Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Stromtank

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Heute geht es aber Schnell mit den E-Tankstellen

Eintragung

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tz-1/5535/

und Bild

Bild

an einem Tag :danke: :thumb:

lg.
1860
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Guy
  • Beiträge: 4464
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
moschu hat geschrieben:Und was ist passiert? Bei sehr vielen sind die Fotos nach einer Weile wieder aus dem Verzeichnis verschwunden. Warum? Keine Ahnung, aber mittlerweile haben wir keine Lust mehr darauf Bilder zu posten, wenn sie dann doch wieder gelöscht werden. Vielleicht kann ein Moderator mal dazu Stellung nehmen.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Es kann jeder nur seine eigenen Fotos löschen, ich bin der einzige, der auch die anderen entfernen kann.

Kannst du mir beispielhaft einen Eintrag nennen, bei dem das der Fall war? Wann war das ungefähr? Waren die Fotos bereits übernommen oder wurden sie von den anderen Mitglieder schon vorher abgelehnt ?

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

rolandk
read
moschu hat geschrieben: Bei sehr vielen sind die Fotos nach einer Weile wieder aus dem Verzeichnis verschwunden. Warum? Keine Ahnung
Ja, das finde ich auch seltsam. Ich hatte für Magdeburg, Glindenberger Weg wirklich aussagekräfte Bilder gemacht. Nicht nur die Ladesäule, sondern die Umgebung, damit man es auch findet.
Jetzt ist nur noch das Bild da, was auch ursprünglich dort stand. Die Ladesäule.
Alles andere ist weg.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Guy
  • Beiträge: 4464
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Waren die Fotos bereits übernommen oder mussten sie noch von den anderen bestätigt werden?

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

rolandk
read
Die waren schon drin und waren auch bestätigt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Guy
  • Beiträge: 4464
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Eigentlich kann das nicht sein oder anders gesagt, das dürfte nicht passieren, da ich der einzige bin, der Fotos anderer löschen kann.

Also vielleicht doch ein Fehler irgendwo.

Weißt du noch wann du die Fotos hochgeladen hast?

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hier mal als Beispiel ein paar schriftliche Anfragen zu Eintragungen als Stromtankstellen aus einem anderen Verzeichnis, wo auch jede Steckdose ohne Überprüfung und Erlaubnis der Betreiber eingetragen wird :
Stromtankstelle ohne Erlaubnis_01.jpg
Stromtankstelleneintrag ohne Erlaubnis_02.jpg
Ich habe keine Lust mehr alles abzuklären.

Das Going electric Stromtankstellenverzeichnis WAR mal so etwas wie der rote Guide Michelin für die Restaurants und Hotels.

Wer das noch kennt : roter Liegestuhl = kannst Du unbesehen hinfahren, Lage ist ausgezeichnet,
Die roten Messer und Gabeln sagten alles und natürlich die Sterne in schwarz oder rot für die Qualität der Küche.

Aber diese Zeiten ( der qualitativen Verzeichnisse) sind wohl vorbei .....

Schade, Going electric hätte der "Guide Michelin der Stromtankstellenverzeichnisse" werden können.... aber die Mehrheit hat das Wort und macht die Einträge.

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

rolandk
read
Ist schon relativ lange her. Also mindestens ein halbes Jahr.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Der Thread ( EVplus ) geht mir langsam auf den Geist :kap:

ein Bild von Heute :

Bild

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -144/4857/

Alles Neu und richtig gemacht nur keine Elektroautos :evil:

lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am Mi 23. Jul 2014, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

rolandk
read
EVplus hat geschrieben:Das Going electric Stromtankstellenverzeichnis WAR mal so etwas wie der rote Guide Michelin für die Restaurants und Hotels.

Schade, Going electric hätte der "Guide Michelin der Stromtankstellenverzeichnisse" werden können.... aber die Mehrheit hat das Wort und macht die Einträge.
Sieh es doch nicht so pessimistisch. Ich hatte dieses Problem in einem anderem Thread auch schon erörtert und wurde dort genauso darauf hingewiesen, das es besser wäre jeden "Scheiss" (sorry, musste jetzt sein) einzutragen, als das man irgendwo liegen bleibt.

Mittlerweile hat sich aber auch ein bißchen getan, und ich glaube auch, das Guy alles daran setzt ein wirklich gutes Verzeichnis mit unserer Hilfe zu erhalten. Die Frage bleibt im Moment wohl eher, an welchen Schrauben gedreht werden muß. Trotz der Tatsache, das hier kein redaktionelles Verzeichnis existiert (im Gegensatz z.B. zum Lemnet) habe ich aber hier das Gefühl, das es eine Form von Feedback gibt, und das Änderungen auch schnell im Verzeichnis zu finden sind. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn es für bestimmte Bereiche (Landkreise/Bundesländer...???) verantwortliche Nutzer gibt, die die Daten prüfen. Und wenn diese Prüfungen vorgenommen wurden, bekommt der Ladehalt eine zusätzliche Kennung. Dann gibt es im Verzeichnis die Möglichkeit "Abenteuer" oder "Sicherheit" zur Auswahl. "Abenteuer" ist dann wie Last Minute mit Glückshotel, da bekommt man alles und muß sehen, wie man weiter kommt, wenn's nicht klappt.

Die Kennung sollte aber auch ein Verfallsdatum haben bzw. mit einem Datum versehen sein.
Es ist ja ähnlich wie mit den Ladungs-Bestätigungen.

Wäre so meine Idee....
Roland

(ich würde für den Bereich Oldenburg/Bremen zum Check zur Verfügung stehen)
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile