 Allure, City-Paket, EZ: 12/2020

Re: MyPeugeot App Probleme

spiff
  • Beiträge: 375
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 581 Mal
  • Danke erhalten: 232 Mal
read
Die 0% hatte ich am Sonntag Abend nach dem Abstellen vorm Haus - ne Stunde später war wieder eine Anzeige da...

Seitdem hinkt die Anzeige aber ständig hinter her und aktualisiert nur beim Abstellen aber dann auf einen alten Wert.

Hoffe die bekommen ihre Server bald wieder in den Griff.

Re: MyPeugeot App Probleme

hank-arus
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Di 22. Okt 2019, 15:40
  • Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Bei mir kommt seit Freitag weder der Ladezustand noch kann ich klimatisieren. Immer wenn ich denke noch beschissener kann die Software nicht werden. Das ist wirklich der einzige Grund ihn nach dem Leasing nicht zu übernehmen. Das ist erbärmlich!
---
Peugeot e208 seit 11.08.2020 / eGolf seit 12.01.2021

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
  • Andi81
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 24. Jul 2020, 12:23
  • Wohnort: Meitingen
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Lockenfrosch hat geschrieben: Jupp, dafür kennt die App nicht mehr meinen Kilometerstand für den Wartungsplan. Es fehlen über 2500 km. Also Design ist wichtiger als korrekte Daten. Dafür kommen mittlerweile/manchmal aufgezeichnete Fahrten rein, obwohl vor/während der Fahrt die App gar nicht lief, auch nicht im Hintergrund. Ausserdem wurde zusätzlich der Ladestand nach 3 Stunden Parken ohne weiters Zutun nochmals aktualisiert. Über Geschmack/Design darf man nicht streiten, über belastbare Daten schon. Ich werde vor Lachen wahrscheinlich nicht in den Schlaf kommen ;-)
😅 Bei mir fehlen über 5000km...selbst verbinden hilft nichts.
e208 GT - Line
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag