Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Helfried
read

Pfalz84 hat geschrieben: Rum. Und das ist nur ein Beispiel, geht weiter beim Arzttermin 22kw vor der Tür. Baumarkt 22kw vor der Tür. Supermarkt 22kw vor der Tür.
So viel Strom braucht doch kein Mensch, dass er bei jedem Event seinen Akku voll laden muss. 11 kW reichen dicke.
Mein Wagen kam nur 7 kW, und das reicht mir auch locker ohne jegliche Wartezeiten.

Ganz im Gegenteil. Je langsamer das Auto lädt, desto billiger wird das Parken.
Anzeige

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

USER_AVATAR
read
Bei werktäglich rund 120km macht es sehr wohl was aus wenn ich beim Einkaufen in kurzer Zeit wieder so viel reinbekomme dass ich den nächsten Tag wieder entspannt zur Arbeit fahren kann. Mit 7 kW müsste ich dann Zuhause nochmal an die Wallbox dran. Das kann ich mir dann sparen und bares Geld noch dazu. Ich bin schon viele e Autos Gefahren. Den Vorserien egolf in Dresden, Polestar 2, Tesla 3, Opel Ampera, E-smart. Meine klare Aussage war dass ich mehr erwartet hätte vom ID3, ich bin selbst schon zwei VW gefahren. Das hat nichts mit Abneigung gegen VW zu tun. Ich bin der Meinung dass zu einem guten Elektronauto eine Wärmepumpe gehört. Das hatte ich auch schon am BMW i3 bemängelt. Ich finde auch dass das völlig unübersichtliche Pakete Gedöns und 7 verschiedene Varianten Unübersichtlich ist. Die Aussage wer länger parkt parkt billiger ist billig und zeigt was da die nächsten Jahre auf uns zu kommt. Städtische Lader die extra für lange Zeit blockiert werden. Denn hauptsache billig geparkt. Das sind die gleichen die auch den Stecker stecken und den Ladevorgang nicht starten.

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Pfalz84 hat geschrieben: Bei werktäglich rund 120km macht es sehr wohl was aus wenn ich beim Einkaufen in kurzer Zeit wieder so viel reinbekomme dass ich den nächsten Tag wieder entspannt zur Arbeit fahren kann. Mit 7 kW müsste ich dann Zuhause nochmal an die Wallbox dran
Wenn dir das wichtig ist und die Energievernichtung dieses Laders ökologisch nicht weh tut.
Dann ist alles ok.
Für mich wäre das nichts aber dass muss jeder für sich entscheiden.

Du weißt zumindest jetzt, warum fast der gesamte der Rest der BEV-Welt keinen 22kw-Lader einbaut. Und es ist gut so. Für Renault ist es schön billig. Für die Umwelt ein Trauerspiel.
Für mich ist hier EOD
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ich bin der Meinung dass zu einem guten Elektronauto eine Wärmepumpe gehört.
Klar, kannst du ja haben. Mein Max hat sie. Man kann sie bei der FastLane auch dazu bestellen. Ist halt eine Preisfrage. VW versucht halt, ein gutes Elektroauto zu bauen, dass noch bezahlbar ist. Ist meiner Meinung nach gelungen. Die Sache mit den Paketen kann man bemängeln, aber ich denke, wem die jetzt nicht zusagen, kann später bestellen, irgendwann wird es bestimmt frei konfigurierbar gehen - zumal wenn sich genug beschweren. Ist aber kein Problem des Autos. Das Auto ist (ausser Softwarebugs, die hoffentlich bald behoben werden - und ich habe praktisch keine gesehen) wirklich sehr gut. Finde ich.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Pfalz84 hat geschrieben: Bei werktäglich rund 120km macht es sehr wohl was aus wenn ich beim Einkaufen in kurzer Zeit wieder so viel reinbekomme dass ich den nächsten Tag wieder entspannt zur Arbeit fahren kann. Mit 7 kW müsste ich dann Zuhause nochmal an die Wallbox dran. Das kann ich mir dann sparen und bares Geld noch dazu. Ich bin schon viele e Autos Gefahren. Den Vorserien egolf in Dresden, Polestar 2, Tesla 3, Opel Ampera, E-smart. Meine klare Aussage war dass ich mehr erwartet hätte vom ID3, ich bin selbst schon zwei VW gefahren. Das hat nichts mit Abneigung gegen VW zu tun. Ich bin der Meinung dass zu einem guten Elektronauto eine Wärmepumpe gehört. Das hatte ich auch schon am BMW i3 bemängelt. Ich finde auch dass das völlig unübersichtliche Pakete Gedöns und 7 verschiedene Varianten Unübersichtlich ist. Die Aussage wer länger parkt parkt billiger ist billig und zeigt was da die nächsten Jahre auf uns zu kommt. Städtische Lader die extra für lange Zeit blockiert werden. Denn hauptsache billig geparkt. Das sind die gleichen die auch den Stecker stecken und den Ladevorgang nicht starten.
Hallo Pfalz, danke für deine INFO, daß ein ID.3 für dich nicht in Frage kommt, und danke auch für die ausführliche Begründung hierfür.
Deine Entscheidung wird akzeptiert und somit kannst du es einfach gut sein lassen.
Keiner versucht dich umzustimmen, aber jeder, so ist zumindest meine Einschätzung, erwartet, daß du unsere Entscheidung pro ID.3 auch akzeptierst.
Danke dafür.

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Die Versionen bestimmen nicht direkt die Ausstattung sondern hauptsächlich Batteriegröße und Motorleistung. Manche Versionen haben jedoch Beschränkungen bei der maximalen oder minimalen Ausstattung.
  • Pure, 45 kWh, 93 kW (noch nicht im Verkauf) - als "nackter Hirsch" sollte diese Version dann für ca. 20.430 Euro erhältlich sein, nach allen Förderungen, plus Überführung
  • Pure Performance, 45 kWh, 110 kW (noch nicht im Verkauf)
  • Pro, 58 kWh, 110 kW (noch nicht im Verkauf)
  • Pro Performance, 58 kWh, 150 kW
  • Pro S, 77 kWh, 150 kW

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Pfalz84 hat geschrieben: Aber ich werde wohl eh weiter beim ZOE bleiben und in zwei Jahren dann einen neuen bestellen.
Aus Deiner Sicht vermutlich die richtige Entscheidung.

Für mich kommt ZOE überhaupt nicht in Frage.
- Inspektionsintervalle geringer als 2 Jahre (beim ID.3 nur alle 2 Jahre)
- Beim ZOE mit 22 KW AC kein DC-Schnelllader und beim ZOE mit AC 11 KW nur DC-Schnarchlader mit 50KW. Zu langsam.
- Qualität: Wenn ich mir in den Foren ansehe, was in kurzer Zeit alles kaputt geht wie z.B. Querlenker und weitere Defekte....
- Fake-Preise: Wenn ein Hersteller so tut als wenn das Auto nur 99 EUR pro Monat kostet, aber verschweigt, dass der Akku zusätzlich kostet, ist das irreführende Werbung
- ZOE gefällt mir weder von der Optik noch von der Material-Anmutung.
- Für den Preis beim Kaufakku zu geringe Akkukapazität. Da stimmt m.E. das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

Aber jeder wie er will. Wenn Du mit Deinem ZOE mit Mietakku glücklich bist: Glückwunsch!

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6228
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1465 Mal
read
Es gibt die ZOE für 99.Euro / Monat inkl. Akku. Allerdings für 24 Monate mit insgesamt 15000km bei 6000€ + 100€ Anzahlung, die es dann von der BAVA zurück gibt.
Die ZOE kann nicht 22kW oder 11kW sondern 43kW später 22kW + DC laden.
Die frühzeitigen Querlenkerausfälle sind über die Summe der Autos eher normal und nicht signifikant höher als beim ID3, da es hierfür noch keinen Beweis gebe kann warte mal ein paar Jahre ab was bei VW so alles kaputt geht.
Meine 9 Verbrenner von VW waren die Autos mit den häufigsten Problemen die ich im Leben besessen habe. Sie waren der Grund Nissan Hyundai Renault und Mercedes zu fahren.
Trotzdem halte ich Abseits von fake news den ID3 für recht gelungen wenn auch nicht schön, aber man gewöhnt sich sicher dran. Ich fand den A2 mit ähnlicher Form auch erst Sschrecklich.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Ist das hier ein Renault Zoe Forum?
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

gekfsns
read
Wow, wieso wird hier so extrem gegen andere Marken geschossen ? Wir sind ja hier nicht im Tesla Forum ;)
Jedes Elektroauto ist tausendmal besser als Verbrenner fahren, das ZOE vs. VW hier ist doch kindisch.....
Wer Kritik an seinem heiligen Blechle nicht ertragen kann, sollte hier einfach nicht reinschauen :)
Ich fahre Ioniq und jetzt dann zusätzlich ID.3, ich find die Kritik schon interessant
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag