Ladenetz.de App

Re: Ladenetz.de App

USER_AVATAR
  • wilhem
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 12:41
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ah, ok. Stimmt. Ich habe die erste Frage beantwortet. Bzgl. der zweite weiß ich leider nicht, was für ein Tarif die Ionity Ladesäule verlangen. Vielleicht einmal 1kWh laden lassen und dann auf die Rechnung warten!
Peugeot e-208 bestellt Juni 21, erhalten Oktober 21
Anzeige

Re: Ladenetz.de App

USER_AVATAR
  • wilhem
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 12:41
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
@Screemer Du hast mich aber richtig neugierig gemacht und habe gerade nachgeschaut.
Ich wohne in Düsseldorf. Die Gebühren für die Tankkartenbesitzer der Stadtwerke Düsseldorf sind:

Düsselstrom mobil
Grundgebühr (monatlich) (ab 01.01.2022) 3,00 €
Ladegebühr AC-Ladung 0,39 €/kWh
Ladegebühr DC-Ladung 0,49 €/kWh
Roaming AC-Ladung 0,39 €/kWh
Roaming DC-Ladung 0,59 €/kWh
Nutzungsgebühr im Zeitraum von 9 Uhr bis 21 Uhr nach einer Nutzung von 4 Stunden (AC) bzw. 1 Stunde (DC) 0,10 €/Min.


Und in den AGBs steht:

Kooperation / Roaming
Der Kunde ist berechtigt die Ladeinfrastruktur der jeweiligen Kooperationspartner mit der Tankkarte der SWD AG zu nutzen. Es gelten die Tarife angegebene Roamingtarife der SWD AG. Eine zusätzliche Abrechnung der Kooperationspartner erfolgt nicht. Eine jeweils aktuelle Liste der Kooperationspartner ist unter www.ladenetz.de zu entnehmen. Für die Nutzung der Ladesäulen von Kooperationspartner sind die jeweils von diesen vorgegebenen Bedingungen einzuhalten. Mit der Nutzungsmöglichkeit der Ladeinfrastruktur von Kooperationspartner soll keine grundsätzliche Änderung der Nutzung der Tankkarte bei SWD AG stattfinden. Die SWD AG behalten sich daher eine Sperrung der Karte und Kündigung des Vertrages vor, wenn in zwei aufeinander folgenden Monaten mehr als 50 % der Tankvorgänge bei einem Kooperationspartner erfolgen.


Also... ich nehme an, dass wenn ich an Ionity Ladesäule laden würde, 0,59 €/kWh zahlen würde.
Das muss ich demnächst ausprobieren.
Peugeot e-208 bestellt Juni 21, erhalten Oktober 21

Re: Ladenetz.de App

Fuchs1988
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 13. Nov 2020, 17:32
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das hast du genau richtig verstanden. Du zahlst 59 Cent pro kWh an Roaming DC Säulen.

Und ein kleiner Tipp nutze diese Adresse https://lademap.ladenetz.de/
Ist schneller wie die App und hilft genauso. Die Roaming Partner sind mit der Weltkugel gekennzeichnet.

Nette Grüße

Re: Ladenetz.de App

USER_AVATAR
  • Verena_Bo
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 5. Nov 2021, 21:50
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Strg-Alt-Entf hat geschrieben: Hier in Wiesbaden ist es so, dass man bei den ESWE-(Ladenetz-)Säulen mit App zwingend in einer anderen Reihenfolge vorgehen muss als mit Karte.

Karte: Kabelverbindung herstellen - Karte an den Leser halten
App: Ladevorgang starten - Kabel mit der ausgewählten Ladebuchse verbinden
@Strg-Alt-Entf Vielleicht rettest du mich gerade vor der Verzweiflung. Als Neuling habe ich bisher über die Smoov-App geladen, weil die Allegeo-Säulen hier so schön verbreitet sind und mich die Tarif-App-Verfügbarkeits-Recherche irre gemacht hat. Mir denn als EWS-Kunde deren Ladekarte besorgt, alles fein aktiviert, hinterlegt - und Karte 1 wurde von der Säule als ungültig deklariert. Gleiches mit neuer Karte 2. Mehrere Versuche, verschiedene Säulen.
Allego sagt: Hm, sollte eigentlich funktionieren
EWS sucht noch den Fehler

Allerdings war bei jedem Versuch das Kabel noch nicht angeschlossen. Werde das die Tage testen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag