imwoba hat geschrieben: ↑
@Teut, unsere Autos haben auch Namen, und ich habe meiner Tochter den Namen "ArTour" vorgeschlagen, weil ihr Freund Artur heißt. Mal sehen, ob sie das mittelfristig gnädig stimmt. TourTour (aka Tourteltaube) ist auch noch im Rennen.
Bei uns ist auch TurTur in engerer Wahl - allerdings in Anlehnung an den Scheinriesen in Michael Endes "Jim Knopf".
Irgendwie passt das meiner Meinung nach zum Auto: außen relativ klein, innen erstaunlich groß (wenn man das mal ins Verhältnis setzt). Auch wenn es beim echten Herrn TurTur etwas mit der Entfernung zu tun hatte.
Was ich am ID.3 mag? Vieles wurde schon genannt... Ich mag, dass Volkswagen konsequent den Weg gegangen ist. Dass es (Dank des ID.3) jetzt hoffentlich viele Golf Fahrer bzw. Fahrer in der Golf-Klasse gibt, die eventuell in Erwägung ziehen, es mit dem ID.3 zu versuchen. Allein die Tatsache, dass der Wagen eben nicht so
außergewöhnlich ist (wird ja von manchen bemängelt), macht doch das Auto für viele interessant. Sie kennen den Tankstutzen seit Jahren hinten rechts... Weshalb dort nicht den Ladeanschluss belassen? Viele Neuerungen, aber mit Bedacht und nicht mit der Holzhammermethode.
Der Wagen macht bestimmt Spaß. Ich freue mich auf unseren Urlaub morgen im M3 - und wenn wir dann zurück sind, wartet endlich mein ID.3.
Ratet mal, wer dann (wenn es nach mir geht) 95 % der Strecken fahren darf
....
Und letztendlich - geht es darum, Elektroautos als eine gute Alternative anzubieten. Erst kamen die Pioniere - Ladeinsfrastruktur abenteuerlich, Preise der Fahrzeuge astronomisch. Jetzt kommen die Fahrzeug "für alle". Student, Hausfrau, Rentner, Angestellte... Nicht jeder wird sich den ID.3 neu kaufen können, aber es hat sich auch nicht jeder den Golf neu gekauft. Irgendwann wird auch die Bedeutung der TCO jedem geläufig sein - und dann ist in naher Zukunft der Verbrenner ein Exot. Ich freu mich, dass ich mitmachen darf. Nicht so früh wie die Pioniere - ich gebe es gerne zu - aber doch mit dem ersten "richtigen" BEV von VW.