Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
FrankDr hat geschrieben: ich frage mich, woher ihr den Mut nehmt.
Laut aktuellen Schätzungen ist Juni 21 der Fördertopf leer. Vielleicht auch schon früher. nix genaues weiß man nicht, wie meine Oma immer sagte.
Nenn mich ignorant, aber wo steht das ?
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
peterrle hat geschrieben:
FrankDr hat geschrieben: ich frage mich, woher ihr den Mut nehmt.
Laut aktuellen Schätzungen ist Juni 21 der Fördertopf leer. Vielleicht auch schon früher. nix genaues weiß man nicht, wie meine Oma immer sagte.
Nenn mich ignorant, aber wo steht das ?
Das möchte ich auch gern wissen, lasse mich da aber nicht verrückt machen.
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Flo089
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 18:02
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ganz ehrlich, das is mir inzwischen ziemlich egal ob der Fördertopf 2021 leer is, da Skoda momentan mit eingerechneter Förderung ähnliche Leasingfaktoren hat wie bisher für die Verbrenner ohne Förderungen ... heißt wenn die Förderungen wegfallen wird Skoda die Rabatte fürs Leasing wieder aktivieren müssen, ansonsten werden sie die Fahrzeuge nimmer los.
Daher seh ich dem ganzen recht entspannt entgegen und warte ab bis RS und 80x lieferbar sind.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Zum Fördertopf/Fördervolumen gibts eine eigene Diskussion hier. Ein Händler mit dem ich telefoniert habe, hat das übrigens auch erwähnt. Er geht auch davon aus dass es ab Q3 nicht mehr sicher ist, ob es noch den Bundesanteil gibt (der Händler ist wohl bei seinem Anteil in der Pflicht wenn man den Vertrag unterschrieben hat).

Ansonsten bin ich dabei - hätte aber gerne den iV60 ohne WP. Wenn die Brutto-Leasingrate dann so um die 300€ liegt (sollte eigentlich klappen, habe hier ein unverhandeltes Angebot für einen iV80 mit WP für 357€), dann dürft ihr mir die Verträge zum unterschreiben zuschicken. :D
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Enyaq bestellen / bestellt

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Nur zum Verständnis:
Meine Anfragen sind alle auf Barkauf. Ich habe noch nie geleast und hab keine Ahnung, ob der Händler dabei vergleichbare Preise macht.
Die 357 brutto hören sich aber gar nicht so schlecht an (lese teilweise 500 netto), da wird schon einiges an Nachlass drin sein und nicht mehr viel gehen.

Fördertopf: Kein Politiker wird die Emobilität direkt vor der Wahl schön medienwirksam (Shitstorms, Härtefälle in Talkshows usw) abwürgen. Also wird man nachlegen und die Förderung langsam reduzieren, um den Übergang abzufedern.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Misterdublex
  • Beiträge: 7387
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Zum Fördertopf/Fördervolumen gibts eine eigene Diskussion hier. Ein Händler mit dem ich telefoniert habe, hat das übrigens auch erwähnt. Er geht auch davon aus dass es ab Q3 nicht mehr sicher ist, ob es noch den Bundesanteil gibt (der Händler ist wohl bei seinem Anteil in der Pflicht wenn man den Vertrag unterschrieben hat).

Ansonsten bin ich dabei - hätte aber gerne den iV60 ohne WP. Wenn die Brutto-Leasingrate dann so um die 300€ liegt (sollte eigentlich klappen, habe hier ein unverhandeltes Angebot für einen iV80 mit WP für 357€), dann dürft ihr mir die Verträge zum unterschreiben zuschicken. :D
Das ist richtig, richtig gut. Unser e-Golf300 liefe im Dezember 2021 aus. Ein iV60 für 300 €/Monat wäre kaum mehr als unser e-Golf300 jetzt. Da wäre ich verlockt den einfach zurück zu geben, wenn dann noch was ist Topf ist. 😉
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
FrankDr hat geschrieben:ich frage mich, woher ihr den Mut nehmt.
Laut aktuellen Schätzungen ist Juni 21 der Fördertopf leer. .
Ich bekomme meinen früher. Genau aus diesem Grund werde ich auch nicht bis Herbst warten um das Auto anzunehmen.
6000€ weniger ist schon ne Nummer.

Warten wir mal ab..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read

Taxi-Stromer hat geschrieben: Wenn sich hier 5 bis 10 Käufer zusammenfinden, dann sollten doch wohl etwas mehr als 6 Prozent zu bekommen sein! :?
Ein Forum bietet doch eine ideale Plattform dafür!
Ludego macht das ja. Aber er hatte das Problem, dass er aufgrund der Kontingente der Händler die Sammelbestellung splitten muss und zusätzlich wenig Händler gefunden hatte, die überhaupt Rabatt gegeben.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq bestellen / bestellt

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Ludego hat mE für den Enyaq gar keinen Nachlass angeboten. Im Gegenteil, die schüren ja noch die Ausverkaufspanik.

Was allerdings wundert, wenn ich selbst als Einzelperson von fast jedem Händler kleine Nachlässe erhalte. Bei einigen immerhin jenseits der 5%, also schon ein paar tausender.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Ich lese hier schon eine Weile mit und hab mich jetzt auch mal registriert. Habe meinen ENYAQ vor 2 Wochen bestellt. Kein Leasing, sondern Kauf.
Bei meinem kleinen Skoda-Händler um die Ecke hier in Thüringen habe ich als Neukunde ungefragt(!) 10% (vor Eigenanteil des Herstellers!) Rabatt bekommen. Konnte ich erst gar nicht glauben und habe gedacht, die hätten das nur falsch kalkuliert oder so. Insgesamt waren da bei meiner Konfiguration knapp 5000€ Nachlass vom Händler drin.
Insofern würde ich euch ja Mut machen, dass es auch ohne Verhandlungen möglich ist, auf bessere Konditionen zu kommen.
Mein Händler hatte 2 Quoten bis Jahresende und ich war die erste Bestellung.
Skoda ENYAQ 80 seit 05/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag