MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

unblack
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Nohgosol hat geschrieben: Es ist mal wieder frustrierend... seit gestern geht mal wieder das Remote-Klimatisieren bei mir nicht...
Die Ironie ist, dass sie bei mir heute ausnahmsweise mal auf Anhieb funktionierte. Ansonsten geht es mir meistens wie dir heute...
Anzeige

Re: MyPeugeot App Probleme

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Das ist ja interessant...bei mir hatte bisher die Opel-App immer funktioniert. Heute wurde bei mir dafür zum ersten Mal ein Befehl vom Auto nicht empfangen.
Vielleicht ist der PSA-Server einfach überlastet und schafft es nicht alle Befehle schnell genug abzusenden?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: MyPeugeot App Probleme

MaxDev
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 22:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Ich hatte allgemein mit der PSA App auch noch keine Probleme. Befehle werden eigentlich immer umgesetzt, auch wenn es immer mal wieder 30 Sekunden dauert.
Hyundai IONIQ 5 (AWD, LR, Techniq, MY22)

Historie: Peugeot e208 Allure - Leasingende Mai 2022

Re: MyPeugeot App Probleme

unblack
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ich habe mit der App, respektive der Adhoc-Klimatisierung immer wieder Probleme (und ja, der Ladestand ist deutlich über 50%). Er überträgt lt. App die Anweisung und es passiert nichts, egal ob bei mir vorm Haus oder in der Firma. Neulich konnte ich beim Laden in der Firma nicht mal den Ladestand abrufen...

Re: MyPeugeot App Probleme

Jo Bucanero
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 16. Okt 2020, 15:36
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Als Voraussetzung für die Kommunikation mit der APP muss der Peugeot GSM (Handy) Empfang haben. Die Daten werden ausschliesslich über die eingebaute SIM Karte empfangen und abgeschickt.

Bei mir funzte die Verbindung APP - Auto die letzten Tage auch nicht. Jetzt wo mehr als die Hälfte des Schnees auf der Überdachung der Garagenboxen weggeschmolzen ist, läuft es wieder wie gewohnt laaaangsam aber immerhin fast immer.

Dass fast 1 Meter Schnee Funkwellen abschwächt, konnte ich auch mit meinem Smartphone nachvollziehen. OKeee. In meiner Garagenbox habe ich auch ohne Schnee auf dem Smartphone nur gerade mal ein Strich bei der Empfangsanzeige. Das Samsung meiner Frau gar keinen.
Peugeot e-208 GT blau. Wird zu 90% zu Hause aufgeladen.
An einer go-e Ladestation vorwiegend mit Solarstrom.

Re: MyPeugeot App Probleme

Sascha1121
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Do 7. Jan 2021, 14:14
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Jo Bucanero hat geschrieben: Als Voraussetzung für die Kommunikation mit der APP muss der Peugeot GSM (Handy) Empfang haben. Die Daten werden ausschliesslich über die eingebaute SIM Karte empfangen und abgeschickt.

Bei mir funzte die Verbindung APP - Auto die letzten Tage auch nicht. Jetzt wo mehr als die Hälfte des Schnees auf der Überdachung der Garagenboxen weggeschmolzen ist, läuft es wieder wie gewohnt laaaangsam aber immerhin fast immer.

Dass fast 1 Meter Schnee Funkwellen abschwächt, konnte ich auch mit meinem Smartphone nachvollziehen. OKeee. In meiner Garagenbox habe ich auch ohne Schnee auf dem Smartphone nur gerade mal ein Strich bei der Empfangsanzeige. Das Samsung meiner Frau gar keinen.
Also wenn ich mir die Umsetzung bei Tronity anschaue ist das wirklich ein Armutszeugnis für Peugeot. Und die APP ist ja wirklich ein schlechter Witz.

Ich kann nur jedem empfehlen mal Tronity zu testen und dann mal ein bisschen Druck bei Peugeot zu machen. Man sieht auch ganz klar dass das Fahrzeug durchgehend online ist, in Tronity habe ich Datenbestände mit maximal 1 Minute Verzug, die Peugeot App will manchmal 2 Tage einfach nicht aktualisieren. Außerdem gibt es bei mir noch mehr Probleme ... Die gefahrenen Strecken werden einfach nicht dargestellt, die App will manchmal einfach nicht starten, der Funktionsumfang und das was Sie darstellt an Infos ist ein schlechter Witz.

Und mit so einem dahingerotzten Stück Arbeitsverweigerung will PSA das Zeitalter der Elektromobilität einläuten?

Re: MyPeugeot App Probleme

hank-arus
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Di 22. Okt 2019, 15:40
  • Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Wenn man 10.000 Affen an Schreibmaschinen setzt kommt nach knapp 2 Wochen diese App raus. Das ist wirklich der Teil über den ich mich am meisten ärger. Direkt danach kommt die Software auf dem Display.
---
Peugeot e208 seit 11.08.2020 / eGolf seit 12.01.2021

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 402
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Also noch den ersten 100 Kilometern ist auch die App voll funktionsfähig. Mensch darf bloß nicht zu ungeduldig werden, dass er vorher nirgends ein Klimamenu o.ä. anzeigt oder darauf verweist, dass in Kürze mehr Funktionen freigeschaltet würden... Hab schon überlegt, ob mein altes Handy nicht alles unterstützt ;-) Aber nun geht der komplette Zugriff und dass obwohl der Löwe in der Tiefgarage im unteren Parkdeck steht :-)

Re: MyPeugeot App Probleme

unblack
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Folgende Beobachtung letzte Nacht: ich wollte gegen Mitternacht noch die Standheizung für den nächsten Morgen programmieren. Es führte kein Weg rein, Anweisung wurde gesendet, passiert ist nix. Hin und wieder kam noch die Meldung dass das Auto nicht erreicht werden kann. Dann habe ich vom Fenster aus mein Auto nochmal auf- und wieder zugeschlossen. Danach funzte die App sofort.

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
  • Maxus1
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Mi 8. Apr 2020, 11:53
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo,

ich habe zwar keinen Peugeot aber einen Corsa.
Bei mir und einigen Nutzern der entsprechenden myOpel App (die ja fast gleich zu sein scheint wie die MyPeugeot App) ist der elektrische Corsa seit ca. ner Stunde als Verbrenner dargestellt. Vorklimatisieren und Steuern der Ladung geht entsprechend nicht mehr.

Gibt es bei euch das selbe Problem? :D
Opel Corsa-e seit Juli 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag