Welchen Stromanbieter könnt ihr empfehlen? (nachhaltige Ökostromtarife only)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Welchen Strormanbieter könnt ihr empfehlen? (nachhaltige Ökostromtarife only)

sloth
  • Beiträge: 784
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 293 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Greenpeace Energy fehlt noch. Sinnvoll wäre es, einen Anbieter zu wählen, der Erneuerbare aktiv ausbaut. Meines Wissens sind das nur die Bürgerwerke und Greenpeace, die das wirklich nennenswert so betreiben, oder?

Ergänzung: EWS Schönau
Ioniq 28 Style 2019
Anzeige

Re: Welchen Strormanbieter könnt ihr empfehlen? (nachhaltige Ökostromtarife only)

USER_AVATAR
read
VeannonGE hat geschrieben: ...
1)Ergo wird es Naturstrom werden, via des Links in deiner Signatur @wp-qwertz

2)... DAS meine ich. Das ist mir Geld nicht zu bezahlen.
1) :danke:

Die angeblichen Mehrkosten hat du durch eine gute Ladekarte wieder drinnen und : der von dir erwähnte Anbieter hat wie üblich idr nur einen scheinbaren Ökostrom Tarif.

2) ja richtig. Und genau so wie sich dein Familie Mitglied freut, tu ich es über die Nutzung des Links, weil nicht ich davon profitiere, sondern eine Familie in Bangladesch, die Dino Mini pv Anlage dafür erhält!
Ein kleiner aber geringer Schritt.
Zuletzt geändert von wp-qwertz am So 30. Aug 2020, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welchen Stromanbieter könnt ihr empfehlen? (nachhaltige Ökostromtarife only)

USER_AVATAR
read
sloth hat geschrieben: ... Sinnvoll wäre es, einen Anbieter zu wählen, der Erneuerbare aktiv ausbaut....
Sehe wenige Anbieter.
Greenpeace, EWS, naturstrom, idr Bürgergenossenschaften, Lichtblick. Ggf Polarstern noch.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welchen Strormanbieter könnt ihr empfehlen? (nachhaltige Ökostromtarife only)

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben: Die angeblichen Mehrkosten hat du durch eine gute Ladekarte wieder drinnen und : der von dir erwähnte Anbieter hat wie üblich idr nur einen scheinbaren Ökostrom Tarif.
Gerade die Ladekarte finde ich mit dem Pauschaltarif pro Ladung bei meinem kleinen Akku unattraktiv.

Ein Tarif mit 30 Cent/kWh an DC Ladern wäre da deutlich interessanter. Auch wenn ich das nur äusserst selten nutze.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Welchen Stromanbieter könnt ihr empfehlen? (nachhaltige Ökostromtarife only)

USER_AVATAR
read
Ambi Valent hat geschrieben:
1) Gerade die Ladekarte finde ich mit dem Pauschaltarif pro Ladung bei meinem kleinen Akku unattraktiv.

2) Ein Tarif mit 30 Cent/kWh an DC Ladern wäre da deutlich interessanter. Auch wenn ich das nur äusserst selten nutze.
1) ja: für mal eben etwas nachladen, oder für den kleinen akku voll machen, ist der akt. tarif nicht attraktiv! aber:
2) ich weiß, dass sich das ändern wird. wie im detail, werden wir ende des jahres sehen. da soll es umgesetzt werden.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welchen Stromanbieter könnt ihr empfehlen? (nachhaltige Ökostromtarife only)

USER_AVATAR
read
Vertriebsoffensive von Stromdao: 10.000 Kunden erhalten Smart Meter kostenlos
Das Angebot ist gekoppelt an den Corrently Ökostromtarif. Ziel ist es, die Erzeugung und den Verbrauch von Regionalstrom zu fördern.
https://www.zfk.de/energie/strom/vertri ... -kostenlos

Ich bin seit ein paar Jahren bei Stromdao. Sehr klein, sympathisch, persönlich und vor allem: Innovativ! :thumb:

Re: Welchen Stromanbieter könnt ihr empfehlen? (nachhaltige Ökostromtarife only)

USER_AVATAR
read
Hier geht's direkt zum Anbieter, den @Volker.Berlin
oben empfiehlt: https://www.stromdao.de/stromdao-news
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welchen Stromanbieter könnt ihr empfehlen? (nachhaltige Ökostromtarife only)

Bandsalat
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 09:46
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Wir sind bei Enyway und Greenpeace. Beides echte Ökostromtarife, kein CO2 Zertifikat Handel, keine lange Vertragslaufzeit.

Re: Welchen Strormanbieter könnt ihr empfehlen? (nachhaltige Ökostromtarife only)

Fu Kin Fast
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Ich kann die Buergerwerke empfehlen. Haben sogar mal die Preise gesenkt.
BTW, man kann bei diversen Energiegenossenschaften dort auch Mitglied werden und Anteile an den Kraftwerken erwerben.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Welchen Stromanbieter könnt ihr empfehlen? (nachhaltige Ökostromtarife only)

catoderjuengere
  • Beiträge: 1194
  • Registriert: So 11. Jul 2021, 23:57
  • Hat sich bedankt: 615 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: Hier geht's direkt zum Anbieter, den @Volker.Berlin
oben empfiehlt: https://www.stromdao.de/stromdao-news
Nach 5 Minuten Herumgeirre auf der Website abgebrochen, weil kein Tarif zu entdecken.

eprimo kann ich empfehlen.
yo no naka wa
jigoku no ue no
hanami kana

Rettet Ersatzteil 199 398 500 A !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag