WeConnect ID App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: WeConnect ID App

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
al:ex hat geschrieben: Zum Thema WeConnect ID App

auch ich hab mir vor Auslieferung des Auto die App installiert, mit FIN Nummer aktiviert und bin dann immer nur bis zum "Hoppla.." gekommen".

Direkt nach dem erhalt des Autos ebenso, konnte daher den QR Code im Autodisplay nicht scannen.
Am Tag darauf aber dann :D , QR code gescant, einge Häckchen gesetzt ... und jetz bin ich online mit dem Auto.
Ich denke, erst wenn die Übergabe an VW "gemeldet" ist, wird die Funktion freigeschalten!?

Gleich mal Klimatisierung (nicht angesteckt) getestet -- funzt :!:
Ansonsten von den Funktionen her noch überschaubar:
> Bild vom Auto
> Ladezustand in KM und Prozent
> Klimatisierung mit Eingabe der Temperatur und Start
> man kann die "Ladung" starten und stoppen (hab ich noch nicht getestet)
> Kontakt des Servicepartner kann man eingeben (habe ich noch nicht gemacht)
> Anzeige (google) Karte mit Filterfunktionen zum Anzeigen der Ladestationen

Das wars dann auch schon... hoffe da kommen per update noch mehr Funktionen :roll:

VG
alex
ich bekomme in der Android We Connect ID. App Vers.1.1.2 unter: Einstellungen / Privatsphäre "Mobile Online-Dienste" folgendes angezeigt:
ID.jpg
- Ladezustand in km und Prozent
- Klimatisierung mit Eingabe der Temperatur und Start bekomme ich nicht angezeigt

Hat jemand hierzu einen Lösungsansatz?
Zuletzt geändert von Nico am Mo 14. Sep 2020, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige

Re: WeConnect ID App

markus-gte
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Unter iOS App Version 1.1.2 gibt es den Ladeverlauf auf jeden Fall nicht. Aber gut wenn es den schon mal bei irgendjemanden anders gibt :D

Re: WeConnect ID App

USER_AVATAR
read
Bei mir wird unter der aktuellen iOS-Version auch nicht mehr angezeigt. Kein Ladezustand oder Fahrzeugstatus, die Klimatisierung synchronisiert sich einen Wolf, ohne Funktion.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: WeConnect ID App

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
habe mich jetzt bei "cubic telecom" angemeldet, und mit dem Personalausweis legitimiert, das hat aber keine Veränderung gebracht: die "Mobilen Online-Dienste" stehen weiterhin nicht zur Verfügung.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: WeConnect ID App

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
iOS App ist jetzt Version 1.1.3. Vielleicht geht es damit besser....
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: WeConnect ID App

USER_AVATAR
read

Hat jemand hierzu einen Lösungsansatz?
Frag doch mal den Stackmann, vielleicht hat der eine Idee
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: WeConnect ID App

gru20
read
darkblue. : stackmann braucht keiner mehr fragen. wird abgelöst durch den ehemaligen US porsche chef. heute gelesen.

Re: WeConnect ID App

USER_AVATAR
read
und weiter dreht sich das Karussell. omg 😱
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: WeConnect ID App

eMK321
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Habe iOS 13.7 es kommt beim aktivieren immer ein Hoppla Fehler. Die Hotline der App kennt sich nicht aus. Die erste Antwort war, dass es zum Zeitpunkt des Aktivierungsversuchs Serverprobleme gab. Ich habe es aber über mehrere Tage hinweg versucht. Immer noch der gleiche Fehler auch mit der aktuellsten Version 1.1.3
Ich habe den ID.3 noch nicht. Er ist aber gebaut und FIN hab ich auch schon länger.

Ich sollte doch zumindest so weit kommen, dass ich den Code scannen könnte....

Die we Charger Karte sehe ich mit den 2000 kWh Guthaben. Habe diese aber noch nicht versucht zu aktivieren.

Bekommt sonst noch jemand den Hoppla Fehler?
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020

Re: WeConnect ID App

USER_AVATAR
read
also auf dem Homescreen der App kann ich die Fahrzeug Aktivierung auswählen um dort meinen ID.3 zu aktivieren, so wird es auch funktionieren schätze ich mal!? 😬☝🏽

Ps. Habe es derweil über die zweite Seite probiert, auch hier kein ‚Hoppla‘...

War anscheinend wirklich nur 1 Server Problem 🤷🏽‍♂️😬
Dateianhänge
42351468-F904-4CCE-89FA-6C1E7D6D8A2C.jpeg
1st Max - bestellt am 23.06.2020 - Leasing - First Mover - Abh. WOB am 02.10.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag