e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Im Mii nur der Adapter für die Diebstahlschutzschraube, kein Schraubendreher, kein Schlüssel zum Lösen der Schrauben, nix.
Aber auch im neuen Octavia Kombi der Verwandtschaft findet sich da gar nix mehr.
Anzeige

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

ronne
read
Was will man denn auch damit anstellen????

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

Juni01
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 12:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
mit Interesse verfolge ich diese Unterhaltung.
Könnte jemand mal bitte die Ersatzteilnummer des Original-Wagenhebers des Facelift-e-up MJ 2020+ nachschauen und hier mitteilen ?
Das wäre sehr nett !
VG
Juni01
VW e-up united bestellt 10.07.2020 (weiss, mit allem ausser Raucherpaket und Winterreifen), abgeholt Mitte Juni 2021

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

brunbjoern
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Bei mir (EZ 3/2021) passt der Wagenheber 1S0011031B
2016: Twizy
2019: Islandrundreise im Twizy
2021: e-up! United, honey yellow metallic
2023: ID.3 Pro S, mangangrau metallic

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

brunbjoern
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Diddlwiddl hat geschrieben: Bekomme das Rad mit Winterreifen Yokohama 165/70 auf 14" Stahlfelge nicht in die Mulde beim EUp. Fehlen noch 2 cm oben. Das "offizielle" Ersatzrad hat aber die gleichen Maße, verstehe ich nicht.
Vielleicht bekomme ich es noch irgendwie rein gequetscht mithilfe eines Spanngurtes. Mysteriös.
Ich nehme das Thema mal wieder auf. Ich habe eben auch einen erfolglosen Test mit einem Winterreifen auf der 14-Zoll-Felge gemacht.
Hat jemand mal die Ersatzradwanne mit dem des Verbrenner UpMiiGo verglichen? Gab es da bauliche Veränderungen?
Ich hätte sehr gerne für eine größere Tour im Sommer ein Ersatzrad, möchte aber ungern ein Rad irgendwie reinquetschen.
Und auf gut Glück für 160+x Euro das Original-Ersatzrad bestellen ist mir zu risikoreich (und ich bin kein Freund davon, etwas zurückzuschicken).
2016: Twizy
2019: Islandrundreise im Twizy
2021: e-up! United, honey yellow metallic
2023: ID.3 Pro S, mangangrau metallic

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

RaJo64
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 15:48
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Reserverad Mulde ist definitiv nicht mit dem Verbrennen-UP identisch. Es fehlt auch die Möglichkeit das Reserverad zu befestigen. Vermutlich würde zumindest ein Notrad aus einem Polo, welches im Durchmesser etwas kleiner ist reinpassen. Der platte Reifen sollte auch mit etwas drücken reingehen. Ich begnügen mich mit dem Pannenset, wenn das nicht hilft und man weiter weg ist wird halt der ADAC gerufen....

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

RaJo64
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 15:48
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Notrad muss halt von einem älteren Polo 6n sein, da die neueren 5-Loch Felgen haben

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

brunbjoern
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
RaJo64 hat geschrieben: Die Reserverad Mulde ist definitiv nicht mit dem Verbrennen-UP identisch. Es fehlt auch die Möglichkeit das Reserverad zu befestigen. Vermutlich würde zumindest ein Notrad aus einem Polo, welches im Durchmesser etwas kleiner ist reinpassen. Der platte Reifen sollte auch mit etwas drücken reingehen. Ich begnügen mich mit dem Pannenset, wenn das nicht hilft und man weiter weg ist wird halt der ADAC gerufen....
Vielen Dank für den Hinweis! Das ist natürlich echt doof.
Wir wollen dieses Jahr mit dem e-up nach Norwegen, da hätte ich gerne ein Ersatzrad als Backup. Im Zweifel kann man bei einer Panne direkt weiterfahren anstatt auf den Pannendienst zu warten und einen Reifendienst zu suchen (Verfügbarkeit, Öffnungszeiten). Sonst sehe ich keine Notwendigkeit, immer ein Ersatzrad mitschleppen zu wollen.

Ich schau mal, ob ich noch ein halbwegs passables Notrad vom Polo 6N bekommen kann. Das Problem ist nicht der Preis, sondern das Alter - zumindest was ich auf den ersten Blick gesehen habe.
2016: Twizy
2019: Islandrundreise im Twizy
2021: e-up! United, honey yellow metallic
2023: ID.3 Pro S, mangangrau metallic

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

schnarchIader
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Der Durchmesser (also Abrollumfang) sollte schon dem der Fahrbereifung entsprechen... Oder meinst du die Felgenbreite? Die ist bei richtigen Noträdern natürlich weitaus geringer.

Ich kann mir überdies nicht vorstellen, warum die Reserveradmulde im e-up anders sein sollte als die im up. Immerhin besteht die einzige Änderung in der Karosserie in einem geänderten Bodenblech. Alles andere sind Baukasten-Teile und man versucht ja schließlich, Produktionsplanung und so, so viele einheitliche Teile wie möglich zu verbauen.. Ob der Roboter jetzt nur Bleche von einem Stapel nimmt oder von einem weiteren ist da schon ein erheblicher Unterschied... Kann da jemand mit Zugang zum Verbrenner und zum BEV mal Vergleichsfotos machen?

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

schnarchIader
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Da ich nicht mehr bearbeiten kann hier nochmal als Aufklärung/Berichtigung - die Reserveradmulde scheint echt anders zu sein. Das Blech für die Reserveradmulde hat eine 12E Teilenummer, also explizit für die E-Drillinge. Ich nehm' alles zurück :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag