Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Gun76
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 12:20
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen mache ich mich hier im Forum rund um den Enyaq schlau.
Vielen Dank für Eure vielen Erklärungen und Tipps zu Paketen, zu möglichen Problemen beim Bestellprozess und den ein oder anderen Tipp zur Kaufpreisverhandlung.
Das hat mir Alles sehr geholfen! :)

Seit gestern gehören wir nun auch zum Kreis der Wartenden.

Unsere Konfiguration:
Enyaq iV 80 in black-magic
Design Loft
Proteus Silber
Convenience Basic
Klimatisierung Basic
Family Basic
Fahrerassistenz Plus
Infotainment Plus
Licht und Sicht Basic
Wärmepumpe
Elektrisches Panoramadach
Gepäcknetztrennwand
Seitenairbags hinten
Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW

VG Gun76
Enyaq iV 80 in black-magic
Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klima B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Es fehlt die Vorbereitung AHK...(mir)
Zuletzt geändert von Blue shadow am Mi 23. Sep 2020, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Ucla
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 5. Sep 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Warum fehlt!? Ist doch seine Entscheidung.

Ich bin wahrscheinlich auch der einige hier der gar keine Fahrassistenzsysteme hat. Dafür bisher wohl der einzige der sich das Olivenleder für 1.800€ gegönnt hat.
Geordert sollte nur das werden, was man (im Alltag) wirklich braucht und an was man sich erfreuen kann.
18,88 kWp + OpenWB zum Überschussladen für den Enyaq iV80

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
wosch hat geschrieben: Ich habe Montag nun auch meinen Enyaq bestellt.
Konfiguration auf eine schnelle Lieferung ausgelegt.
Ich hatte, mit dem Verkäufer, eine lange Diskussion wegen der Reifengrößen, Ganzjahresreifen und Winterrädern.
Er glaubte z.B. nicht, dass die 18" Stahlräder beim 80er zugelassen werden.
Auch sind ja keine Rädergrößen bekannt, nur die Höhe und die Reifenbreite.
Ich frage mich sowieso, wieso der 80 diese Mischbereifeung, in einer Größe hat, wo die meisten Reifenmodelle aussteigen. Wenn es dort eine technische Notwendigkeit gibt, dann wird auch nichts kleineres möglich sein.
Dem Verbrauch zuträglich sind die Walzen definitiv nicht.
Gerade frische Info: Beim ID.4 mit dem 77 kWh sind nur 19" Stahlräder mit eben dieser Mischbereifung bestellbar...insofern wird es auch hier beim 80 iV so kommen.

Allerdings dort ab Werk (Sonderausstattung) zu einem vernünftigen Preis, hat Skoda in der Vergangenheit so nie angeboten

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Mamuc
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 11:34
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Gun76 hat geschrieben: Infotainment Plus
Was hat der Händler dazu gesagt? Ich höre noch immer: kann ich nicht konfigurieren...

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Gun76
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 12:20
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Mamuc hat geschrieben:
Gun76 hat geschrieben: Infotainment Plus
Was hat der Händler dazu gesagt? Ich höre noch immer: kann ich nicht konfigurieren...
Wir waren auch verwundert, da im Konfigurator stand, dass es erst ab Q1 2021 bestellbar wäre.
Er sagte uns, dass nach und nach Pakete bestellbar wären, die Anfang September nicht verfügbar waren.
z.B. 125kw Laden, Infotainment Plus etc.
Weiterhin nicht bestellbar wären Licht und Sicht Plus, Parken Plus und das Skoda Sound System.

Auf die Frage in wie weit sich das auf den Auslieferungszeitpunkt auswirken würde, sagte er, dass in der Produktion Slots offen gehalten würden und dass es keine Verzögerung dadurch geben sollte.
Was "offene Slots" genau bedeutet, kann ich leider nicht sagen, und ob es stimmt, werden wir im Q2 2021 sehen. Toi, toi, toi... ;-)
Enyaq iV 80 in black-magic
Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klima B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Gun76
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 12:20
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Es fehlt die Vorbereitung AHK...(mir)
Da haben wir auch drüber nachgedacht. Bezüglich Hänger, Fahrradträger etc.
Haben das aber noch nie benötigt und nie vermisst.
Der einzige Grund es zu ordern wäre für uns der ggf. etwas höhere Wiederverkaufwert in ein paar Jahren.
Enyaq iV 80 in black-magic
Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klima B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Ucla
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 5. Sep 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Gun76 hat geschrieben:
Mamuc hat geschrieben:
Gun76 hat geschrieben: Infotainment Plus
Was hat der Händler dazu gesagt? Ich höre noch immer: kann ich nicht konfigurieren...
Wir waren auch verwundert, da im Konfigurator stand, dass es erst ab Q1 2021 bestellbar wäre.
Er sagte uns, dass nach und nach Pakete bestellbar wären, die Anfang September nicht verfügbar waren.
z.B. 125kw Laden, Infotainment Plus etc.
Weiterhin nicht bestellbar wären Licht und Sicht Plus, Parken Plus und das Skoda Sound System.

Auf die Frage in wie weit sich das auf den Auslieferungszeitpunkt auswirken würde, sagte er, dass in der Produktion Slots offen gehalten würden und dass es keine Verzögerung dadurch geben sollte.
Was "offene Slots" genau bedeutet, kann ich leider nicht sagen, und ob es stimmt, werden wir im Q2 2021 sehen. Toi, toi, toi... ;-)
Hört man gerne wenn das von mehreren Seiten bestätigt wird... Das Deckt sich haar genau mit der Info meines Händlers siehe mein Post von Sonntag:
Ucla hat geschrieben: Im Konfigurator steht Q1 2021.
Mein Händler und dessen System hat die Bestellung mit HUD angenommen und gemeint ich solle mich nicht verrückt machen. Der Produktionsslot wird frei gehalten und ich bekomme das Auto definitiv im nächsten Jahr. Unverbindliche Liefertermin ist Mai. Ich mache mir nichts vor, es wird wohl eher ein Jahr dauern. Aber ich kann so lange warten (und mit dem Sommerauto fahren ;) ) solange ich dann einen mit HUD bekomme. Wer das schon mal hatte will es nicht missen. Erst recht bei einem Tacho der fast kleiner ist als jedes Mittelklassesmartphone.
18,88 kWp + OpenWB zum Überschussladen für den Enyaq iV80

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Gerade einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. Er kann für dieses Jahr nur noch ein Fahrzeug bestellen, dann erst wieder Q1. Ich habe mit ihm über die Wäremepumpe gesprochen, ob man die nachträglich noch "wegkonfigurieren" kann, sobald der 80er ohne WP bestellbar ist. Erst hieß es nein, dann ja doch oder vielleicht - kann mir einer hierzu etwas genauere Infos geben? Wie ist das bei den bisherigen Bestellern, habt ihr sowas mit eurem Verkäufer ausgehandelt?

Also falls ich ihn dazu (nachträglich WP weg) überreden kann und er mir mit dem Preis noch etwas entgegen kommt, würde ich vielleicht auch bestellen.

Ucla hat geschrieben: Ich bin wahrscheinlich auch der einige hier der gar keine Fahrassistenzsysteme hat.
Ich brauch das auch nicht, habe aber noch nicht bestellt. ;)
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Noch eine Info zum Bestellen in Q1. Das habe ich auch noch gefragt. Falls ich auf den 60er warten würde und erst im Januar bestelle wie dann die Lieferzeit sein könnte. Er meinte dass ich mein Fahrzeug dann nicht vor September erhalte.

My2ct: Wie zuverlässig so eine Aussage ist, kann man schwer beurteilen. So wie Skoda aber bisher mit den Erstkunden umgeht, wird es eher 2022.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag