Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

meinereinerbln
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Nur bestellen....Ich hoffe, dass bis ich nicht mehr sehen kann oder aus anderen Gründen nicht mehr Auto fahren sollte, mein Auto mich allein fährt :D Aber zum Glück ist da ja noch ein wenig Zeit.
citigoe iV Style sei Juli 2020 in blau, Komfort+ und Tempomat; Skoda Enyaq iV 80 seit Juni 2021 in Quartz-Grau-Metallic
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
meinereinerbln hat geschrieben:
In einem Video, was hier schon veröffentlich wurde, in dem alle Innenausstattungen gezeigt werden, sieht Loft wie im Katalog. Ist aber auch nicht speziell für den deutschen Markt

https://www.youtube.com/watch?v=YCWZzamBxDM

Ich hoffe, dass Video und Prospekt die Realität besser zeigen. Das ist der große Nachteil, wenn man "blind" bestellt. Ich tu es trotzdem nächste Woche :)
Nur dass ich da im Video kein Loft sehe sondern Lodge :-P
Ich mag mich irren, aber im Video sind die Seitenwangen aus Stoff mit irgendwas außen abgesetzt, so wie im Visualizer bei Lodge. Bei 4:29 kommt da auch so ein schönes "Wolle" Waschfähnchen oben am Sitz ins Bild, spricht ebenfalls für Lodge


Loft hat sowohl im Visualizer als auch im Norwegischen Prospekt die Seitenwangen komplett in Kunstleder und den Stoff irgendwie quergeriffelt.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Kubiac
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 22. Mär 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 603 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
peterrle hat geschrieben: Nur dass ich da im Video kein Loft sehe sondern Lodge
Das sehe ich genau so... ;-) Wahrscheinlich ist das ein nicht ganz so rot gefärbtes Lodge.
Loft hat in Teilen der Sitzfläche Cord-ähnliche Riffelungen.

Ecario hat in seinem Video zur Präsentation vom 01.09. einige Szenen in einem Enyaq mit Loft-Ausstattung (das ist der brillant-silberne auf der Bühne):
https://www.youtube.com/watch?v=muiCE8Jw2Ck (ab 01:20, 02:42, 03:21 ...)

Mir gefällt diese Ausstattung sehr!
Enyaq iV 60 (05/2021)
e-up! Style (10/2020)
e-Golf 300 (12/2018 - 04/2021)
PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Mich würde zum Bestellprozess interessieren, ob Skoda dem Händler direkt oder zeitnah nach der Bestellung nochmal einen vorläufigen Termin bestätigt. Ich hab das hier irgendwo gelesen. In meinem Vertrag steht ca. 2. Quartal 2020. Gibt es da Erkenntnisse? Mein Händler äußert sich leider nicht. Danke vorab.
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

Re: Enyaq bestellen / bestellt

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Kubiac hat geschrieben: Das sehe ich genau so... ;-) Wahrscheinlich ist das ein nicht ganz so rot gefärbtes Lodge.
Loft hat in Teilen der Sitzfläche Cord-ähnliche Riffelungen.

Ecario hat in seinem Video zur Präsentation vom 01.09. einige Szenen in einem Enyaq mit Loft-Ausstattung (das ist der brillant-silberne auf der Bühne):
https://www.youtube.com/watch?v=muiCE8Jw2Ck (ab 01:20, 02:42, 03:21 ...)

Mir gefällt diese Ausstattung sehr!
Danke für den Link! Das sieht für mich nach Loft aus, und damit bin ich erstmal gut zufrieden. Ich hätte noch gern ein close-up des Stoffes auf dem Armaturenbrett, aber das ist dann auch nicht kriegsentscheidend. Sieht wenigstens nicht nach recyceltem Kartoffelsack aus wie Lodge in dem norwegischen Prospekt.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
lebenslanggrünweiss hat geschrieben: Mich würde zum Bestellprozess interessieren, ob Skoda dem Händler direkt oder zeitnah nach der Bestellung nochmal einen vorläufigen Termin bestätigt. Ich hab das hier irgendwo gelesen. In meinem Vertrag steht ca. 2. Quartal 2020. Gibt es da Erkenntnisse? Mein Händler äußert sich leider nicht. Danke vorab.
Ich habe eine Auftragsbestätigung und da steht nur drin:
"der voraussichtliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt"

Ich hatte bei der Bestellung als unverbindlichen Liefertermin 3/2021
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
lebenslanggrünweiss hat geschrieben: Mich würde zum Bestellprozess interessieren, ob Skoda dem Händler direkt oder zeitnah nach der Bestellung nochmal einen vorläufigen Termin bestätigt. Ich hab das hier irgendwo gelesen. In meinem Vertrag steht ca. 2. Quartal 2020. Gibt es da Erkenntnisse? Mein Händler äußert sich leider nicht. Danke vorab.
Nein, das passiert in dem Fall sicher nicht zeitnah...die Markteinführung für den Skoda ENYAQ iV findet nach Ostern 2021 statt, so die aktuelle Timeline. Im Anschluß wird es auch zu ersten Kundenauslieferungen kommen.

Die generelle Serien-Produktion für Deutschland beginnt ab KW 51/2020.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

E-Golf2020
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 1. Okt 2020, 10:58
read
Hat jemand nähere Informationen wann das 60er Modell bestellbar ist?
Ein Händler sagte mir das er diesem Monat noch kommen soll!?

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
Er war vorgesehen für Bestellstart noch im Oktober, richtig...je nach Freigabe Typprüfung KBA

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
lebenslanggrünweiss hat geschrieben: Mich würde zum Bestellprozess interessieren, ob Skoda dem Händler direkt oder zeitnah nach der Bestellung nochmal einen vorläufigen Termin bestätigt. Ich hab das hier irgendwo gelesen. In meinem Vertrag steht ca. 2. Quartal 2020. Gibt es da Erkenntnisse? Mein Händler äußert sich leider nicht. Danke vorab.
Ich habe wenige Stunden nach Vertragsabschluss von meinem Händler die geplante KW genannt bekommen, in der mein Wagen produziert werden soll. Ist das bei euch anderen auch so gelaufen?
Skoda ENYAQ 80 seit 05/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag