Keyless Komfortzugang

Re: Keyless Komfortzugang

USER_AVATAR
read
Das Auto geht in dem Moment aus, wo man die Tür öffnet und aussteigt (es sei denn man codiert es anders)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Keyless Komfortzugang

USER_AVATAR
read
Ich habe auch schon öfter mal den Schlüssel in einer Tasche in den Kofferraum gestellt, nachdem ich den i3 verschlossen hatte. Schrecksekunde!!!
Da der Schlüssel aber im Wageninneren war, konnte ich die Kofferraumklappe natürlich öffnen. Nicht mehr in den Wagen rein zu können hat also bis jetzt nicht geklappt.
Wenn der Schlüssel im Auto ist, kannst du immer den Kofferraum öffnen, so meine Erfahrung.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Keyless Komfortzugang

USER_AVATAR
read
Schaut euch mal das Video an, ab Minute 11, Tipp Nr. 7 "Fahren ohne Schlüssel", sehr aufschlussreich!
https://youtu.be/8A3VqPKVTbA
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Re: Keyless Komfortzugang

USER_AVATAR
read
jogi77 hat geschrieben: Hat sich dein etron selbst verschlossen oder dein i3 ?
Der etron wars, samt Handy innenliegend🤪
I3 120Ah fluid-black

Re: Keyless Komfortzugang

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Man kauft sich halt auch kein so Schrott ausm VAG-Konzern ;-)
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

Re: Keyless Komfortzugang

Vo2
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:47
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
e-tron2017 hat geschrieben: Auch sicher zu beachten, deshalb habe ich diese Funktion nicht gewählt! Den Schlüssel nie im Wageninnerin liegen lassen, verschließt sich selber und somit teurer Werkstattaufenthalt nötig wenn nicht der Ersatzschlüssel greifbar ist.
Mag sein, dass das die Jungs von Audi das verbockt haben. Beim I3 geht das nicht. Der I3 weiß, wenn sich der Schlüssel im Innenraum befindet. Da ist nix mit abschließen. Einfach ausprobieren. Schlüssel reinlegen und versuchen von außen das Keyless go Feld zu bedienen. Da tut sich nix.

Das mit der Fahrbereitschaft probiere ich heute mal aus.

Für den TE: Der I3 öffnet nicht von selbst, wenn man mit dem Schlüssel in die Nähe kommt. Es bedarf der Schlüsselnähe und dem aktiven durchfassen des Türgriffs oder eine Berührung der geriffelten Auflagefläche auf dem Türgriff.

Re: Keyless Komfortzugang

SamEye
read
über den Taster lässt er sich bei innen liegendem Schlüssel nicht absperren, aber über die App...
(Tipp: vor dem Ausprobieren sicherstellen, dass man den PIN der App noch kennt....) ;)

Re: Keyless Komfortzugang

USER_AVATAR
read
Der ist gut...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Keyless Komfortzugang

Vo2
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:47
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
SamEye hat geschrieben: über den Taster lässt er sich bei innen liegendem Schlüssel nicht absperren, aber über die App...
(Tipp: vor dem Ausprobieren sicherstellen, dass man den PIN der App noch kennt....) ;)
Die App ist meines Wissen aber auch unabhängig von Keyless go. Und wenn wir schon bei den Tipps sind. Von außen absperren und Schlüssel durch das aufgestellte Schiebedach werfen ist auch eine dumme Idee.

Re: Keyless Komfortzugang

Vo2
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:47
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
So nun zu Punkt 1. Ich hab das heute ausprobiert. Modell 2016 94 Ah.

1. Aufschließen
2. Fahrbereitschaft
3. Losfahren
4. Anhalten und nix anfassen
5. Tür auf
6. Schlüssel 30 cm neben das Auto legen
7. Wieder rein und losfahren wollen.
8. Geht nicht, da beim Tür öffnen der I3 automatisch von selbst auf P geht. Aus dem Modus kommt man auch nicht mehr raus, ohne das der Schlüssel wieder im Auto ist.


Also für den TE: Zumindest beim Tor öffnen klaut Dir keiner das Schätzchen, wenn Du den Schlüssel bei Dir hast.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag