Das sollte sogar schon beim 50iV dabei sein. Allerdings beim 50er nur als Basic. Siehe Visualizer:
Da hat er vermutlich ivRemoteServicesthosu79 hat geschrieben: ↑ Sehr bald werde ich auch zu den Glücklichen gehören, die den Enyaq bestellt haben. Unsere Konfiguration ist zu 90% final - was mir aber noch etwas Kopfzerbrechen bereitet sind die "iv Remote Services". Unser Skoda Vertreter meinte, dass die "iv Remote Services" nur funktionieren, wenn auch das Paket "Infotainment Basic" gewählt wird. Beim Online Konfigurator ist dieser Zusammenhang nämlich nicht ersichtlich und man könnte die "iv Remote Services" auch alleine auswählen.
Code: Alles auswählen
Remote Access eV Basic bietet Ihnen kostenlosen Fahrzeugfernzugriff iV-spezifischer Funktionen für 10 Jahre wie z.B. Starten und Beenden des Ladevorgangs, Erstellen von Ladeplänen, Einstellung der Innenraum-Klimatisierung vor Fahrtantritt etc.
Bestandteile:
Starten und Beenden des Ladevorgangs per App
Sie können den Ladevorgang auch direkt per ŠKODA Connect App manuell starten, wenn Sie einmal früher losmüssen als geplant. Das manuelle Stoppen des Ladevorgangs ist über die Funktion ebenfalls möglich.
Einstellung der Innenraum-Klimatisierung vor Fahrtantritt per App
Abfahrtsplaner
Code: Alles auswählen
(3 Jahre inkl., nur i.V.m. einem Infotainment Paket) Infotainment Online (für 3 Jahre inklusive, nur verfügbar als Teil eines optionalen Infotainment-Paktes) bietet Online-Navigation sowie weitere Annehmlichkeiten wie z. B. Online-Kartenupdates für die Navigation, Anzeige von Wetterdaten, Nachrichten, Schlagzeilen sowie Ladesäulen- und Parkplatzsuche
Bestandteile:
Online Verkehrsinformation
Rufen Sie in Ihrem Navigationssystem die neuesten Verkehrsinformationen über Staus, Unfälle und Baustellen ab. So können Sie sofort reagieren, Hindernisse vermeiden und zu jeder Zeit pünktlich Ihr Ziel erreichen. Das Navigationssystem wird Ihnen dynamisch immer die beste Route ermitteln.
Online Kartenupdates
Dynamische Lade-POIs
Online Routenberechnung
Hat "iV Remote Services" einen eigenen Bestellcode? Mein Händler meinte das wäre immer dabei und daher auch nicht abbestellbar.thosu79 hat geschrieben: ↑ Sehr bald werde ich auch zu den Glücklichen gehören, die den Enyaq bestellt haben. Unsere Konfiguration ist zu 90% final - was mir aber noch etwas Kopfzerbrechen bereitet sind die "iv Remote Services". Unser Skoda Vertreter meinte, dass die "iv Remote Services" nur funktionieren, wenn auch das Paket "Infotainment Basic" gewählt wird. Beim Online Konfigurator ist dieser Zusammenhang nämlich nicht ersichtlich und man könnte die "iv Remote Services" auch alleine auswählen.
...zur Hoffnung auf den iV 50: beginnt das "II. Quartal 2021" im "Dezember/Januar"? Nein, oder?Misterdublex hat geschrieben: ↑ @peterle:
Für uns ist es nur wichtig, dass er einen größeren Kofferraum (mehr als 500 Liter) hat als der e-Golf (350 Liter) und 2 Kinder durch die Gegend kutschieren kann und zwischen 200 und 300 km Reichweite hat und DC-Schnellladung beherrscht. Dabei soll er den selben Komfort bieten wie unser e-Golf Comfortline. In dem Preissegment um 30.000 € ist der Enyaq (iV50/iV60) der Erste der das erfüllt. Daher war er bei uns in der Auswahl. Darin sind auch:
- Opel Combo Life,
- Mercedes Citan Elektro,
Rausgeflogen waren schon:
- Volkswagen e-Caddy (Akku mit 37 kWh und Verbrauch von 26 kWh/100 km zu klein)
Für uns muss es kein Skoda sein.
Wenn Ford so ein Fahrzeug hätte, würden wir das auch nehmen. Ein nackter Enyaq (iV60) würde unsere Anforderungen nicht erfüllen, ein entsprechend ausgestatteter iV50 oder ein Combo oder Citan schon.
Im Moment habe ich keine Lust mehr weitere Angebote für den iV60 einzuholen. Vielleicht tut sich in Bezug auf den iV50 noch etwas bis Dezember/Januar, wenn nein, dann frage ich nochmal nach Angeboten bzgl. iV60.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber mit dem Plan kannst Du den Enyaq auch einfach aus Deiner Auswahl streichen und Dich auf andere Modelle konzentrieren.Misterdublex hat geschrieben: ↑ @peterle:
Für uns ist es nur wichtig, dass er einen größeren Kofferraum (mehr als 500 Liter) hat als der e-Golf (350 Liter) und 2 Kinder durch die Gegend kutschieren kann und zwischen 200 und 300 km Reichweite hat und DC-Schnellladung beherrscht. Dabei soll er den selben Komfort bieten wie unser e-Golf Comfortline. In dem Preissegment um 30.000 € ist der Enyaq (iV50/iV60) der Erste der das erfüllt. Daher war er bei uns in der Auswahl. Darin sind auch:
- Opel Combo Life,
- Mercedes Citan Elektro,
Rausgeflogen waren schon:
- Volkswagen e-Caddy (Akku mit 37 kWh und Verbrauch von 26 kWh/100 km zu klein)
Für uns muss es kein Skoda sein.
Wenn Ford so ein Fahrzeug hätte, würden wir das auch nehmen. Ein nackter Enyaq (iV60) würde unsere Anforderungen nicht erfüllen, ein entsprechend ausgestatteter iV50 oder ein Combo oder Citan schon.
Im Moment habe ich keine Lust mehr weitere Angebote für den iV60 einzuholen. Vielleicht tut sich in Bezug auf den iV50 noch etwas bis Dezember/Januar, wenn nein, dann frage ich nochmal nach Angeboten bzgl. iV60.